Cobra Kai

Freu mich schon auf das Review bei Gameminds von Altmeister @consalex

1 „Gefällt mir“

Wenn alle Folgen da sind, meld ich Netflix nochmal für vier Wochen an :smiley:

heute mit season 1 begonnen und gleich mal durch gebinged. hat mir gut gefallen :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Season 3 episode 9 und ich muss schon sagen, dass mir das dämliche beziehungsdreieck der kids schon ordentlich am nerv geht. Diese überzogene aggression jedesmal wenn sie sich treffen ist einfach Zuviel.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du leidest an einer Überdosis Cobra Kai :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist ein Problem der Season 3 aber es bleibt trotzdem eine der besten Serien der letzten Jahre auch wenn es manchmal einfach over the top ist.

1 „Gefällt mir“

Cobra Kai GIF by NETFLIX

1 „Gefällt mir“

kann leicht sein… :joy:

in die top 10 würd ich sie vielleicht nehmen, aber definitiv nicht in die top 5. und mit house of dragons & power of the rings, könnte sie leicht rausfliegen.

Mit meiner Frau zusammen die aktuelle Staffel fertig angesehen.
Wir wurden gut unterhalten und die Serie bleibt seinem Stil treu.

hmmm ich hab die ersten 5 Folgen gesehen und so wirklich fesseln konnte ich diese Staffel nicht mehr. Werde das sicher fertig achauen aber langsam wird es echt Zeit die Serie zu einem Ende zu führen.

2 „Gefällt mir“

Geht mir sehr ähnlich. Bin aber erst bei Folge 3.

ich schau immer wieder mit, wenn meine holde cobra kai schaut und … generell das setting der serie find ich ja gut, aber was mir einfach den nerv raubt ist, dass die guten gefühlt ständig einen schritt hinterherhinken und auch im season-finale mal alles gegen sie läuft. selbst bei game of thrones hat das house of stark sich in der 2. hälfte der serie wieder nach oben gearbeitet und war nicht ständig der punching-bag. das find ich einfach total ungmiatlich, wenn die handlung davon lebt, das ständig probleme entstehen und entstehen und die lösung für alles - mit ein bisserl glück - im season-finale kommt.

also ja – die serie basiert auf einer coolen idee, aber wie die story vorangetragen wird macht mich fertig.

2 „Gefällt mir“

Sony arbeitet scheinbar an einem neuen Karate Kid-Film:

1 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Starke Zeiten für das Franchise auf jeden Fall. Neben Film und Serie ist ja auch eine Musical-Version von Karate Kid gerade auf dem Weg Richtung Broadway - Out of Town-Tryout war schon in St. Louis, ob es schon Theater und Premierentermin für New York gibt, kA. Und während man natürlich schnell sagen kann „nicht schon wieder ein Musical aus einem Film“ (und ja, das ist auch meine Reaktion) ist zumindest Komponist Drew Gasparini nicht irgendwer (zumindest wenn man sich mit dem Genre ein wenig auskennt).

die kuh melken, so lange sie noch milch gibt…

2 „Gefällt mir“

Dachte mir auch gerade sowas… „Echt jetzt?“ - Ein Musical zu Karate Kid… ach ich weiß nicht…

Ich hab mir ähnliches gedacht, weil ich auch kein Fan von einfach nur Film to Stage bin - das geht ziemlich oft schief. Aber wenn man etwas eigenständiges erzählen kann, die Handlung mit Musik bereichern kann, warum nicht. (Wir Musical-Menschen sagen „die Handlung muss singen“ dazu, was im Endeffekt heißt: Man braucht diese Momente, wo ein Song die Handlung bereichert. Sonst machts keinen Sinn). Ich kenn das Stück auch nicht, also kann ich nicht sagen, wie es so ist, aber die Kritiken des Tryouts waren durchaus positiv. Also… mal sehen. Ich behalts unter Beobachtung.

Aber ja, spannend, dass Karate Kid jetzt gerade wieder so populär ist. Cobra Kai ist da sicher mehr „schuld“ daran als das komische Remake … Und das ist eigentlich schon alles, warum ich das Musical da in den Mix reinwerfen wollte, weil das hat sicher keiner außer mir am Radar :wink:

1 „Gefällt mir“

Stell ich mir auch super vor - die „harten Jungs“ von Cobra Kai, die dann auf der Bühne herumhüpfen und singen. :smiley:

Und evtl. noch „Daaaniel Son“ - „Auftragen, poliiiieren, auftragen, poliiiiieren“ und „hoooooch und runter und hooooooooooch und runter“!.

Legendär!

1 „Gefällt mir“

living single shiver GIF by HULU