Control

Es ist halt einfach sehr anders als andere Spiele.
Es hat Ähnlichkeiten mit den „Vorgängern“ aber ist stellenweise auch total anders.
Es fühlt sich einfach frisch an, deswegen verzeiht man dem Spiel auch mehr Fehler. :slight_smile:

@Video: super danke, muss ich mir dann mal anschauen

Das sich verändernde Älteste Haus, ja das ist Mystik, so wie Ragnarök in Maxi 1.
I’m lovin’ it.

1 „Gefällt mir“

Die Gamestar / Gamepro war ziemlich streng mit dem Spiel, dürften aber schon recht haben mit der Kritik. Tut meiner Freude keinen Abbruch, ich hoffe nur das es für mich mehr als 10 Stunden trägt aber ansonsten passt das schon, die Kämpfe gefallen mir ja ganz gut.

Das sind echt eigenartige Benchmark-Ergebnisse. Da liegt eine 1080 gut 30% hinter einer 2070 - das ist viel zu viel im Anbetracht des Leistungsvermögen dieser zwei Karten. Selbst eine 2060 liegt gute 15% vor einer 1080 - das sollte wenn schon umgekehrt sein.

Entweder wurde hier schlmapig getestet oder die Engine von Remedy wurde komplett auf die neuste Generation von Nvidia „optimiert“.

Soeben einen Kühlschrank besiegt…das Spiel ist so herrlich abgedreht, ganz großes Kino :sunglasses::+1:t2:

Das letzte Spiel das mich so extrem positiv überrascht hat war Spider-Man.

2 „Gefällt mir“

na das soll was heißen :smiley:

Hab mich bei beiden nicht vorinformiert (dachte Spider-Man wird eh ein 08/15 Superheldenspiel und nach Quantum Break war mein Interesse an Remedy sehr gedämpft) und da ists halt dann doppelt schön wenn man überrascht wird :grinning:

3 „Gefällt mir“

Chapeau Remedy - der Abschnitt durchs Aschenbecherlabyrinth ist die genialste Actionszene seit dem Flughafen in Max Payne 3…genial! :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Max Payne 3 war NICHT von Remedy (gottseidank).

Schon klar aber wie bereits schon mal beim Thema Max Payne 3 angemerkt ist die Szene für mich eine der genialsten in einem Actionspiel

Da hab ich gerade aufgehört, freu mich schon auf den Abschnitt. Super Spiel bis jetzt, bin echt positiv überrascht.

2 „Gefällt mir“

Trophäe :trophy: Paranatürliche Powerfrau erhalten.:blush:

1 „Gefällt mir“

Bin leider durch und nur noch eine Trophäe von Platin entfernt :confused::confused::confused:

Bekommt fix einen Platz in meinen Top 3 2019 - für mich ein absoluter Überraschungshit, mit teils richtig genialen Ideen, der enorm viel Spaß gemacht hat.

5 „Gefällt mir“

Ladezeiten sind deutlich verbesserbar.

So, Platin soeben erledigt.

Tolles Spiel, einige Szenen und Charaktere werden mir sicher länger in Erinnerung bleiben!

Einziger Schwachpunkt für mich ist die Technik auf den Konsolen bzw. in meinem Fall PS4 Pro - hatte 3 Abstürze und 2 oder 3x regelrecht ein Standbild weil es etwas zuging am Bildschirm :sweat_smile:…hat mir aber das Spielerlebnis selbst nicht vermiest.

Freu mich auf den DLC, wird fix geholt!

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir das selbe gedacht, allerdings hat mich die Szene total an die Konzertszene bei Alan Wake erinnert.

Überhaupt find ich die ganzen Alan Wake anspielungen und erklärungen im Spiel verdammt genial. :smiley:

Ist schon einer angekündigt?

Gratuliere zur Platin!

Hab das Spiel gestern Abend beendet. Mir fehlen noch ein paar Nebenmissionen und dann hab ich 1000/1000 GS (also auch „Platin“)… Dank der Xbox One X war die Technik halbwegs in Ordnung, gab aber vor allem am Ende wo einiges an Partikeln etc herumfliegt dann stellenweise schon auch etwas arg zähflüssig. Hat dem Spielspaß aber nicht geschadet. Tolles Spiel, nachdem ich das Spiel 0 am Schirm hatte (hab nichtmal was davon mitbekommen bis 2 Wochen vor Release :sweat_smile: ) auch total positiv überrascht und trotz der kleinen Schwächen ist das Spiel definitiv ein Anwärter auf Spiel des Jahres für mich.
Das einzig Negative (außer der Framerate) wär evtl noch das recht schnelle Ende von der Story, da hät ich mir irgendwie mehr erwartet, ändert aber nix am Rest.

Ganz eindeutige 5/5

2 „Gefällt mir“

Hmm das Item für Clearance Stufe 5 hab ich übersehen.:sweat_smile:. Die berechtigung gibt es sonst von NPCs?

Die Security Stufen sind, wenn ichs richtig im Kopf hab, alle bei Hauptmissionen oder nicht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja leider geht es nicht weiter muss bei einer Türe rein für Stufe 5.Die gibts scheinbar nicht Story based…