Consol.at Forum Nostalgie Thread

In einem anderen Topic ist eine Diskussion über das alte Forum und seine User entstanden. Der Übersicht halber und um den Thread nicht voll zu spamen, mache ich dieses Topic

Dann schreib ich auch noch mehr:
Modern Warfare 2
hab ich damals sehr viel online im Multiplayer gespielt genauso wie den Vorgänger - hauptsächlich mit Foren Mitgliedern aus dem alten consol Forum. „Einbahn“ (@Einbahn) zB. der hatte ein Vanillekipferl als Bild, falls sich wer erinnert. oder hias, hitek, rah,… (weiß leider die Foren Namen nicht mehr). Glaub Lord92(?) (Bruder von @Master_Yoda (damals noch „Bender“)) war auch öfters dabei und @Master_Yoda selbst auch.

2 Like

lustig, dann bist du wohl dazu gestoßen wo ich aufgehört hab COD zu spielen. ^^ MW2 war nämlich mein letztes. ^^

Da dürfte dann auch noch Kirbyhunter, Ajiichi, Nick4 usw dabei gewesen sein. ^^
Mit denen Spiele ich bis heute hin und wieder Gears oder Sea of Thieves. :slight_smile:

1 Like

Genau die alle waren da auch dabei. Mit dir kann ich mich an Gears Partien erinnern :wink: aber wahrscheinlich haben wir öfters COD als Gears zusammen gespielt, denn Gears hab ich nicht viel online gehockt.
Weiters noch mit Forum Fan, Super Veli (?) Gul Aragon, KilikGoneWild ? Sephiroth ?..

Weiß nicht, ob die alle auch im Forum waren.

Der schrägsten Vogel im alten Forum war Sicho, oder? :sweat_smile: (Oder doch @knieriem mit seinem Sado Maso Masken Profilbild? :stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 Like

Mit dem kommuniziere ich immer noch via Instagram :wink:

1 Like

1.) Ist er immer noch Radio Moderator?
2.) Gibts sein Sicho Forum noch? Als ich das letzte mal dort vorbei geschaut habe, war dort glaub ich nur noch @CarolusRex aktiv (gefühlt) :speak_no_evil:

1 Like

So genau weiß ich das gar nicht. Ich kommentiere halt hin und wieder seine Stories und er schreibt mir zurück.

Ich sehe, dass er viel Sport treibt und dass es ihm soweit augenscheinlich gut geht.

Das waren noch Zeiten: Warmachine, Sicho, Cyberfighter… Sege🙈 wahre Legenden.

Kein Vergleich zu heute so ehrlich bin ich, jeder hat sich verändert etc. Keine Frage, aber mit dem neuen Forum kamen auch ein Haufen neuer Leute ( gut für Schock und für ein aktives Forum ganz klar) aber die Leute damals, die Themen, die Games, die Zeit fand ich persönlich witziger, spannender und Videospiele lastiger. Allein der Sale Bereich dazumals ein richtig feiner Marktplatz. Heute dominieren gefühlt die Offtopic Themen mit lauter Experten.

4 Like

Keine Ahnung ob es das Consol.at-Forum war, aber in einem der Foren des Magazins war ich damals parallel zu Myconsol angemeldet. Nachdem ich da (leider, leider) viel zu spät dazugestoßen bin, habe ich nicht wirklich viel zu berichten :confused:

Kann mich nur daran erinnern, dass ich nach dem Ende von Myconsol eine Reihe an Blogbeiträgen über Gaming-Geschichte, welche ich damals geschrieben hatte und die einigermaßen populär war, eine Zeit lang im Forum weitergeführt habe, ehe es geschlossen wurde. Keine Ahnung, ob sich daran allerdings noch wer erinnert, es war eine überschaubare Reihe und sie kam irgendwie zur falschen Zeit^^ Parallel dazu habe ich zunehmend mehr über Musik und Filme im Forum gebloggt und dabei entdeckt, dass mir das doch recht Spaß macht, was dann zum Gestalten meines eigenen Blogs geführt hat :slight_smile:

Gibts den noch? Wenn ja, dann Link, bitte :wink:

1 Like

Ja! Mein letzter Beitrag ist knapp zwei Wochen her, über eine Kinovorstellung von „Fear and Loathing in Las Vegas“: :slight_smile:

Vielen herzlichen Dank! Wird gleich gebookmarked :slight_smile:

1 Like

Dann viel Spaß beim Lesen :smiley:

ich sollt halt auch auf den Gamertag und nicht nur den Forum Namen schauen… :man_facepalming:t2: :rofl:

ja klar, kann mich auch noch dunkel an ein paar Runden Gears erinnern… wobei das damals ja sowieso irre war. Bei Gears 1 hatten wir ja über 4-5 Monate fast jeden Abend 2 Server nur mit Leuten aus dem Forum voll.

Das war auch so ziemlich die einzige Zeit wo ich „richtig“ Online gespielt hab, ansonsten mag ich das ja auch nicht wirklich so.

Finds eh schade das wir keine Runden mehr zusammen bekommen hier. :confused:

Wo Forum Fan, Super Veli und so dazu gekommen sind hab ich mich langsam abgespalten.
Das war dann die Zeit wo Party Chats auf der 360 eingeführt wurden und irgendwie hat sichs dann eingebürgert das wir alle im selben Chat waren obwohl wir andere Spiele gespielt haben. Dadurch hat dann keiner mehr gecheckt was abgeht bzw wer zu wem was sagt und ich wollt dann nicht mehr. :sweat_smile: :see_no_evil:

Sie haben geläutet?
Bin eh da…

3 Like

oida OIDA… zählt da halbwüchsige legenden von damals auf haha

4 Like

Wo kommen die „neuen“ Mitglieder jetzt her? :joy:

2 Like

könnte sein das ich evtl wem geschrieben hab. :thinking: :grin:

ah: und welcome back! :smiley:

4 Like

Ich lese eh schon länger mit…
Sicho - die alte Muschi - ziert sich noch einen Account zu machen weil er sich allein mit ElCoyote in seinem Discord anscheinend sehr wohlfühlt. :joy:

3 Like

gestern noch hat der Link auf seinen Discord den man auf seiner Homepage findet funktioniert - heute nicht mehr… Glaub 6 angemeldete Leute oder so…