Ooohhhh es wird Zeit für eine Runde Singstar! Party like it is 2004!
![]()
![]()
Das japanische FF3 oder die westliche Version (also FF6)?
Starcraft!!! Ich hab Starcraft vergessen ![]()
![]()
Das amerikanische FF3 natürlich. Finde ich mich immer den besten Teil der Serie.
Hab mir damals sogar den Soundtrack Kefkas Domain auf 3 CDs geholt.
Ja, die Singstar Party von @the_joker2 und mir wäre sicher ein Hit!
Aber ich seh nicht, was du damit zu tun hättest, @Vino. ![]()
Eine unmögliche Aufgabe und vor allem nicht mal schnell nebenbei zu machen. Trotzdem werd ich so gut wie möglich versuchen meine allerliebsten Spiele zusammenzustellen.
Ein bisschen muss ich aber tricksen, zb steht Maniac Mansion für Point and Click Adventures, weil es für mich persönlich das wichtigste ist. Trotzdem könnte ich von Simon über Gabriel bis Guybrush und Larry, locker 20 Adventures aufzählen die auch super sind.
Genau so Age of Empires, das hab ich sicherlich am meisten gespielt auch wenn Dune 2 oder C&C es genauso verdient hätten hier genannt zu werden.
Das kann man mit Lotus 2 weiterführen, es gibt zig ebenbürtige bzw. technisch, weit überlegene Rennspiele aber mit diesem verbindet mich Spaß bis in die Nacht und eine gute Freundschaft.
Etwas schade das Wizard of War nicht dabei ist, erinnert mich das doch gemeinsam mit Bruce Lee an viele, viele Stunden die ich gemeinsam mit meinem Bruder gespielt habe.
Ich nehme hier stattdessen Bomberman das haben wir auch viel gespielt.
Anyway, da fehlen bestimmt zig Spiele die mir gerade nicht einfallen, irgendwie ist das sowieso bloß eine art Momentaufnahme.
Auf jeden Fall danke für das schöne Topic und die guten Gefühle die beim suchen wieder hochkamen. ![]()
![]()
War bei mir einfach der Einstieg in alle Spiele wo man was fahren kann, glaub ich. Musste deshalb einfach rein. Bei uns daheim wurde das (und Hugo 2, also steht quasi stellvertretend für beide) wirklich oft gespielt. ![]()
Edit: Okay, Mario Kart am SNES hatten wir schon davor. Aber bei Hugo konnte man cool springen. ![]()
Meinst du nicht „Wizard of Wor“ ? Das ist dabei.
Ich bin der, der am Rand steht, in Ruhe ein Bierchen genießt und euch beim Trällern lauscht!
Ach blöd, dann hab ich das falsch geschrieben. Naja egal Bomberman ist eh auch Cool, aber Wizard of Wor wäre etwas weiter vorn. ![]()
Damn. Wie konnte ich Life is Strange nur vergessen… muss bei mir noch mit rein unbedingt!
Uff ja Life is strange könnte bei mir das eine oder andere eigentlich ersetzen damn…
hehehe jaja jetz hats dich auch erwischt
Hahaha mich erwischt’s eh schon die ganze Zeit.
Uff, da komm ich mit 25 Titeln gar nicht aus. Hab mich jetzt mal (bis auf das Schwarze Auge ganz am Schluss) auf Konsolentitel beschränkt und mich auch eher auf die RPG(nahe) Schiene konzentriert.
Mit diesen Titeln wär ich auf ner einsamen Insel mit Strom äußerst gut versorgt ![]()
Land Stalker… so ein schönes Spiel. Hab ich was in Planung dafür.
Jo war ok - dafür war der Nachfolger Timestalkers auf der Dreamcast eine große Enttäuschung.
Ich glaube Dark Savior könnte man da eher als Nachfolger als Timestalkers sehen. Bei Timestalkers hatte Ryle/Nigel/Niels (hatte er noch ein paar andere Namen?
) ja nur einen Gastauftritt (eine von mehreren spielbaren Figuren) … war ja sowas wie ein Crossover. Hatte aber trotzdem auch Spass mit dem Game, vor allem das Characterdesign hat mir als Shining Fan gefallen. Kam nicht Jogurt auch vor?
Aaaah , habe zB Wild Arms für PS1 und The Nomad Soul für Dreamcast vergessen ![]()