Community Umfrage: Eure 25 Lieblings Spiele?

Da gibt es so viele Überschneidungen, dass ich jetzt das Bedürfnis habe, mich durch die anderen Spiele auch mal durchzuschauen, weil sie mir vielleicht gefallen könnten. :grin:

2 „Gefällt mir“

Das war es. Gibt sogar eine verdammt gute Stay Forever Episode https://www.stayforever.de/2018/04/hugo-folge-77/

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich, hab ich die gehört… :thinking:
Muss ich unbedingt (nochmals?) reinhören. Danke für die Info :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa genau das :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Von Frostpunk ist übrigens auch die Brettspiel-Umsetzung mega genial. Wie auch von this war of Mine :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir gut vorstellen, muss ich mir mal anschauen! Bzgl. Brettspiel Adaptionen zu Videospielen hat mir zb. das physische Dorf Romantik schon viel mehr Spaß gemacht als das Original.

2 „Gefällt mir“

Wie lang hast es gespielt? Ich find dann in fortgeschrittenen Partien das Zählen der Punkte schon extrem mühsam. Wobei ich Punkte-Salat Spiele sowieso nicht unbedingt brauch.

Ersteres wollt ich immer probieren.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Die Brettversion ist total motivierend mit ihren Achievements und Unlocks… hat uns wirklich viel Spaß gemacht! Deutlich mehr als das Original.

2 „Gefällt mir“

das brettspiel ist schon sehr fein. hat viel mehr diesen „wir müssen das schaffen“-charakter.
allerdings ist es eben etwas mühsam den überblick zu behalten. die digitale version kann man einfach stundenlang zur entspannung spielen.

2 „Gefällt mir“

Be our guest :wink: war eh schon viel zu lange nicht mehr auf dem Tisch :grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist faszinierend zu sehen wie verschieden die Geschmäcker sind :slightly_smiling_face:
Hier ist meine Auswahl:

Bei mir dominiert eindeutig die XB360 Äre mit allen ihren Split-Screen-Coop-Shootern. Halo 1-4, ODST & Reach; Gears 1-4 & Judgement Day; Army of Two 1-3 und Splinter Cell. Geile Zeit.
Diese Spiele spiele ich auch aktuell immer wieder mit derselben Person durch. Ich weiss nicht wie viele runs wir schon hatten.
Nicht auf der Liste, aber dennoch immer wieder im Laufwerk: Borderlands 1-3 (derzeit spielen wir wieder Borderlands 1 ;P).

Army of Two 40th Day haben wir vor Kurzem zum ersten mal geschafft, weil wir bei Release nicht über das nötige Kleingeld verfügten, dann war das Spiel jahrelang nur schwer zu bekommen & überteuert. Anfang 2024 hab ich dann mal wieder daran gedacht und es auf willhaben entdeckt.

9 „Gefällt mir“

2x Gears Of War! Ein echter Fan.

Auf jeden Fall sehr loyal gegenüber den Spiele-Reihen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer sein Lieblingspiel nicht mind. zweimal drinnen hat ist kein echter fan :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hmmmm - ich hab in meiner Liste immer nur den pers. Favoriten einer Reihe angeführt. Damit hatte ich Platz für mehr Nominierungen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Pfh, kalte Berechnung, da steckt keine wahre Liebe dahinter! :scream:

2 „Gefällt mir“

Ich habs genauso gemacht.

2 „Gefällt mir“

ahhh… bin fast da… muss nur irgendwie noch 12 Games streichen… argl

3 „Gefällt mir“

Ach das geht sich doch hinten und vorn nicht aus…

6 „Gefällt mir“

Kein Pac-Man? Hast du das nicht in neununddrölfzig Varianten?