Kann es sein das die Spielstände von Control (Xbox One) und Control Ultimate Edition (Xbox Series X|S) nicht kompatibel sind?
Ich war auf der One schon ziemlich weit und es scheint als müsse ich in der Ultimate Edition wieder von vorn anfangen.
Das passt so gar ned zum Xbox Öko System. Hab ich was übersehen?
Scheint als komplett eigenes Spiel zu gelten - zumindest auf der PS4 / PS5 → habe es auf der PS4 auf Platin und bei der UE wieder Trophies bekommen.
Alles klar, dann wird’s auf der Xbox auch so sein. Etwas schade zwar aber nicht zu ändern. Danke für die Info 
Find die komplette Gestaltung der Ultimate Edition leider unter aller Sau bei dem Spiel. Für Käufer der alten Version definitiv ein schlag ins Gesicht das man hier nicht einfach upgraden kann sondern nochmal extra zur Kasse bittet.
Das Spiel war in dem Jahr wo’s rauskam nur knapp hinter Fallen Order quasi mein 2. GOTY. Trotzdem sehe ich es nicht ein nochmal dafür zu zahlen.
Hab aber eh die DLC’s noch nicht, evtl wenn die Ultimate mal richtig richtig günstig ist. Weil die kauf ich auch nicht mehr für die alte Version…
Schade das manche Publisher/Entwickler den Ruf der Zeit immer noch nicht gehört haben. Da werd ich in Zukunft einfach 2x überlegen bevor ich mir ein Spiel direkt zum Release kaufe, egal wie gut es ist. Gibt sowieso mehr zum Spielen wie Zeit dafür.
Hmm… ich hab die Ultimate Edition im November bei einem Sale für 19,99€ gekauft. Fand den Preis okay, ich dachte halt das man die Savestände mit nehmen könne.
Jetzt überlege ich ob ich von neu beginnen soll oder halt die „normale“ weiterspiele…
ja da war ich sogar auch kurz am schwach werden, hat aber dann doch die Vernunft gesiegt.
10 Euro, dann wär ich evtl nochmal dabei und bis es so weit runter geht ist das Hauptspiel für mich evtl auch lange genug her das ichs nochmal angehe. ^^
Die „Gratis“ PS+ Version ist keine Option?
Mit PS5 halt Perfekt, nur PS5 ist eher Mangelware zurzeit.
Aber die Relation teuere PS5 kaufen und Gratis Control Ultimate Edition abstauben im PS PLUS
Als Xbox Series X zum Normal Preis kaufen und glaub 20€ Für die Control Ultimate Edition (wenn noch im Sale) eher die Günstigere Variante zurzeit, finde ich.
GamePass Upgrade schön und gut aber mit Abo verbunden und wird irgendwann raus gehen aus dem GamePass.
Eigentlich Luxusproblem.
Aber jeder wie er oder sie meint.
Nein, da ich (aktuell) nicht wirklich vor hab mir heuer eine PS5 zuzulegen, gibt einfach nix drauf was mich interessiert.
Und PS+ werd ich wohl auch auslaufen lassen, bis auf 3 Runden Fall Guys letztes Jahr hab ich glaub ich seit 4 Jahren weder ein PS+ Spiel gestartet noch irgendwas auf einer PlayStation online gespielt. 
Und die Sony Controller würden mich bei einem Spiel wie Control auch nur stören, würde also auch deswegen nicht in Frage kommen. ^^
Aber is ja nicht tragisch, durchgespielt hab ichs ja schon und die X1X Version damals lief ja auch super. 
Mit Gratis Upgrade hät ich mir die DLC‘s vermutlich schon gekauft. 
DLCs sind dabei in der Ultimate Edition. 
Habe die Hauptstory von Control auf der PS5 durch. Super Spiel!
AWE DLC bin ich beim Endboss, der nervt ganz schön.
Foundation DLC hab ich auch schon ca. 20 Prozent, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Genial finde ich ja bei AWE…
…das Alan Wake EasterEgg.
Wusste ich gar nicht, hat mich überrascht. Super Idee.
Kann es sein das im Game Pass nur die normale Version, nicht aber die für Series X angepasste Version gibt? 
Ist die Standard Edition. Ultimate gibt es vorerst nur zu kaufen für die XSX/S. Kann aber sein, dass sich das ändert. Vielleicht wenn’s aus PS Plus wieder verschwindet.
Denke nicht das sich das so schnell ändert, bzw würde ich mal nicht damit rechnen. Bis auf die GTA5 und RDR2 (beide nur 6 Monate) waren bisher so gut wie alle Gamepass Spiele mind. ein komplettes Jahr verfügbar. Außer MS und Remedy überarbeiten den Deal im Laufe des Jahres evtl.
Auf jedenfall allen die es jetzt mit PS+ auf der PS5 nachholen können viel Spaß mit dem fantastischen Spiel! ![]()
so … gerade die ersten 5 min angespielt - mehr war nicht drinnen, weil ich vom ganzen tag zu müde war. grafisch zwar nicht so „wow“ wie tlou2, das ich eigentlich gerade spiele, aber die präsentation geht unter die haut (stichwort gänsehaut). ich glaub den einen oder anderen design-kniff schon erkannt zu haben, aber noch weiß ich genau 0.0001% von dem, was hier tatsächlich abgeht. bisher spielt es sich wie ein portal 2 minus dem humor, dafür stattdessen psycho(~horror) elemente.
KANN man Savegames nicht auf die 5er mitnehmen, oder WILL der Entwickler das nicht?
Die Spiele stehen komischerweise jedes für sich. Wie wenn es zwei verschiedene Spiele wären. Jedes Spiel hat eigene Erfolge und jedes Spiel hat eigene Savestände.
Man kann aber das „normale“ Control sowohl auf der Xbox One, als auch auf der Xbox Series S|X spielen. Da kann man dann auch die Savestände auf beiden Systemen verwenden und hat die selben Erfolge.
Die Ultimate Edition wiederum, läuft nur auf der Xbox Series S|X.
Klingt komisch ist aber so. 
Das gilt jetzt alles bloß für die Microsoft Dinger, ich glaube aber das es sich bei Sony genauso verhält.
Wenn ich richtig informiert bin , kann ich von der Ultimate Edition PS4 Version die Savegames PS4, dann auf der PS5 weiter spielen.
Hab’s noch nicht getestet weil ich gleich mit der PS5 Version angefangen habe.
Momentan sind andere Spiele wie Demon Souls im Vordergrund. Aber werde drann bleiben. Ist ja echt ein geiles Spiel, wo ich die 60fps nicht vermisse. Raytracing Haut mich mehr aus den Socken.
jetzt anscheinend gratis im epic-store.
Lang ist es hier, dass ich damit begonnen habe, aber durch mein Tinnitus Problem lange unterbrochen. Jetzt habe ich es wieder angefangen und es macht schon Laune darf man sagen.
Eines ist aber schon ein Elend - kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ne schlechtere Orientierung/Wegfindung hatte als bei diesem Game. Die Karte in 2D für ne 3 D Welt ist eher a bissl lachhaft, auch wenn man mittlerweile Schwarz/Grau Schattierungen gemacht hat.
Laune machts trotzdem alles zu zerdeppern
.