Coronavirus (COVID-19)

Problem ist aber auch wieder das man da wirklich genaue Tests bauchen würde, die aktuell zugelassenen Tests sind auch relativ unsicher.
Hab vor ein paar Tagen mit meiner Schwester geredet (ist im medizinischen Bereich tätig) und die meinte eben auch dass das durchtesten und Co. eigentlich unnötig ist, genauso wie zb. Antikörpertests.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, irgendwie fehlen mir da die Worte.

3 „Gefällt mir“

wieso sind antikörpertests unnötig? ist doch gut wenn ich weiß dass ich antikörper habe und nun nicht mehr gefährdet bin

Wennst glaubst noch dümmer gehts nimmer, haut er wieder einen raus. Oranger Affe ist eigentlich eine Beleidigung gegenüber diesen schlauen Primaten. Trump ist dümmer als ein Stück Brot.

Edit: Sollte er aber mal Corona bekommen, schlage ich vor, seinen Anweisungen zu folgen :smirk:

4 „Gefällt mir“

@Antikörpertests: Weil diese auch noch keine 100% sichere Auskunft geben können. Und ob man dann immun ist nur weil man Antikörper hat weiß auch noch niemand und ist eher fraglich. Es sagt halt aus, das der Körper schon mal mit Covid-19 in Berührung kam sonst eigentlich nichts.

1 „Gefällt mir“

kurz beschrieben was mir meine schwester erzählt hat, unnötig ist vielleicht der falsche ausdruck:

wir haben nicht genug infos über die ergebnisse der tests bzw. was man mit denen machen soll, du lässt dich zb testen (qualitativer test) & wirst positiv getestet, alles was man weiß da du covid19 hattest. der test sagt aber nicht genau aus, welches level an immunität du hast. vielleicht hattest du einen schwachen anfall an covid und dein immunsystem hat nicht genug antikörper produziert um dich fürs nächste mal zu beschützen.
man müsste also einen quantitativen test machen damit du einen numerischen wert zurück bekommst von den antikörpern die vorhanden sind, wir müssten uns aber trotzdem auf bezugswerte verlassen, dieses brauchen aber jahre um entwickelt zu werden und um genau zu sein. wir wissen auch nicht wie lange die immunität andauert, vll. hast du antikörper, vll. bist du immun, aber wie lange hält diese an?

das war mal eine kurzfassung, wie gesagt das ist nur die meinung meiner schwester die in dem bereich arbeitet und auch mit ärzten in dem bereich zu tun hat.

für einen kurzen zeitraum bzw. jetzt status sind diese anitkörpertests vll. sinnvoll, aber für einen längeren zeitraum helfen sie dann imho auch (noch) nicht viel.

2 „Gefällt mir“

ok klingt schon irgendwie vernünftig - kurz zusammengefasst, wir wissen nix :wink: was ja e logisch ist, bei einer neuen krankheit.

1 „Gefällt mir“

Antikörpertests testen Antigene. Das sind Proteine, die der Körper nutzt um körperfremde Substanzen zu erkennen.

Diese Proteine arbeiten nicht unbedingt spezifisch. Es gibt zB mehrere Corona Viren, die meisten weniger pathogen als SARS-CoV-2, doch die Proteine, die diese erkennen sind (evtl.) die gleichen.

Die Antikörpertests können demnach momentan noch keine genaue Aussage darüber treffen, ob die getestete Person tatsächlich mit SARS-CoV-2 und nicht etwa mit HKU1 infiziert war.

Hey!

image

7 „Gefällt mir“

Die Bürgermeisterin von Las Vegas, die ihre Stadt als „Kontrollgruppe“ anbieten wollte, ist nicht viel besser:
https://twitter.com/joshtpm/status/1253041723510587394

3 „Gefällt mir“

Demnach ist eine mit Desinfektionsmittel gefüllte Glühbirne das absolute Heilmittel! Bringt Licht und Desinfektionsmittel in den Körper!

Wahlweise oral oder anal verabreicht! Genial!

3 „Gefällt mir“

eigentlich zum lachen, nach Mailand, Valencia und Tel Aviv. In zwei der am meisten betroffenen Länder. Aber sind alle super aufgestellt… Wizz Air und der Rest wird noch viele Jahre existieren…

1 „Gefällt mir“

Lassen die Israelis denn irgendjemanden rein? Meine Eltern wollten eigentlich im Juni nach Israel fliegen mit einem Reiseveranstalter, aber ich bezweifle, dass Israel dann schon wieder Urlauber akzeptieren wird.

Laudamotion bietet wieder ab 1. Juni Flüge nach Tel Aviv. Ob das hält und wie man als Tourist in Israel weiter kommt… andere Geschichte.

:+1: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist den am Schluss passiert von der Illegalen Demo in Wien wo Massen an Menschen eng beinander waren.

Von Social Distancing keine Spur.

Hab das Video erst jetzt gesehen. Freitag ham se die Demo gmacht.

Ok, hat sich erledigt. Die Menschen haben den Albertina Platz verlassen. Freiwillig hoff ich.

Bei mir geht das Herz echt Hopps wenn ich sowas höre, sehe, Lese.