Coronavirus (COVID-19)

wo warn da massen? oder erkenne ich hier den sarkasmus nicht?

kann die demo zwar inhaltlich absolut nicht unterstützen und halte auch versammlungen derzeit für eher hirnrissig - aber prinzipiell: sollns halt ihre meinung / unzufriedenheit halt kundtun.

Na hoffentlich hat sich dort der eine oder andere angesteckt, damit die mal am eigenen Leib spüren was es heißt durch Dummheit andere Leute zu gefährden.
Ich hab kein Verständnis für einen so unreflektierenden Mob.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist das sich diese Vollidioten nicht nur selbst anstecken sondern auch schlimmstenfalls andere Menschen die wesentlich heller in der Birne sind es aber nicht verdienen würden.

2 „Gefällt mir“

Ohne weiteres Kommentar über die Intelligenz mancher Amerikaner:

https://www.derstandard.at/story/2000117121045/mehr-giftnotrufe-nach-trumps-aeusserungen-zu-interessanter-corona-behandlung

Gurgeln mit Bleichmittel -> natürliche Selektion

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Noch besser , meine Sommer Reifen sind in DE 5km hinter der Grenze :joy::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich brauch mein Auto kaum noch :sweat_smile:
Hab bei einem Auto gestern die Sommerreifen mal gewechselt und das andere hat immer noch die Winterreifen drauf :stuck_out_tongue:

Ich habe es jetzt zum zweiten Male erlebt dass sich im der Bim einfach jemand direkt vor bzw direkt hinter mich gesetzte hat. Stützt meine These dass die Leute die neu gewonnene Freiheit sehr schnell mit Leichtsinnigkeit anreichern.

1 „Gefällt mir“

so weit würd ich nicht unbedingt gehen: manche leute sind einfach dumm und denken nicht so weit.

Bin gespannt, morgen muss ich auch mal Bim fahren.

2 „Gefällt mir“

Generell halten sich eh die meisten dran. In der Ubahn hatte ich bisher noch keine Probleme.

Es sollt dann eigentlich auch eine Max.anzahl an Fahrgästen geben oder?

Danke, dass es endlich einmal gesagt wurde, was ich mir schon von Beginn an gedacht habe. Wenn wir Pech haben, dann wird es über 1 Jahr oder länger kein Amateursport in Meisterschaftsform geben.

Ne gibt’s nicht und wäre auch nur sehr schwer umzusetzen. In der Ubahn sind meiner Beobachtung nach mehr Securitys unterwegs aber sonst Vertrauen da die Wiener Linien auf die Vernunft der Leute.

https://www.derstandard.at/story/2000117131591/sitzungsprotokoll-der-taskforce-corona-ueber-zu-wenig-angst-in-der

Sodi, in der Bim ware alle brav mit Maske und Abstand.

Eine Dame hat nicht gewusst das man im Bus keine Tickets kaufen kann, sondern dieses vorher erwerben muss. Der Busfahrer war aber so nett und hat bei einer Haltestelle mit Verkaufsautomat gewartet bis sie sich ein Ticket geholt hat. Bravo

Dafür hat sich ein anderer GVB Mitarbeiter ausgezeichnet. Nen Bekannten gesehen, Hand gegeben und danach im Gesicht herum gewurstelt… Top. Gegen die Deppen ist kein Virus gewachsen.

2 „Gefällt mir“

Ist doch nichts neues, Angst als Treiber der Bevölkerung ist doch spätestens auch bei uns seit der Flüchtlingskrise absolut en vouge und damit wird fleissigst gespielt. Wurscht welches Thema grad am Parkett ist.

Und bezüglich der Öffis: In der U6 waren heute sehr viele Leute, also kein Vergleich zur letzten Woche geschweige denn Mitte März. Aber alles sehr diszipliniert abgelaufen, ein Meter Abstand hat noch ein jeder einhalten können.

3 „Gefällt mir“

Öhm… echt jetzt…

Private Treffen waren eh erlaubt…

https://orf.at/stories/3163467/

1 „Gefällt mir“

Tja, was erlaubt ist und was kommuniziert wird, differiert immer wieder, darauf haben auch schon Anwälte hingewiesen.

1 „Gefällt mir“

Ja von Anfang an.
Ich habs zufällig ein paar Tage vor Ostern gelesen, als ich mir die Gesetzesänderungen und Co. durchgelesen habe, und ich dachte schon ich habs erst spät mitbekommen. :rofl: