Clair Obscur: Expedition 33

ah okay, sorry hab deine intention falsch verstanden :slight_smile:

Sehr schade. Ich kenne zumindest drei Leute, die sonst nie schauen (weil du sonst halt nie die Spiele spielst, die uns interessieren), aber beim letzten Mal sehr amüsiert zugesehen haben ^^

Eventuell könnte das sogar ein Mitgrund für meine Entscheidung gewesen sein :see_no_evil: Es hat mich tatsächlich dezent gestresst, in einem Livestream so absolut verloren und überfordert mit allem zu sein, während die Profis zuschauen :sweat_smile:

Ehrlich gesagt waren wir hauptsächlich dabei, weil Sil unbedingt deine Reaktion auf das Finale von Akt 1 sehen wollte ^^. Aber wir blieben dann wegen dem Unterhaltungswert (und ganz ehrlich, so mies hast du dich nicht angestellt. Was du in „Ich will mich nicht mit dem Skillen von Chars beschäftigen“ vermissen hast lassen, hast du in gutem Ausweichen wieder reingebracht …)

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley: Trotzdem würde ich doch meine Livestreams lieber mit Spielen verbringen, die mich nicht so unter negativen Stress setzen und die mir einfach vom Genre her besser liegen. Ich hab für heute Abend aber eh schon was ganz lockeres geplant :wink: Aber ich schweife ab, hier gehts ja um Clair Obscure!

1 „Gefällt mir“

Höre den Soundtrack gerade zum ersten Mal „richtig“ mit Kopfhörern. Unfassbar, was da genreübergreifend geschaffen wurde.

3 „Gefällt mir“

Mich würde das Setting und das Spiel so ansprechen, aber das Kampfsystem ist leider nicht meins, wenn ich dieses ständige parieren und das Timing in den Videos schon sehe ist mir das ganze leider einfach zu mühsam.

Das wurde gerade recht großzügig gepatcht: https://www.expedition33.com/post/patch-1-3-0-is-now-live

man kommt auch ohne dodge und parry durch das Spiel :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin nun Mitte Akt 2 und spiele von Anfang an auf mittel und finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich schwer. Vielleicht kommt das erst, aber bisher merkst eh gleich, wenn du zu einem Gegner kommst, der momentan noch nichts für dich ist, dass der einen mit einem Schlag ausradiert. Du startest auch direkt vor dem Kampf wieder, also einfach auslassen, zumal diese schwierigeren Gegner eh eher abseits zu finden sind. Ach ja, bin kein Souls/Elden Ring Spieler…

Die Geschichte finde ich wunderbar, die musikalische Untermalung dazu wirklich perfekt.

Weil dem Spiel negativ angekreidet wurde, dass man über „Sprachbotschaften“ Teile der Story erfährt… also ich freue mich immer, wenn ich eine entdecke und bin gespannt was mich erwartet. Die sind immer toll vertont und nie lieblos hingeklatscht. Wer da den Entwicklern Faulheit unterstellt, irrt sich da sehr, imo.

Es gibt so viele Gänsehautmomente… so ein schönes Spiel… freu mich schon auf heute Abend, wenn ich hoffentlich weiterspielen kann!

4 „Gefällt mir“

Danke, wusste ich nicht, dann sollte ich dem Spiel vielleicht mal eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Tip: Spiel mit Kopfhörern wenn möglich. Das Timing lässt sich so besser hinbekommen. Und wegen dem phänomenalen Soundtrack und Voice Acting natürlich.

1 „Gefällt mir“

Unterhaltsam, aber mit SPOILERN!!!: