Ganz einfache Frage: Was sind eure 25 absoluten Lieblings Serien?
Nicht, was ihr für die besten Serien haltet, sondern welche Serien euch immer wieder in den Sinn kommen, die ihr ohne Bedenken einfach anwerfen könnt und die euch etwas Einzigartiges geboten haben.
Geschmack ist komplett subjektiv, also vielleicht hat jemand Serien in der Liste, die andere für komplett unaushaltbar halten. Vielleicht finden sich ja andere mit ähnlichen (oder komplett konträren) Geschmäckern, und es ergeben sich spannende Gespräche. Vielleicht können wir uns gegenseitig Titel anhand unserer anderen Favoriten empfehlen.
Lasst es uns herausfinden!
Hier könnt ihr euch diese Grafik schnell und einfach erstellen lassen: https://topsters.org/
Geht mir auch so. Vor allem deshalb, weil ich mich oft gern nur für einen Teil der Serie entscheiden würde. Manche sind z.B. echt gut, aber die letzte Staffel zieht es dann stark runter.
Und wiel ich mich nicht so gut erinner, was ich alles gesehen habe.
Das trifft auch exakt bei mir so zu. Oben rauf kommt, dass ich viel mehr Filme als Serien konsumiere. Dadurch fehlen bei mir auch viele Titel die allgemein als sehr gut gelten.
Der wird aber zu 90% nochmals überarbeitet.
Von Franchises hab ich wieder nur jenen Ableger genommen der mir am Besten gefällt.
Update1: Dexter und TwinPeaks mussten rein!
Update 2: Turtles rausgenommen - heb ich mir für die Kinderserien auf. Dafür Penny Dreadful rein. Rome raus - Queens Gambit rein.
Bridgerton Staffel 1 hätte ich noch dazugegeben, aber es gab nur ein Bild von Staffel 2, also musste es ganz raus bleiben.
Netflix-Ranma 1/2 habe ich auch weggelassen, und dafür lieber was gewählt, das ich als Serie kennengelernt habe, nicht als Comic.
Fleabag hab ich nie gesehen, weil ich kein Amazon hab. Sollte ich irgendwann mal nachholen, denn ich denke, es würde mir gefallen.
Ich hab mir erlaubt, noch eine zweite Zusammenstellung zu machen. Hatte zuerst nämlich überlegt, dass ich, wenn ich nach Emotionalität gehe, wie bei den Games, viele Kinderserien reingeben müsste, die ich vielleicht nicht alle heute auch noch schauen würde.
Deshalb dann der Beschluss, nur Serien zu nehmen, die ich (auch) als Erwachsene geschaut habe.
Und dafür hier noch mal meine top Kinderserien, anhand derer man sich mein Alter wohl gut ausrechnen kann.
Als die Tiere den Wald verließen und Es war einmal der Mensch hatte ich auch auf dem Schirm, dann aber keine Kinder-Serien reingenommen. Cat´s Eye hat es knapp nicht geschafft bei mir.