Commodore Amiga

#1

Topic für Themen rund um den Commodore Amiga :heart:

**Was bleibt 25 Jahre nach dem Commodore-Konkurs vom legendären Amiga? **
**SHOCK2 Amiga-Special: Legenden sterben nie! von @brainlesspinky **

3 Like
#2

Cloanto scheint mittlerweile alle Rechte von Amiga Inc. übernommen zu haben. Dazu gibt es ein englisches Interview auf Youtube von Stephen Jones mit Cloanto Inhaber Mike Battilana.


Auf Amigaworld.net - The Amiga Computer Community Portal Website stellt Jones auch eine Übersicht zu welchem Zeitpunkt des Interviews welche Themen diskutiert werden zur Verfügung.
1 Like
#3

Danke für den tollen Bericht über die Amiga. Waren alles tolle Rechner, leider hat es C= auch da professionell vermasselt indem sie den Amiga viel zu spät und zu wenig weiterentwickelt haben. Selbiges wie beim C64.
Habe noch immer einen A1200 und A600 hier, die regelmäßig zum Zocken verwendet werden. Vorallem der A600 mit der Vampire Karte macht richtig Spaß.

1 Like
#4

Hatte ATARI ST/ STE später dann den Falcon 030.
Unser EGO hatte es nicht erlaubt sich einen AMIGA zu holen. :wink:
Im Nachhinein lacht man drüber. War ne tolle Kiste.

1 Like