Community Umfrage: Eure 25 Lieblings Spiele?

Ganz einfache Frage: Was sind eure 25 absoluten Lieblingsspiele?
Nicht, was ihr für die besten Spiele haltet, sondern welche Spiele euch immer wieder in den Sinn kommen, die ihr ohne Bedenken einfach anwerfen könnt und die euch etwas Einzigartiges geboten haben.

Geschmack ist komplett subjektiv, also vielleicht hat jemand Spiele in der Liste, die andere für komplett unspielbar halten. Vielleicht finden sich ja andere mit ähnlichen (oder komplett konträren) Geschmäckern, und es ergeben sich spannende Gespräche. Vielleicht können wir uns gegenseitig Titel anhand unserer anderen Favoriten empfehlen.

Lasst es uns herausfinden!

Hier könnt ihr euch diese Grafik schnell und einfach erstellen lassen: https://topsters.org/

13 „Gefällt mir“

Das yakuza 0 drinnen ist, freut mich, da passt das wichtelgeschenk umso mehr.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich find die nicht einfach. :joy:
Meine Top 3 sind klar, alles danach wird extrem schwierig. Vor allem auf 25 kommen… hab sicher voll viele vergessen und gleichzeitig weiß ich nicht was ich wieder rauswerfen soll weil noch 1-2 reingehören die nicht drin sind.
Bei manchen Serien schon nur mehr 1 Spiel hergenommen und trotzdem wirds eng und quasi unmöglich. :sweat_smile::joy:

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt eigentlich haha
Top 3 hat jeder schnell deswegen fand ich es interessant 25 zu machen. Da kommt man echt ins Grübeln.

Ja und vor allem hab ich Yakuza 0 erst paar Wochen vorm Wichteln durch gespielt und mich in die Serie verliebt also super Timing :slight_smile:

Die Auswahl von @etwascremig find ich spannend. Die meisten habe ich ja auch in Erwägung gezogen für meine Liste aber Speedball und Buster Bros. Sagen mir nichts

2 „Gefällt mir“

Bin sicher ich hab was vergessen :sweat_smile:

PS: ohne Reihung.

11 „Gefällt mir“

Ich finds echt schwer, hab da wirklich gekürzt und rausgeworfen/gewechselt was geht. Und ständig fällt mir wieder was ein, was eigentlich rein gehört aber keinen Platz mehr hat. :sweat_smile:

Aber ich mag nicht mehr, also mal meine Liste, auch wenns nicht ganz stimmt.

Ersten 3 sind meine wirklichen Top 3. RE 2 (&1) dann mit hochgenommen, weil umsonst hab ich meinen Nick nicht.
Rest ist dann eher leicht chronologisch sortiert.

Erste Version

War noch vorm Sortieren, deswegen sind manche an anderen Stellen.

Wobei erste Version auch nicht ganz stimmt, die erste gespeicherte. Ganz am Anfang war auch mal Silent Hill drin. :sweat_smile:

The Darkness ist zB nicht in der Datenbank der Seite. Glaub es häts zwar eh nicht in die finale Version geschafft, aber trotzdem seltsam. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich würde das jetzt mal so machen (ohne bestimmte Reihenfolge), wobei ich mir nochmal meine Game Boy und PS2 Spiele anschauen müsste, da hab ich sicher was vergessen.

Erste Version

6 „Gefällt mir“

ohne reihenfolge, manche titel stehn für ne serie:

skandal: deluxe skijump 2.0 gibts nicht in der database!

honorable mentions: katamari; revolt; everybodys golf; pinball fantasies; lotus turbo challenge 2; super cars 2; colonization; sim city

8 „Gefällt mir“

Bei mir taucht’s schon auf - fand den Zweier ganz fantastisch

sehr sehr cool - schon 3 leute hier die eines der neuen rayman spiele in ihre top 25 aufnehmen!

3 „Gefällt mir“

so hätte ich das auch machen sollen die 3 pokemon spiele bei mir sind symbolisch

Oh, ein Tony Hawks Spiel müsst ich schon auch mit rein nehmen.

1 „Gefällt mir“

Finde es schön hier zu sehen wie viele Leute einfach Party-Rythm Spiele inkludieren - ich nehme an weil ihr einfach so viel Freude damit verbindet. Finde das untermalt wie wichtig auch solche Games in einer Hardcore Community sind.

5 „Gefällt mir“

Bei mir sind’s halt die Spiele, mit denen ich die besten Erinnerungen verbinde. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

seltsam, am Desktop find ichs auch, aber nur wenn ich „The Darkness“ eingeb und da ganz unten. Ohne The tauchts nicht auf und am Handy kommts gar nicht daher, da kommt mir aber vor scrollts nicht soweit wie am PC, evtl deshalb.

Den 2er fand ich auch recht gut, aber Teil 1 wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben wegen dem Ende vom 1. Kapitel. Das hatte damals einen ähnlichen Impact bei mir wie das Ende vom Prolog von The Last of Us, auch wenns technisch natürlich bei weitem nicht so gut war. Ist aber ja auch bald 18 Jahre alt das Spiel. :sweat_smile:

Hab auch einige Reihen mit einem Teil versehen. Nur die 2 Zeldas müssen sein, weil eben beide in meinen Top 3 und Resident Evil 2 ist an sich besser wie Teil 1, trotzdem verbinde ich auch einiges mit Teil 1. Bei allen anderen hab ich den (für mich) besten Teil der Reihe genommen, schließt aber meistens auch andere Teile mit ein.

Ich war seit Amplitude großer Harmonix Fan. Damals auch Guitar Hero 1 für die PS2 noch importiert, weil ich nicht warten wollte bis es zu uns kommt. Party Spiele würd ich aber (zumindest bei den Spielen) nicht zwingend dazu sagen. :smiley:

Mit Rock Band haben sie dann das ultimative Musikspiel rausgebracht und Rock Band 3 war dann nochmal klar das beste von allen (auch wenn Rock Band 4 nur knapp dahinter ist und dort vor allem das importieren vom alten DLC über eine Konsolengeneration hinweg, die nicht dafür gemacht wurde, richtig genial war). Ewig Schade das wir wohl nie wieder so ein Spiel bekommen werden weil Harmonix jetzt in den Fortnite Mienen arbeiten darf…

1 „Gefällt mir“

Tolle Umfrage - hier ein paar Spiele die ich sehr gerne gespielt habe …

8 „Gefällt mir“

Geil - Lost Odyssey hab ich mir erst vor ein paar Tagen zusammen mit Blue Dragon gekauft. Freue mich schon sehr auf beide Titel als nächste JRPG Obession. Uncharted 4 wäre auch fast auf der Liste gelandet. Habe das Gefühl Death Stranding wird bei mir noch irgendwann auf die Liste kommen. Lego Dimension möchte ich unbedingt wegen dem Doctor Who Level spielen. Bei Sackboy mochte ich den Soundtrack sehr gerne und hätte eigentlich Potential für ein Sequel gesehen.

Ja stimmt eh wollte es aber auch nicht auf „Rythmus“ Game reduzieren

Ich fand die Story Sequenzen sehr sehr gelungen in den Spielen

2 „Gefällt mir“

Anmerkung: man merkt, ich hab schon länger nicht mehr wirklich viel gespielt und hab viele große Titel bis dato nie gezockt. Drum ist die Liste etwas weniger abwechslungsreich.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube das passt so

8 „Gefällt mir“

Auf die Schnelle die Spiele die mir eingefallen sind. Bis auf RDR2 sind sie ohne Reihung. RDR2 natürlich auf Platz 1.

9 „Gefällt mir“