Coronavirus (COVID-19)

Im Herbst sind wir dann vermutlich wieder da wo wir im März waren.

Glaubst wirklich.
Never Give Up

jungs, samma jetzt a bisserl weniger negativ. ja, infektionswellen werden kommen und gehen, aber, dass wir bei mehr als 8mio menschen va in ballungsgebieten nicht überall und jederzeit aufn cm die abstandsregeln einhalten werden können müss ma akzeptieren.
ich verweise auf die experten, die auch sagen, dass der kontakt mit einer infizierten person über einen längeren zeitraum erstrecken muss um sich auch anzustecken. daher sind mmn auch schulen/kindergärten risikoreicher als einkaufen.

2 „Gefällt mir“

va jetzt wissen wir ja, wie wir uns zu verhalten haben. Steigen die Zahlen wirklich nachhaltig, also nicht 30 pro Tag, sondern 300, dann haben wir das alles schon mal gemacht. Wir wissen, was abzudrehen ist und wir wissen was geht.

Außerdem haben wir dann Krankenhäuser, die sich jetzt schon die ganze Zeit damit beschäftigen, wie sie sich mit Schutz ihrer Mitarbeiter und Intensivbetten auseinandersetzen, was auch schonmal ein Vorteil ist.

Wellen werden immer wieder kommen, da stimme ich Kenny 100% zu, weil sich das ohne Impfstoff gar nicht verhindern lässt, weil es einfach zuviele Länder gibt, die das Ding nicht und nicht unter Kontrolle bringen (wollen).

Wir sind halt auch keine Insel wie Neuseeland oder eine Halbinsel, die nur übers Wasser erreichbar ist, weil der Landweg durch eine Diktatur versperrt ist, wie Südkorea, sondern sitzen in der Mitte von Europa.

4 „Gefällt mir“

Gibt ja auch nur noch 1782 aktive Fälle in Österreich. Das könnte sich aber schnell wieder ändern.
https://twitter.com/kreatiefer/status/1256540525634752512

Das wäre nicht das Schlimmste. Im Worst Case hat man auf einmal überall im Land Hotspots, weil sich das Virus während des Lockdowns langsam in allen Regionen verbreiten konnte. Dann helfen nur noch drastische Maßnahmen wie in Frankreich, Spanien und Italien.

Abwarten, Tee trinken, Abstand halten und Hände waschen. :wink:

Nachsatz:
Die USA haben nun über 65.000 Todesfälle. Somit haben sie die Todesfälle einer normalen Grippewelle (laut Trump 25.000 - 65.000) hinter sich gelassen.
Wenn euch also ein Spinner mit „ist nur so Gefährlich wie eine Grippe“ kommt, dann verweist ihn auf Trumps Aussage und die aktuellen Zahlen. :wink:

5 „Gefällt mir“

wär jetzt auch interessant zu wissen, wie es in absoluten zahlen bei infektionen aussieht. grippe-infiz : grippe-toten = covid-infiz : covid-toten

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wobei die Grundaussage trotzdem wäre „Corona fordert mehr Todesopfer in den USA als die Grippe“.

Deutschland und sein Schulsystem:

Das passt nicht, weil gegen die Grippe quasi nix gemacht wird, „außer“ zu impfen, wobei sich ca. 8% in Österreich nur impfen lassen. D.h. du vergleichst Äpfel mit Birnen, weil die Grippe wird - mehr oder weniger - laufen gelassen, nix eingeschränkt etc. aber bei Corona hast die ganzen Gegenmaßnahmen usw. usf.!

Ich möchte nicht wissen, was weltweit los wäre, wenn wir einfach so weitergemacht hätten wie vorher.

1 „Gefällt mir“

Alter Faltwr was in den USA abgeht. Demos über Demos. Unendliche Dummheit konzentriert in einem Land.

Leider nicht nur in den USA.

2 „Gefällt mir“

Das sollte eigentlich aufzeigen, wie erfolgreich Rechte und Spinner damit waren und noch immer sind, die Bevölkerung zu spalten, zu verunsichern und gegen die Regierung aufzubringen.

1 „Gefällt mir“

„Dummheit“ ist imho das falsche Wort, der Bevölkerung wird das medial dort sicher anders mitgeteilt und so glauben sie alles mögliche.
Ist ja bei keinem Land anders, das selbe mit dem Desinfenktionsmittel, ich will garnicht wissen wieviele Leute es bei uns geben würde die das machen wenn Kurz und Co. das sagen, leider sicher auch genug.

Wer das sauft od spritzt trotz Warnhinweise auf der Flasche tut der Evolution einen Gefallen.

Ich würd nicht nur Dummheit die Schuld geben, es ist auch das Egoistische Verhalten der Amerikaner siehe Demos.

Jeder ist sich selbst der Nächste sozusagen in United States of Amerika. Leider.

2 „Gefällt mir“

Ähm, ja, deshalb mag ich keine automatischen Werbungen.

2020-05-02 21_42_53-Window

2 „Gefällt mir“

Quasi Petitionen spaltet die Menschen nur.
Also eher Abstand halten von Petitionen würde ich empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, hab ich gleich blockiert… War gleich mal unter 12 verschiedenen Namen drin :wink:

7 „Gefällt mir“

Holy crap, hat sie das wirklich gesagt?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung aber starkes Gesundheits System haben viele besseres denke ich als Amerika