Hab grad Akt 1 beendet… und was für eine Watschn…
Sensationelles Spiel bisher!
Hab grad Akt 1 beendet… und was für eine Watschn…
Sensationelles Spiel bisher!
Ich bin auch gerade am Anfang von Akt 2 und ich glaube, ich werde nicht mehr weiterspielen. Das ist aber nicht die Schuld des Spiels, sondern ich habe wieder erkannt, dass es einfach nicht mein Genre ist. Es macht mir absolut keinen Spaß, meine Charaktere ständig auf bzw umzurüsten, Fähigkeiten auszutauschen, zuzuweisen, aufzuleveln etc etc.
Kurzum: Rollenspiele machen mir einfach keinen Spaß. Da ist mein Gehirn nicht groß genug dafür ![]()
dann spiels auf leicht durch. da brauchst du nicht viel hin und her wechseln mit den pictos etc. ich hab auch auf mittel bis zum ende kaum auf die werte geachtet. somit solltest du auf einfach wirklich gut durchkommen. story ist interessant und hat ein paar nette twists die dir bestimmt gefallen.
Mir hat das Wechseln ab Erhalt bestimmter Pictos prinzipiell Spass gemacht, ABER es ist übel umgesetzt, da das Spiel einen zum Probieren motiviert, es aber mühsam ist, ein Set, das gut funktioniert hat, wiederherzustellen. Hier fehlt einfach ein quality of life-Feature, um für jeden Charakter 2-3 Sets und 2-3 Gruppen-Sets speichern zu können.
Ich stimme @chillmoreman zu: Spiel es auf leicht und lass dich von der tollen Story mitreissen.
Ich spiel schon auf leicht
Ich bin bei den Gegnern, die sich ständig selber Schilde raufzaubern, vezweifelt, das war einfach nur noch langweilig und zäh. Dann wurde mir gesagt, dass ich da einen Charakter ja genauso hinskillen kann, dass der (bzw die) die Schilde easy brechen kann. Spätestens das hat mir klar gemacht, dass ich kein Lust auf RPGs habe. „Oh, dieser Gegner benötigt eine spezielle Strategie, mal schauen wie ich meine Charaktere genauso optimieren kann, dass ich ihn am besten besiegen kann“. ![]()
Wenn man in Akt 3 dann den Kontinent erkundet, findet man die schrägsten Sachen. Die müssen die verrücktesten Ideen gesammelt und dann gesagt haben: „Ja, wir bauen das ein!“.
Naja, diesen einen Skill sollte Maelle halt immer parat haben.
Macht nichts. Ich mag RPGs, aber kann null mit Baldur’s Gate 3 anfangen ![]()
Eh, ich hab nur Maelle nicht in meiner Party gehabt und bin nicht auf die Idee gekommen, nach diesen Skill zu suchen. Und ich befürchte halt, dass sich das durch das ganze Spiel ziehen wird bei mir.
Wo hast du das mit den Hunden her? Das ist mir völlig entgangen?!
Mit „Freien Zielen“ die Schilde runter ballern und dann angreifen. Funktioniert mit jedem Charakter und genug AP.
Das weiß ich ja
Aber diese spezielle Gegner ham sich in jeder Runde wieder 4 oder 5 neue Schilde raufgezaubert, das war dann schon ultra mühsam.
Diese Gegner haben 2 Movesets die man gut parieren kann.
Aber ja, ich weiß wie mühsam das im 2. Akt noch ist.
Nach beenden von Act 2 kommt ja der Epilog Alicia. Hier kannst du mit Alicia durchs Herrenhaus laufen und einerseits Bilder der Hunde als auch 2 der Hunde selbst an der Feuerstelle im Hundekörbchen finden. Wenn ich mich richtig erinnere, Noco und Monoco the 3rd. The 3rd lässt darauf schließen, dass es mindestens der 3. Hund der Dessendre Familie ist, falls nicht überhaupt der 3. Monoco genannte Hund.
In einem der Nebenquests in Act 3 kannst du Noco im Gestral River wiederbeleben lassen (Monoco’s Questreihe).
Nach der Fraktur hat sich Noco um Monoco in der gemalten Welt gekümmert. Als Noco dann gestorben ist, hat Monoco dann die Mentorenrolle angenommen, also genau umgekehrt, weshalb man als Spieler erst mal glauben würde, dass Monoco zuerst da war. Hier hat er sich auch ursprünglich mit Golgra zerstritten, da er die Wiederbelebungsreihenfolge nicht eingehalten hat.
Watschn beschreibt es sehr gut, und was für eine … ![]()
Danke!
Wunderschön. Ich hab mir im Epilog zu wenig Zeit gelassen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Aktueller Patch:
Sollte also noch leichter werden im Story-Modus.
Nette Internetquotes über die ich gestolpert bin:
„If Clair Obscur doesn’t win GOTY we ride at dawn!“
„When it wins … not if, WHEN!“
![]()
naja, der satz sagt ja eigentlich aus dass das spiel nicht GOTY werden wird. hast du dich da verlesen bzw missversanden? ![]()
Ne, ich hab ja nur Internetquotes wiedergegeben, da war nie die Rede dass es gewinnen wird, auch wenn ich mir das persönlich wünsche. Von daher passt das schon so ![]()
Nachdem ich meinen Frust ein paar Tage verrauchen hab lassen, glaub ich, dass ich eh noch weiterspielen werde. Ich werds nur nicht mehr live streamen, sondern in Ruhe „offline“ weiterspielen - es war ja mein wöchentliches Twitch-Stream-Spiel. Ich bin dann doch zu neugierig, wie es weitergeht und was mich noch alles erwartet ![]()