Control

Heute gut Zeit gehabt und vier Stunden in Control verbracht.

Hab allerdings zwei Zwischenbosse aufgespürt, die ich beim nächsten mal erstmal links liegen lasse, weil sagen wir so, das Speichersystem trägt für mich nicht grad zum Spielspaß bei.

Gemeint sind esseJ und der Fungus1

Das trifft eh fast aufs ganze Spiel zu… Ich hab zu 90% alles mit Telekinese Attacken gekillt (und bei denen die diesen Attacken ausweichen geflucht ^^)

1 „Gefällt mir“

Na oider , Bug im Spiel.

Wird aber im September Update gefixt … Kann somit nicht weiterspielen!

Fixed issue when Jesse is unable to cleanse the ‚Transit Corridor South‘ Control point upon returning from Prime Candidate Program area in the mission The Face of the Enemy

Ist das neue Update schon Live auf der Xbox/PS4?

edit:Update ist Live - Die Performance ist spürbar besser. Der Glitch ist immer noch nicht behoben ;(
Werde heute mal die Mission Neustarten…

Gestern die Sequenz im Aschenbecherlabyrinth gemacht und wow, war das cool. Ich frage mich warum (generell) nicht öfter mit so musikalischen Spitzen gearbeitet wird. Nicht so oft das es sich abnutzt aber eine zweite oder dritte solche Sequenz hätte das Spiels schon vertragen.

Ich bin trotz des eigenwilligen Settings hellauf begeistert von dem Spiel. Es spielt sich einfach gut und die Spielstruktur liegt mir sowieso. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Gerade das Eigenwillige Setting macht das Spiel IMO auch so gut. Es hebt sich einfach wirklich vom Massenmarkt ab - und das sehr positiv. :slight_smile:

Story DLC werd ich hier dann wohl Blind kaufen, Verkaufszahlen scheinen ja leider nicht so besonders zu sein… Schade das Spiel hätte es sich echt verdient!

5 „Gefällt mir“

Bin durch, absoluter Wahnsinn was da teilweise geboten wird. Bisher ganz klar mein Goty, ach Remedy DANKE für so ein Spiel resp. so ein Erlebnis. Hier stimmt so vieles, absolut geniale Mechanik mit den Fähigkeiten, crazy Atmosphäre und grossartige Einlagen (das Maze :heart_eyes:).

Es gibt eine Stelle die habe ich echt gehasst, quasi am Ende dort wo man Hedron befreien muss/solo, bei diesen drei Säulen/Plattformen. Sicher 4-5 mal gestorben und immer irgendwie „unfair“ aus dem Nichts. Habe die Stelle dann einfach gesniped, dann war es easy.

Aber klar für mich eine 10/10.
Hoffe ich kann noch alle Nebenmissionen machen und die Achievements holen.

4 „Gefällt mir“

Hab das Ende genauso gelöst :+1:t2::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Grad wieder nochmal die letzten Posts gelesen und an einige Sachen erinnert. Normalerweise ists bei mir so das ich, je mehr ich über Sachen nachdenke/sinniere, auf Dinge komme die mich stören, etc.

Bei Control ists genau umgekehrt :blush:

Vorhin wieder an den Anker erinnert der Uhren „schießt/spuckt“…genialst!

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s durch und finds noch immer geil.

Das Musikvideo von Dr. Darling war mal super witzig! Das sind die Dinge die wieder passen, weil die Welt nur zum Selbstzweck existiert… für mich eher ein Nachteil der aber auch solch super Dinge hervorbringt!

Damit auch alle wissen was ich meine, wenn man es noch spielen will bitte nicht ansehen.

3 „Gefällt mir“

Control: So viel bezahlte Epic Games für den exklusiven Release

Es ist bekannt, dass es sich Epic Games eine Stange Geld kosten lässt, interessante und heiß erwartete Spiele (zeit)exklusiv über den eigenen Epic Games Store anzubieten. Ein Finanzbericht zeigt nun, was Epic Games an Remedy für den Exklusivdeal rund um das Actionspiel Control bezahlte.

Aus einem Finanzbericht von Publisher 505 Games geht hervor, dass Epic Games 10,45 Millionen US-Dollar für den zeitexklusiven Launch des Actionspiels Control im Epic Games Store bezahlt hat. Das sind umgerechnet etwa 9,5 Millionen Euro.

Von diesem Geld gehen 45 Prozent an 505 Games, der Rest wandert zum Entwicklerstudio Remedy. Typischerweise findet so eine Zahlung in Form von Umsätzen vorab statt. Das heißt, Remedy und 505 Games erhalten weitere Zahlungen erst, wenn die Einnahmen aus Verkäufen von Control diese Summe übersteigen.

Quelle: https://www.gamezone.de/Control-Spiel-49246/News/epic-games-exklusivdeal-remedy-action-1333060/

Ich glaube die Verkaufszahlen von Control waren eher „mähh“ :frowning: daher bin ich froh über alles Geld was in Richtung Remedy fliesst. Klar ev. hätten sie mehr mit Steam gemacht, weiss man halt nie. Aber Spiel ist nicht für den Mainstream gemacht, hoffe einfach Remedy bleibt finanziell stabil um weiter solche Perlen zu zaubern.

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch, ich denke heute noch manchmal an Alan Wake und die grandiose Stimmung die es hatte.
Control müsste ich wohl echt spielen, aber ich bin vom ersten Hype geheilt und kann hoffen es bald im Gamepass begrüßen zu dürfen. :wink:

1 „Gefällt mir“

So bin durch , 1000/1000 Club :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt auch gekauft. Bei Instant Gaming hat der Epic Key nur 37€ gekostet.
Läuft auch flüssig bisher, hab die Raytracing-Einstellungen auf Medium gesetzt und ein paar Sachen deaktiviert (SSAO, MSAA, DLSS). Die deutschen Stimmen im Hintergrund haben mich etwas verwirrt, da ich in den Einstellungen Englisch aktiviert habe und die Dialoge auch auf Englisch ablaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich will die 1000 auch noch machen, aber ich habe teilweise echt mühe die Sidequests zu finden, da die Karte unglaublich kacke ist.

Expeditionsmodus.

bin heute mit dem spiel fertig geworden und ich muss schon sagen… ich habe schon lange nicht mehr so einen müll gespielt. ich hab überhaupt keine ahnung warum das spiel hier so gehyped wurde. weder technisch, spielerische, noch in sonst irgend einer weise konnte mich das spiel überzeugen.
ich würde ja gerne zurück schauen was da teilweise von den leuten geschrieben wurde, aber das spiel auch nur ansatzweise in betracht zum spiel des jahres zu ziehen, löst bei mir nur kopfschütteln aus.
für mich das schlechteste spiel dieser generation und das mit abstand.

1 „Gefällt mir“

Tja, für mich ist es ein GOTY. Mir taugt die brachiale Architektur, die wie schon früher gesagt, u.a. an Escher erinnert, dazu die teils schrägen Gegner, die ganzen Anspielungen und Hinweise, der Sound, die teils völlig surreale Atmosphäre, es ist für mich ein übersinnlicher Max Payne mit Alan Wake als Produzent. Einmaliges Design, einmalige Erfahrung. Und ich freue mich, SOWAS gesehen zu haben, das SO außerhalb des Einheitsbreis liegt.

3 „Gefällt mir“

Die eher eintönigen Umgebungen sind für mich der größte Kritikpunkt neben der rein zweckmäßigen Story. Atmosphäre und gameplay sind hingegen großartig. Außerdem gibt es zwei spitzen Momente in dem Spiel die ich nicht vergessen werde.

@chillmoreman ordentlich pflichtbewusst es durchzuspielen wenn es dir nicht gefällt. Ich fand Greedfall ok und hab’s für mich beendet. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“