Ja hab ich auch grad gesehen…und aif der WiiU. Hab ich verpennt
Bisher warst mir eigentlich nicht unsympathisch…
Gunstar Heroes oida
du triffst den Nagel auf den Kopf
es ist halt auch das perfekte Run & Gun - hach, waren das Zeiten…
Jetzt hast du mir Lust gemacht… Werde ich heute Abend Mal wieder starten
Stimme ich zu. Treasure hatte es drauf.
Ah auch Headhunter, fand da so cool damals und so merkwürdig aus heutiger Sicht
Ja, Headhunter war eines der wenigen PS2 Games, die tatsächlich durchgespielt habe. Zur Auswahl: ich hab mich vor meine Wand mit den Games der letzten 35 Jahre gestellt und geschaut, welche Spieleverpackungsrücken die meisten Gefühle auslösen. Ein paar noch ältere Titel (zB Vampire Killer auf MSX2 oder eines der SSI Gold Box Spiele) kamen aus dem Gedächtnis. Wahrscheinlich ist Vampire Killer sogar mein Lebensspiel. Das habe ich mit der Tastatur zigmal durchgespielt ohne ein einziges Mal getroffen zu werden. Aus heutiger Sicht wär‘s vermutlich ein Speed Run gewesen….
Ich hatte Headhunter sogar auch schon drinnen. Am Ende des Tages war es aber für mich doch ziemlich sperrig und zu wenig gut.
Ich zocke schon weit über 35 Jahren Videogames und ich habe versucht im „Schnellen“ meine 25 Lieblingsgames auszusuchen. Ein Ding der Unmöglichkeit
Es fehlen noch so viele
Hostage, Indiana Jones 3+4, Star Trek TNG, Ridge Racer, Gran Turismo 2, Resident Evil Code Veronica, Sega Rally 2, Soldier of Furtune, Day of the Tentacle, Prince of Persia …
Verdammt ich habe Street Fighter 2 Turbo vergessen
Ich bräuchte noch Felder für Turok 2, Mario 64 und Zelda OoT
Beinahe ein Ding der Unmöglichkeit auch für mich sich auf „nur“ 25 zu beschränken
Also hier ein jäher Versuch dem gerecht zu werden:
OMG - da hab ich ganz drauf vergessen, aber hätte eh keinen Platz mehr. Hab das am MSX2 geliebt, auch Contra war extrem gut zu steuern mit den vier Richtungstasten. Schön das hier noch ein MSXler unterwegs ist
Fürchte ich muss meine Auswahl eventuell nachträglich korrigieren, aber was nehm ich dafür raus
Edit: nix da, die Auswahl bleibt so, Aliens steht für beide Pate, da es von Gameplay her eh als hybrid aus Beiden durchgeht und zudem ist es das viel unbekanntere Spiel (SquareSoft Run and Gun Adventure mit Musik von Uematsu).
Alter Hostage! Wie geil daran hab ich ewig nicht mehr gedacht. Wahrscheinlich nicht unter meinen Top 100 dazu hab ich nie verstanden was ich tun muss (irgendwie gabs in den Plastik Boxen keine Anleitung zu den Spielen ) aber war schon Cool und hatte was einzigartiges. Danke für die tolle Erinnerung
Ich habe ein Spiel vergessen Skies of Arcadia
Gerade meine Charts geupdatet
Sorry fürs kurze Off-Topic:
Hostage-Intro auf Amiga:
Es gab damals auch einen indirekten Nachfolger: Alcatraz
Ach herrje!
Schon beim Zusammstellen musst ich immer wieder Platz schaffen… und beim Herunterscrollen sah ich bei euch Bilder, auf die hatte ich auch noch vergessen!
Uhhhh Kaiser! Was für ein schönes Spiel. Eines der wenigen Spiele welches ich mit beiden Brüder gespielt habe. Denn während Bruder Nr. 1 genau so ein „Nerd“ ist wie ich, konnte Bruder Nr. 2 nie ganz so viel mit Spielen anfangen.