Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

:slight_smile:

Green Lantern

7 / 10

Es gibt sicherlich bessere Comicverfilmungen, aber ich finde es trotzdem schade, dass hier mit keiner Fortsetzung zu rechnen ist. Gerade im Hinblick auf die Justice League, hätte dieser Charakter eine würdige Verfilmung / Reboot verdient.
Finde die Geschichte um das Lantern Corps um einiges spannender als zb. den Charakter Flash.

2 Like

Ich bin mir sicher wir sehen noch mehr von den Green Lanterns in den DC-Filmen. Wurden ja in Justice League bereits angedeutet.

1 Like

Ich hoff es. Hat Potenzial

Wobei ich mich ja frag ob zu der Zeit von Steppenwolfs 1. Angriff nicht eigentlich noch die Manhunters aktiv waren (Vorläufer der Green Lanterns)

EDIT: ok gerade nach geschaut - die Manhunters waren vor “ein paar Mio Jahren” die Hüter (also in der Rolle der Green Lantern). Dann passt das schon so wie in JL gezeigt ^^

Pay Day BR 3/5 Pkt.

Super Scott Adkins Action. Das geile keine billige Ostblock scheiße es wurde in den USA gedreht und das mekt man an der Qualität.
Würde dem ein oder anderen Schauspieler auch nicht Schaden.

Quelle: Seht die ersten zwei Episoden zur “Karate Kid”-Serie “Cobra Kai”

kingsman2 – um welten schlechter als teil1.

ja, ein paar gute szenen und gags sind über den film verteilt, aber im großen und ganzen ist es viel cgi-action-bumm-bumm mit wenig raffinesse. die story war seicht und wurde im schnellgang an einem vorbeigeführt und der storytwist am ende war fad. meh.

1 Like

teil1 war auch mehr von charakter-entwicklung getragen, das gabs in ‘golden circle’ halt irgendwie gar nicht mehr. und der großartige mentor-char von colin firth ist in teil2 auch nur mehr ein schatten seiner selbst.

1 Like

Was is das den bitte?
Ich dachte das wäre ein Verarschung von Karate Kid da weil eine Fortsetzung.

Google/Alpha steigt mit YouTube Red jetzt auch ins Seriengeschäft ein. Cobra Kai ist die erste eigenprodzuierte Serie (s. verlinkten Artikel). Ist gar nicht so übel. Zumindest, wenn man den Film kennt. Die ersten beiden Folgen davon sind frei verfügbar.
Mit der Reiz dabei ist, dass die Originaldarsteller zum Teil an Bord sind. Ob die Serie über die Strecke der ganzen Staffel unterhält, kann ich mangels Youtube Red Abo nicht beurteilen.

Ja gut aber dann sollte sich noch ein Deutscher Sender finden der das synchronisieren lässt und auf deutsch zeigt.

Generell wie wird das weiter gehen mit Serien von YT? Die haben ja kein Deutschen Support is ja nicht im DE Raum verfügbar.

Ich habe jetzt noch nichts von einem internationalen Rollout gehört/gelesen. Aber wenn sie ein funktionierendes Geschäftsmodell darin sehen, werden sie es auch lokalisieren.

Oder an Zweitverwerter verscherbeln.

A beautiful Day noch unschlüssig/5

Der größte Brainf*** den ich seit Only God forgives gesehen habe…teils sehr strange aber ein Film über den ich noch länger nachdenken werde. Und genau das hebt ihn wieder positiv von vielen anderen Filmen hervor

Isle of Dogs - Ataris Reise
Wes Anderson at his best! Großartiger Film ganz in der skurrilen Tradition seiner vorherigen Machwerke. Wer mit dem Humor/Stil etwas anfgangen kann komtm hier sicher voll auf seine Kosten. Animationen/Story/Charaktere - alles ist liebevoll ausgearbeitet und habe ich so auch noch nie (bzw. sehr sehr selten) gesehen. Für mich der bisher beste Film des Jahres.

3 Like

Das wird auch mein Highlight werden! Freu mich drauf!

1 Like

Wonder Woman 5/5, Gal Gadot ist einfach Hammer
Justice League 4/5, Fetzig, das Wiedersehen von Supie mit Mama und Lois, emotional,
Jumanji 4/5, wunderbarer, Klasse besetzter großer Spaß, witzig, viele Anspielungen
Hooten & the Lady, 4/5, nette Indy-Hommage, kauziges Pärchen und Lovibonds snobistischer Akzent ist köstlich, und der Sau, die die Serie einstellen hat lassen, gehören die Eier abgeschnitten

2 Like

Wobei ich aber seiner Mutter immer das Gefühl hatte sie ist höchstens so alt wie Lois, nur auf alt geschminkt.

@Topic
Atomic Blonde
Guter Action/Agenten Steifen mit einer Agentenstory von der Stange, dafür stilvoll verpackt in ein brutales Waffenballet - Musikvideo. 8 von 10 toten Handlangern

Weil ich schon dabei war hab ich mir auch gleich,

John Wick 2 angeschaut.
Jo, eh… noch weniger Story und die Handlanger werden eine Spur weniger stilvoll ermordet.
Aber trotzdem auf ganz gutem Level. 6 von 10 toten Handlangern

Atomic Blonde soll fortgesetzt werden. Theron ist auch glaubwürdig im Ggs. zur Kunis als Mona Sax, die war ein Verbrechen damals.

1 Like

Ich bin auch gerade auf Cobra Kai gestoßen. Geniale Serie!

2 Like

Ich habe leider nur die ersten zwei frei verfügbaren Episoden gesehen und war auch durchaus positiv überrascht. Ein bisschen einfach produziert, aber ohne großen Fremdschämfaktor. Und für eine amerikanische Serie erfreulich direkt in der Sprache. Ich würde weiterschauen …