Comic – Shops, Geschäfte, Läden

Ah, ich les mir die Artikelkommentare so gut wie nie durch, weil mich das tendenziell eher in schlechte Stimmung verstetzt. Also danke für die Info. :slight_smile: Eventuell ist es auch ein Missverständnis gewesen und war für die gesamte Zeit gemeint? Naja, so wichtig ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Kommentare durchgelesen um zu erfahren ob der Comic laden was taugt. Ich muss sagen ich habe kaum negative Kommentare gelesen.
Warst du schon öfters dort? Wie gefällt dir der shop?

Der Kommentar sagt eigentlich alles.

Da stimmt einfach so viel nicht. Aber Gerd und Nina sind ganz liebe Leute, und ich bin froh, dass es sie und den Runch in unserer Community gibt. Klar gibt’s billigere Shops, klar gibt’s sauberere Shops. Aber der Runch ist da und wenn man mal stöbern will und was nicht so aktuelles sucht, und bereit ist a bissl mehr zu zahlen ist er wirklich super. Für Pull lists, JP Importe und aktuelles Zeug geht man wo anders hin.
Runch ist der Proto Pop Kultur-Hub und ich hoffe er bleibt uns noch viele weitere Jahre erhalten.

Würde ich glaube ich genauso schreiben.

Meiner Meinung nach profitierte RUNCH dazumals enorm vom im selben Keller befindlichen RATTLESNAKE. An den im Artikel beschriebene TWA Laden darüber, kann ich mich nicht mehr so erinnern aber kam mir nur immer als Eingangshalle runter zum Keller vor, der man keine Beachtung schenkte, da war nichts interessantes und damals schon tot. Bin mir leider nicht mehr sicher aber die Kombi Rattlesnake/Runch war sglaub ich für beide ok, kann mich aber auch massiv täuschen. Am Ende wahrscheinlich später besser, dass sich jeder was eigenes suchen musste.

frage in die runde: wenn ich von den turtles den sammelband „the last ronin“ kaufen möchte, welches comic-geschäft in wien denkt ihr hätte diesen am ehesten auf lager? bin heute nämlich auf einen abstecher in der bundeshauptstadt und würde mich gerne selbst beschenken.

Evtl.Runch beim Westbhf. https://runchcomics.at/

1 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich sicher, dass der Runch den auf Lager hat. War am Samstag dort und bin der Meinung, dass es dort ist. Kurs ist übrigens 1$=1,5€

2 „Gefällt mir“

Comic Treff hab ich früher meine Turtles Sachen immer gekauft aber das ist 10 Jahre her, vielleicht sind die immer noch so gut sortiert. Ansonsten Runch wie schon erwähnt und wenn alle Stricke reißen müsste das sogar der Thalia haben. Comic Gallerie wäre auch zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Batman in der Krise: Ein Wiener Comic-Laden kämpft gegen Inflation und Rohstoffengpässe

Herr @consalex hat @MadTitanComics besucht! Herausgekommen ist ein wirklich toller Artikel!

7 „Gefällt mir“

Ich bin ganz überrascht, dass es in der Printausgabe sogar eine ganze Seite einnimmt. Und ich wurde sogar jünger gemacht, wem gefällt das nicht :wink:

7 „Gefällt mir“

Super, dass es einen Beitrag von Shock2 dazu gibt! Find Pictopia ist ein richtig guter Comicbuchladen, der Unterstützung verdient hat. Und wenn das einfach durch den Kauf von Comics geht, dann hoffe ich doch sehr, dass die Aktion auch erfolgreich sein wird. :four_leaf_clover: :heart: :crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

Hab da heute früh zwei Bestellungen aufgegeben. Lese zwar 90% digital aber wenn es dem Shop zumindest kurzfristig hilft mach ich mal eine Ausnahme :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werd diese Woche auch noch hinschauen. Mein Lieblingsgoodie ist zwar schon aus, aber egal. Comics, die ich gern hätte, gibts genug. :grin:

2 „Gefällt mir“

Gerade auch im Wochenstart gehört, schau ich fix diese Woche hin!

2 „Gefällt mir“

Bin schon sehr gespannt, was Pictopia morgen verkündet, wies gelaufen ist.

Hat geklappt :+1:

YOU SAVED US :boom::boom::boom: DANK EUCH PICTOPIA Retter:innen konnten wir ÜBER 20.000 Euro an Büchern verkaufen und haben unser Crowdfunding-Ziel sogar ÜBERSCHRITTEN :fist: Damit haben wir das Tal überwunden und können unseren finanziellen Verpflichtungen nachkommen :pray: TAUSEND DANK AN EUCH!!! Mir fehlen momentan noch die Worte, dieses Crowdfunding war eine derart intensive Zeit aber das viele positive Feedback das wir für unsere Arbeit erfahren durften beflügelt mich schwer: There´s gonna be A LOT of soul searching over the summer BUT I believe I´ve found my crowd! Die Bestellflut hat uns zwischenzeitlich auch etwas überfordert - viele von Euch warten noch auf Bücher und Mails! Bitte entschuldigt die teilweise ausgebliebene Kommunikation, aber wir sind jedenfalls an allem dran und melden uns bald!!! Ich danke Euch nochmals für alles. Thank you everybody. Take care out there :kissing_heart:
#pictopiacomics #crowdfundingcampaign #savepictopia #comicshop #comicladen #comiclove #supportyourlocalbookstore

3 „Gefällt mir“