Cobra Kai

Scheinbar gibt es hier noch gar kein Topic zu Cobra Kai, deshalb mache ich mal eines auf. Die Serie wurde ja schon einige male lobend im Podcast erwähnt. Für alle die sie dennoch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung aus Wikipedia:

Cobra Kai ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, die seit dem 2. Mai 2018 bei YouTube Red, dem Video-on-Demand-Dienst von YouTube, veröffentlicht wird. Die YouTube-Originals-Serie basiert auf der Filmreihe Karate Kid von Robert Mark Kamen, speziell der Trilogie der 1980er-Jahre. Diese Serienfortsetzung setzt dabei 34 Jahre nach dem ersten Film ein, wobei als Hauptdarsteller erneut William Zabka und Ralph Macchio in ihre alten Rollen schlüpften.

Seit einer Woche ist die Staffel 2 online. Die erste Folge gibt es kostenlos auf Youtube:

Wahrscheinlich gab es keinen Thread weil keiner hier YouTube Premium hat und somit die Serie an uns allen vorübergeht. :laughing:

Aber bald sollte es die paar Exklusivsachen von YouTube Gratis geben, dann wird die Serie für alle zugänglich sein. :grin:

Von S1 sind sogar die ersten beiden Episoden frei zugänglich. Für den Fall, dass jemand noch vor der werbefinanzierten Version reinschauen will.

1 Like

Erste Staffel war sensationell - wohl speziell dann, wenn man das richtige „Baujahr“ dafür hat. Auftragen, polieren.

2 Like

Hast du Staffel 2 auch gesehen?

Ja, war ok.

1 Like

Netflix hat sich die Rechte der Serie gesichert.
Es werden dort wohl in naher Zukunft die bisherigen Folgen abrufbar sein. Noch in diesem Jahr folgt Staffel 3.

1 Like

Spiel angekündigt:

Es soll bereits am 27. Oktober 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und die Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Kolumne von @OldShock : Auftragen, Polieren,… Cobra Kai kommt zu Netflix und als Videospiel

Bin dank Netflix mitten in der 1 Staffel, gleich am Stück die ersten 4 Folgen angesehen.

Super, es kommen so viele Erinnerungen hoch an die Filme…

Wie er mit dem Halloween Kostüm vom Film gekommen ist -Genial.

Ich hoffe man sieht vielleicht den ein oder anderen noch von den Filmen in der Serie. z.b Elisabeth Shue

1 Like

rechne nicht mit zu viel, aber du darfst Hoffnung haben :wink:

Folge 5 bis jetzt für mich die Beste.

WTF am Ende beginnt er die Kata mit der passenden Musik dazu - Gänsehaut.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich als Kind die Filme damals im TV rauf und runter gesehen habe, damals waren die Filme auch ein Grund warum ich Taekwondo gemacht habe. :smile:

1 Like

Ich hab bisher die ersten drei Folgen gesehen und bin ein wenig zwiegespalten.

Einerseits ist die Serie echt gut gemacht und super besetzt.
Andererseits zieht mich die Serie total runter. Ich leide mit dem Hauptcharakter mit, sein Gegenspieler ist mir absolut unsympathisch und die Kids die da rumlaufen, sind teilweise absolut unter aller Sau.
Wenn ich da einen anstrengenden Tag hatte und mir danach noch eine Folge ansehe, laufe ich Gefahr depressiv zu werden. :crazy_face:

Mir hat die Serie total viel Energie gegeben. Fand das Setting super und wie sie die Charaktere von damals weitererzählen. Gibt up and downs, ja, aber lohnt sich. Staffel 2 war ich nicht mehr so hyped - und das Spiel sieht richtig grottig aus.

Dennoch: bin Fan.

Wie gesagt, ich hab erst drei Folgen gesehen. Bisher hat er ständig eine drüber bekommen. Das ist bei mir nicht so energiefördernd :sweat_smile:

Aber vielleicht entwickelt sich das ja noch in einer positive Richtung.

1 Like