Community Umfrage: Eure 25 Lieblings Serien

Ich hab zu Outlander eine besondere Beziehung, weil ich da die Bücher verschlungen habe. Ja, die Serie hat … abgebaut. Aber das war eine der letzten Serien, die mich dazu gebracht hat, 9000 Seiten zu lesen … auch das muss man würdigen ^^

Ja die Dinos waren auch super.

Ich kann mich auch noch erinnern das „Parker Lewis der coole von der der Schule“ auch mal ne Zeitlang hoch und runter lief. Seine Eltern hatten so ne Familienvideothek betrieben umd er musste sich in der Schule mit Ausredenkartei und zwei Freunden durch den Schulaltag schlagen :slight_smile:
Uhrenvergleich! :smiley:

Dann gabs noch Dougie Howser ode so ähnlich, son ganz junger Arzt mit seinem Nachbarn der bei ihm immer durchs Fenster eingestiegen ist.

Im ORF gabs Tohuwabohu, so ne politisch total unkorrekte aber teilweise total Lustige Flachwitz Show mit dem ORF Personal als Witzeerzähler - fand ich richtig spassig damals.

Trio mit 4 Fäusten war auch super.

In den 90ern gabs dann viel Kram wie Herkules, Xena, Robin Hood und so, den kann ich heute nicht mehr gucken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Warum erinnern mich diese Umfragen immer an High Fidelity?

Liegt vielleicht daran, dass darin auch Alles in Top-Listen gepackt wird - als Mittel zur Bekämpfung einer MidlifeCrisis. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das war auch ne coole serie mit Nail Patrick Harris der später dann bei How I met your Mother den Barney gespielt hat.
Aber das mit fenster einsteigen gabs auch bei Dawson´s Creek und Clarissa.

3 „Gefällt mir“

Spiderman and his amazing friends - mit Iceman und Firestar hab ich auch geliebt.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Bridgerton?

Hatte ich überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Generell sind da nicht viele Serien dabei, die noch laufen. Es gibt Ausnahmen, aber nicht viele.

(Und falls das die Reaktion auf das Lesen sein soll: Bridgerton ist gegen Outlander mit bislang neun dicken Wälzern plus kleineren Novellen ein Snack …)

Die gibts teilweise bei ORF ON zum nachsehen. Die ist gar nicht mehr so lustig. Wohingegen Echt fett immer noch genial gut ist.

1 „Gefällt mir“

War sie find ich früher schon nicht - also nicht durchgehend. Aber es gibt da immer wieder einige sehr gute Gags. Der Rest ist halt sehr…speziell. Und spannend das sowas ins TV kam :smiley:

Ich sag nur:

Irgendwo muss ja sein, die Eröffnung…

mir hatte es jedenfalls gefallen. Hatte so einen eigenen Touch und „Schmäh“ :smiley:

Der ORF hatte zumindest damals auch ein recht eigenständiges Kinderprogramm. War persönlich nie so der „Am dam des Fan“ :smiley:

Gab aber so „Wiffzack Show“. An die kann ich nicht mehr so genau erinnern aber ich glaube da haben Kids hingeschrieben oder angerufen und eine Frage gestellt und die Redaktion ist dann im Archiv rumgerannt und hat versucht diese Fragen in wenigen Minuten zu beantworten - oder so ähnlich zumindest :wink: Weiß noch daß ich das unterhaltsam fand. Heute im Google/ChatGPT Zeitalter natürlich nicht mehr vermittelbar aber damals war das schon was :wink:

Später gabs dann noch die ORF Kinderversion von Knight Rider. Tom Turbo. Das sprechende „Hightech Fahrrad“ das los zog um Gauner mittels Mitratespielchen und Gewinnspiel dingfest zu macheb :slight_smile:
Nehmt Euch in acht vor Fritz Fantom, Eckhead und all den anderen Schurken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du wir haben das auch immer geschaut. Ich habs geliebt. Auch wenn hin und wieder nur Unsinn kam, musste ich bei einigen Dingen Tränen weinen vor lachen.

Auch gut war Echt Fett

Du TomTurbo gibt es heute noch, zwar Wiederholungen aber wird immer noch am Samstag Vormittag auf ORF1 gespielt.
Habe früher auch gerne 1,2 oder 3 geschaut und das gibt es heute auch noch!

Tom Turbo steht doch in Schönbrunn. Hat der ein Double?

Ja ich denke es gibt mehrere Tom Turbos´s :shushing_face: :wink:

Bestimmt. Gab ja auch mehrere Kitts - grad für die gefährlichsten Stunts brauchte man bestimmt Fahreaddoubles :smiley:

Hab früher auch gern mal Kommissar Rex und den Ableger Stockinger geschaut. Glaub das waren zwar Sat 1 Produktionen, aber für mich waren das ORF Krimis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also zumindest Kommissar Rex wurde vom ORF produziert.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott ja, Parker Lewis! Uhrenvergleich!

Oh Mann, die hab ich vergessen. Danke Dir!

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“