Control

PS Plus Ultimate Edition lässt sich schon auf der PS5 herunterladen 25,750 GB PS5 Version.

Der Trigger Effekt fühlt sich super an, R2 klemmt ein wenig wenn man abdrücken will bei der Waffe, Schritte werden korrekt des Haptischen Feedbacks Wiedergegeben, Teppich fühlt sich anders als Stein und Stiege an.

Der Vibration bei dem Psy Angriff Haut rein, sehr Kraftvoll mit Wumms, macht Bock.

Momentan Spiel ich im Quality Modus Raytracing schaut sehr geil aus, Jessie Reflektiert gut, bei 30fps. Fühlt sich sehr Flüssig an. Muss später Mal den Performance Modus Testen, bin ich gespannt.

Werde morgen Weiterspielen. Bin 1mal gestorben , jetzt geh ich schlafen.

4 „Gefällt mir“

@Neo_SUC Sehr fein. Bin gespannt, ist ein Spiel, dass ich noch nachholen muss. :slightly_smiling_face: Schau ich mir später an. Freu mich am meisten über die DualSense Integration und die Ladezeiten. Next-Gen ist schon eine feine Sache. Bei 60FPS oder Raytracing bin ich unschlüssig. Bis jetzt mag ich gar nicht mehr zurück zu 30FPS, aber die ganzen Spiegelungen machen schon viel her. Bin gespannt auf deine Meinung, was dir mehr taugt.

1 „Gefällt mir“

Jap bei mir auch, Day One nach der GamesCom 2019 gekauft am Montag und seitdem nicht gezockt. Schade. Anderes hat mich abgelenkt an Spielen.

1 „Gefällt mir“

Woahh so geiles Spiel hey, hab was versäumt auf da PS4 damals.

Aber jetzt halt in Perfektion auf da PS5 oder Series X. Echt Hammer. Sehr immersiv und hat voll geile P.T. und Silent Hill Stimmung/Atmosphäre.

Hab 60fps Performance Mode ausprobiert,

Echt super, steuert sich sehr fein und die Kamera ist ruhiger wenn man sie Schwenkt.

Trotzdem muss ich auf dem Qualitäts Modus bleiben, fühlt sich immersiver an mit dem Raytracing. Die Spiegelungen am Boden, die Bilder mit Glas und Jessie Spiegelt sich in Echtzeit korrekt, kann ich nicht mehr missen.

Geile Atmosphäre, Hammer Sound mit dem Puls 3D Headset.
Muss morgen weiterspielen.

Edit:. Muss gerade an eine Szene am Anfang denken in Control, hab auf einen Spiegel geschaut der Reflektierte die Große Flügeltüre.

Das wär genial wenn das Käme in einem Spiel irgendwann, Raytracing On, in dem Spiegel seh ich wie eine Gestalt die , die Türe Öffnet und von der Türe zu mir sich bewegt, ich drehe mich rechtzeitig um und die Gestalt ist weg.

Mann ey, Hideo Kojima sowas würde ich nur ihm zutrauen das er sowas irgendwann macht.

Das wär zu genial.

4 „Gefällt mir“

Ja, super Game! Bin auch froh so lange gewartet zu haben. Die Next-Gen-Versionen ist schon sehr sehr fein. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Also digital ist es verfügbar, die retail Version aber erst ab März?

2 „Gefällt mir“

Ja, angeblich 2. März.

2 „Gefällt mir“

Manche Entscheidungen muss ich nicht verstehen…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

hab mir jetzt auch das letzte video von digital foundry angesehen zu control. vor ein paar monaten schon mal die berichterstattung zu release und den post-release patches.

was ich mich bei dem spiel frage: schaut das nur in den spoilerfreien videos so ziellos aus? bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, es wirkt künstlerisch schön in szene gesetzt, aber spielerisch seh ich da immer die spielfigur durch die gänge laufen und random rumstehende ki-gegner mit der pistole oder rumliegenden gegenständen um den haufen schießen. immer gleich.

irgendwann hab ich mal gelesen, dass control so ein metroidvania-like gameplay haben, aber ich seh es einfach nicht.

bitte um aufklärung, mich macht das setup rund um das spiel schon recht neugierig, abre das gezeigte … ich weiß nicht…

Ist ein Metrovania - man erhält immer mehr Fähigkeiten und kommt damit in dem Komplex immer weiter. Und bekommt zusätzlich auch immer neue (Neben-)Aufgaben

6 „Gefällt mir“

Ich find’s voll genial! Abgedrehte Story, die sich mir wahrscheinlich nie voll erschließen wird. :joy: Erinnert an eine Mischung aus Inception und Akte X, auch wenn’s inhaltlich um etwas anderes geht. Das Gameplay ist zwar sehr ballerlastig, aber durch die ganzen Fähigkeiten hat man da viel Spielraum und die eingestreuten Rätsel, sind sehr abwechslungsreich und ebenfalls abgedreht. Das Setting erzeugt jedenfalls eine ganz eigene Stimmung. Gutes Spiel!

2 „Gefällt mir“

Ich warte noch bis ich meine ps5 hab damit.

1 „Gefällt mir“

Warten Lohnt sich auf jeden Fall bis die PS5 da ist, kann man schön in die PS Plus Bibliothek reintun bis die PS5 dann endlich verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

So, ich hab’s jetzt auch durch! Tolles Game mit geiler Grafik!(Raytracing sei dank) :grinning:
ABER: Von der Story hab ich NÜSSE verstanden :joy:

3 „Gefällt mir“

Nicht nur du. :joy:

Ich habe es bei der Hälfte aufgegeben etwas von der Story mitzubekommen und erfreute mich einfach nur noch an den echt coolen Shootouts.

Hier meine persönliche Meinungen allein zur Story:

Die Story ist reine Hirnwi**se. Da kenne ich mich ja bei jeden abgedrehten, schwachsinnigen und verrückten japanophilen Storywirrwarr besser aus als bei Control. Was soll der Müll? Die Sammelgegenstände die ich bis jetzt gefunden habe klären auch nichts auf da da nur Schwachsinn steht. Mich wundert es, dass ich noch immer alles lese weil ich weiterhin hoffe den kleinsten Infoschnipsel zur Story zu bekommen der ein wenig Aufklärung schafft.

Die Story war von Anfang an totaler Schwachsinn ohne irgendeinen Sinn. So viel Müll auf einmal hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr am Bildschirm gesehen und gelesen. Ich bin mir sicher nicht einmal die Entwickler in ihrem Drogenrausch wissen was sie da verbrochen haben.

2 „Gefällt mir“