Beat Saber
f… stimmt… moment
Da fehlen einige meiner Lieblingsgames… aber Pac Man musste rein, da hat @Wiesi recht… kann an keinen automaten vorbeigehen
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meiner Liste, es fallen mir aber keine anderen Spiele ein, die einen Platz auf meiner Liste verdienen. (Ich habe viel zu lange für diese Liste gebraucht )
mit mega turrican habe ich absolut nicht gerechnet. super spiel, habe ich sehr gemocht
dmc 4 war ein super teil, den hab ich so oft durchgespielt, dass ich es ohne hit durchspielen konnte
hatte mehrere Turricans auf der Liste aber ich mag irgendwie Turrican 3 am meisten und davon ist Mega Turrican seit der neuen Special Edition für mich die beste Version. Gerade vor einigen Tagen wieder am Sega Nomad gespielt.
Vermutlich wie alle hier wohl noch 1-2 Spiele vergessen aber was solls. Knapp gescheitert an den Top25 sind:
Gears of War ( ich hlaub es war damals der 2 Teil)
Trackmania
BF2142
CSGO
Minecraft
Half-Life 2
Bezüglich Reihung: WoW & BF1942 sind weit vor allen anderen, der Rest ist nicht gereit.
Super Wing Commander? Warum gerade diese Version?
Spannend, dass da eigentlich nur drei Spiele aus der Consol.at Zeit sind.
Hab ich am 3DO zusammen mit der Amiga CD 32 Version sicher am meisten gespielt.
Ich hab auch noch einen ganz wichtigen Nachtrag, weil gerade der Onkel, der mir das Spiel damals gezeigt hat schwer erkrankt ist und ich das Spiel auch heute noch liebe:
Ports of Call
Ja absolut, da ist einiges rausgeflogen beim kürzen auf 25 + schon die Zeit wo ich immer weniger Zeit hatte privat zu spielen.
Parodius & Rez
Ok das ist also die 3DO-Version. Dachte das ist die SNES-Umsetzung und die war echt grottig.
Die normale Amiga-Version ja ebenfalls. War die CD-Variante da besser?
Ja Super Wing Commander ist eigentlich keine Umsetzung, sondern ein komplettes Remake das nur für 3DO und Mac erschienen ist.
Ja deutlich, nutzte den AGA Chipsatz also viel bessere Optik und deutlich mehr Frames habs meistens dann von Festplatte am Amiga 1200 gespielt.
Mir fällt gerade ein, dass ich mit Syndicate und Deus Ex auch viel Spaß hatte
Die ersten drei Crash Bandicoot haben mich damals richtig in ihren Bann gezogen, da war ich noch in der Volksschule - mit denen verbinde ich jeweils eine intensive Zeit
Und Halo hat bei mir brütal eingeschlagen, die Prämisse der Serie hat mich damals, seit ich die ersten Berichte in einem alten PC-Magazin gelesen habe, so abgeholt, dass ich bis dato Fan der Serie bin ^^
Das Spiel hat so viel richtig gemacht, als alter Metalhead kann ich da easy über ein paar Makel hinwegsehen. Ich mein’, allein Soundtrack, Auftritte von Halford, Ozzy und co. - in dem Spiel und seinem Worldbuilding steckt so viel Liebe zum Genre, einfach fantastisch!
Halo 5 hat viel richtig gemacht, aber das Storytelling bzw. die Campaign war leider extrem schwach und hätte viel mehr Potential gehabt. Im Multiplayer hab ich sehr lange viel Zeit verbracht, aber für mich ist die Story eines Spiels halt wichtiger…
EDIT: Wie konnte ich nur Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps vergessen?! Ganz große Spiele für mich!
Werde meine Liste überarbeiten müssen, 2 Titel werden schon fix in die Top 50 abrutschen.
Aber was ich eigentlich schreiben wollte, Burnout 3 ist offenbar das Rennspiel der Community.
falsche antwort.
ich konnte ja mit burnout interessanterweise nie wirklich was anfangen. in den niedrigeren stufen durchaus amüsant, aber irgendwann wurde es halt durch die eher absurden geschwindigkeiten eher witzlos für mich.