Commodore Amiga

Könnte auch ein Atari ST sein, was wir nicht hoffen g.

1 „Gefällt mir“

Bild

Hab jetzt meinen New Art Amiga 500 fertig mit 68030 Turbokarte, Kick 3.1.4 und 5MB RAM (1MB Chip/4MB Fast) und einer CF Karte. Läuft!

Finde das Design Schreit geradezu End80er!

6 „Gefällt mir“

In UK soll ein neues monatliches Print- und Digitalmagazin namens Amiga Addict erscheinen. Dazu werden 500 Vorbesteller gesucht. Themen der ersten Ausgabe:

Dave Haynie interview
AmigaBill feature
How Amiga Killed the Arcade
Amiga Hardware reviews
Simon Butler column
Cloanto interview
Look back at last UK magazine
Humour and cheekiness
Amiga Gaming reviews
Compact Flash tutorial

Die erste Ausgabe als Heft kostet 9,28 GBP inklusive Versand. Die digitale Version 4,50 GBP. Eine Diskette als Beilage ist erstmal nicht geplant, könnte aber später mal kommen. Zusätzlich sind auch verschiedenste Abomodelle verfügbar.

Werden die 500 Vorbesteller finden. :thinking:
Für manche Dinge ist die Zeit einfach vorbei.
Trotzdem: It’s alive!!! :+1:

na wennst dich hier so umschaust für welchen blödsinn wir geld ausgeben… da kann man für 500 wahnsinnige halbwegs optimistisch sein :wink:

Turrican II wird gerade in einem Fanprojekt für AGA-Systeme angepasst. Vorlage ist die MS-DOS Version, welche schon damals mehr Farben besaß und etwas besser aufgelöst war. Zurzeit ist aber nur das erste Level spielbar, wobei auch noch ein paar Gegner fehlen.

1 „Gefällt mir“

Hyperion hat am Wochenende Kickstart 3.2 und AmigaOs 3.2 veröffentlicht. Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit sind über 100 neue Features, Aktualisierungen und Fehler Updates hineingeflossen. So können endlich ADFs vom Betriebssystem eingebunden werden, ohne auf dritte Programme zurückgreifen zu müssen. Das Update wird auf CD für alle Amiga Systeme angeboten, kann aber bei vielen Händlern auch mit physischen Kickstart-ROM und Disketten erworben werden.

Quelle Hyperion

2 „Gefällt mir“

Das alte Metal Gear (1987), welches für das MSX2 veröffentlicht wurde, hat eine Amiga Umsetzung erhalten. Es läuft auf allen Amigas mit 512 kb Chip Ram und 512 kb Fast-Ram, sowohl von Disk als auch unter WHDLoad spielbar. Zusätzlich wurde ein erweiterter Soundtrack und der original MSX Sound integriert. Das Spiel ist sowohl im europäischen oder im japanischen Original, als auch in einer englischen Fan oder neuer spanischen Übersetzung spielbar. Auch das CD32-Pad wird unterstützt.

4 „Gefällt mir“

Nachdem der erste Teil seit ein paar Monaten erhältlich ist, ist nun die Indiegogo-Kampagne für den zweiten Teil in englischer Sprache, in dem es um die AGA-Jahre der Demoszene geht, gestartet. Genauer sind es die Jahre 1994-1996. Das Buch kostet 35€ ohne irgendwelche Extras, hinzu kommen zumindest für Deutschland 9€ Versand. Natürlich gibt es auch wieder einige Perks mit Extras wie Magnete. Wer das erste Buch nicht erworben hat kann auch beide Bücher zusammen bestellen. Erscheinungsdatum ist für April 2022 vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

Na super, wieder Geld ausgeben müssen. grummel :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls jemand Interesse haben sollten, ab sofort sind die Eintrittskarten für das Amigaevent Amiga37 in Mönchengladbach erhältlich. Eine Tageskarte für den 15.10.2022 kostet 23 € für den 16.10. 19€, beide Tage zusammen 35€. Zusätzlich gibt es noch Karten für After Show Party und Retro Music Party mit Fastloaders und Chris Hülsbeck.
https://amigaevent.de/ticket

1 „Gefällt mir“

Hab meine Karten schon im Sack und werde wohl auch am Stand der RETURN präsent sein. Wenn also jemand von der Community dort ist würde ich mich sehr über ein Gespräch freuen.

1 „Gefällt mir“

Eines der besten RPG’s des Amiga hat eine verbesserte Version bekommen:

5 „Gefällt mir“

Nettes Amiga Best of:

2 „Gefällt mir“

Das war eine wirklich schöne Zeit damals, danke für das Video. :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

Da fällt mir ein, ich muss mir auf meinen neuen Laptop noch ein paar Emulator installieren. Natürlich muss da WinUAE auch drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

fast alles erkannt… hach, das war echt ne feine, unbeschwerte zeit in den 90er/im gym…
was ist den das isometrische fußballspiel? (nicht fifa, sondern das aus größerer distanz)

1 „Gefällt mir“

Ui Fußball ist ein rotes Tuch für mich aber sag mal Timecode, vielleicht kenn ich es ja.

1:01

Sieht stark nach Sensible Soccer aus, also die weit rausgezoomte Kamera und die eher kleinen Figuren.
Aber wie gesagt bin kein Fußball Fan, hab aber ein paar davon mit meinem Bruder gespielt, vielleicht weiß es ja hier jemand.

Was ich sehr interessant finde, die Spiele der Bitmap Brothers erkennt man sofort, egal ob Speedball, Cadaver oder Gods, der Grafikstil ist unverkennbar.

Das müsste Manchester United - The Double sein.

2 „Gefällt mir“