Comic – Shops, Geschäfte, Läden

Hier könnt ihr über die Comicshops eures Vertrauens plaudern. :slight_smile:

Der Anlass dafür, dass ich dieses Topic erstellt habe, ist folgende Nachricht, über die ich gerade gestolpert bin.
08
Hat mich grad sehr überrascht, dass diese beiden alteingesessenen Comicläden in Wien fusionieren. :open_mouth: Bin schon sehr gespannt, wies wird! Hoffentlich behalten sie die große Auswahl an englischen Comics vom Comic Treff bei.

Cooler Thread! Wer einen coolen Laden in Graz kennt… :hugs:

Würde mich auch interessieren. Den Comic Buch Laden in der Annenstraße gibts ja nicht mehr. :weary:

Echt? Der Comic Treff hat doch in den letzten 10 Jahren alles daran gesetzt, sämtliche Stammkunden komplett zu vergraulen und der Hutterer im ersten war mehr oder weniger eine Schuhschachtel mit nettem Personal.

Es gib seit einigen Wochen auch einen komplett neuen Comic Laden in Wien!

http://www.madtitancomics.at/

wird alexis irgendwann wieder im podcast zu hören sein?

Es gibt gibt da sogar die Idee für ein Format, ich versuch auch ihn wieder einmal hinter ein Mikro zu treiben. Ist nicht so leicht bei Ihm :smiley:

Soweit ich das mitbekommen hab, wurde für den Comic Treff ja schon länger eine Nachfolge gesucht. Und die Hutterer-Geschäfte gibts eben auch schon so lange. Da dachte ich, die sind mit ihren Shopstandorten strategisch und mietpreismäßig vielleicht ganz zufrieden und stabil.
Aber ich finds super, dass das tolle Geschäft in der Barnabitengasse somit weiterhin ein Comicladen bleibt. :slight_smile:

Ebenfalls im 9. Bezirk findet man Pictopia! – Leider bin ich so selten im 9. Bezirk, dass für mich beide Geschäfte eher ausfallen. :confused:

War früher ab und an in der Comic-Gallerie. Ansonsten fand ich die Wiener Läden immer recht uninteressant.

Kauf nur noch via Panini oder Splitter direkt ober mal bei amazon.

Sehr cool - den kannte ich noch gar nicht. Ich werde mal einen Blick riskieren! :slight_smile:

Na auf jeden Fall muss ich da mal vorbeischauen.

Thx to @Elrond auf das hier aufmerksam gemacht worden:

So an Jedi-Spritzer hätt i jetz gern, dazu nen Sheldon :smiley: