Es gibt auch viele Serien die ich beim ersten Mal gucken wirklich gut fand die ich mir aber aufgrund der länge und der zusammenhängenden Story wohl aus zeitlichen und motivations Gründen kein weiteres Mal zu gemüte führen werde. Daher würde ich solche eigentlich guten Serien nicht zu meinen Lieblingsserien zählen.
Da würden für mich eher Serien mit in sich abgeschlossenen Folgen dazu zählen, wo ich immer mal wieder gern eine einzelne Folge anschauen kann.
Bei mir wären das daher eher ältere Serien wie:
Quincy
Trapper John MD
Mord ist ihr Hobby
Detektiv Conan
Knight Rider
House
Batman TAS
A-Team
Matlock
The Munsters
Geschichten aus der Gruft
Outer Limits
Akte X (jo gibt ne Rahmenstory aber die kann man auch ignorieren)
Magnum
Ein himmlisches Team
High Chapparel
Duck Tales
Airwolf
Startrek TNG
Startrek snw
Nash Bridges
Miami Vice
Ein Fall für Zwei (die alten Folgen)
Father Brown
Poirot
Das sind so eher meine Favoriten. Game of Thrones und co finde ich auch gut, würde ich aber viel zu selten nochmal rein schauen als das ich diese Art Serie für mich als Favorit bezeichnen würde.
Outer Limit war halt immer Hit or Miss. Gab richtig starke Folgen aber auch ganz miese Grütze.
In der Tradition gefällt mir zum Beispiel Black Mirror viel besser.
Black Mirror muss ich sagen hat wirklich stark begonnen aber dann auch dann stark nachgelassen.
über ein ReBoot von Outer Limits würde ich mich freuen.
Hab vor ein paar Jahren nochmals die ersten drei Staffeln von Outer Limits angesehen. Spannend wie viele, damals noch unbekannte Schauspieler dabei waren die dann große Karrieren hingelegt haben.
Ich hab nicht alle durchgesehen, bzw. All In The Family schau ich gerade erstmals wirklich gescheit von Anfang bis zum Ende. Und man merkt vielleicht, ich hab eine Schwäche für Sitcoms.
Und bei den Simpsons nur die ersten 7, vielleicht 8 Staffeln. 9+10 sind dann imo schon teils sehr durchwachsen. Aber was diese Autoren in den frühen und mittleren 90ern abgeliefert haben, reicht bei mir schon seit Volksschulzeiten für den Top-Spot meiner Bestenliste.
@Superkuli deine liste ist ja sehr 80iger lastig, aber muss ich schon sagen damals gabs noch einige Serien die herausstachen sprich SeaQuest, MacGyver, Airwolf, Street Hawk, Sledge Hammer.
Würde noch Knight Rider, Baywatch und Thunder In Paradies noch gut dazu passen.