Wurde bei SHowcase präsentiert:
Sieht nach actiinreichen RPG aus und ist Day 1 im Game Pass.
Beim Gerne dachte ich das auch erst, aber am Ende hatte ich das Gefühl, dass wird doch ein Rogue Like. Mal schauen.
mal schauen, wie sie die emotionen im spiel rüberbringen; trailer hat mich auf jeden fall mal bissi abgeholt.
Paar Infos zum Spiel:
Klingt ja alles sehr vielversprechend.
Mir taugt das Setting und die Premisse, evtl auch mal wieder ein jrpg das ich spielen werde.
Und kein Rogue Like. Schauen wir mal, was dann Previews und co sagen werden.
Ein JRPG Made in France.
hab das jetzt gar nicht als jrpg wahrgenommen - zu wenige halbnackte weibliche chars in hausmädchen-uniform und plüschohren und blonde jünglinge mit haarsträhnen im gesicht, die später ihr wahres schicksal als prinz herausfinden.
:x
Chained Echoes war eines der besten JRPG‘s der letzten Jahre und wurde von einem deutschen entwickelt.
Die Sängerin im Trailer dürfte Alice Duport-Percier sein, die man ua von Grissini Project Videos kennen könnte.
Ihre Stimme ist so gut.
anderes bsp:
Neuer Trailer der den Voicecast ankündigt!
Unter anderem mit Charlie Cox (Daredevil), Andy Serkis (Herr der Ring, Planet der Affen), Jennifer English (Baldurs Gate 3) und Ben Starr (Final Fantasy 16)!
sieht echt interessant aus
Während der Präsentation gab Sandfall Interactive Details zu den Ursprüngen der Entwicklung von Expedition 33 bekannt und stellte einige neue Gameplay-Features vor, die Fans begeistern werden. Gefilmt im Studio von Sandfall Interactive in Montpellier, Frankreich, teilte das Entwicklerteam Einzelheiten über die emotionale Geschichte des Spiels, die atemberaubende, von der französischen „Belle Époque“ inspirierten Grafik sowie über das innovative reaktive, rundenbasierte Kampfsystem, das traditionelle RPG-Mechaniken mit Echtzeit-Defensiv- und Offensivfähigkeiten kombiniert.
Darüber hinaus wurden neue Charaktere vorgestellt, denen Spieler während ihres Abenteuers begegnen werden: der freundliche, aber blutrünstige Monoco (gesprochen von Rich Keeble) und der Riese Esquie (gesprochen von Maxence Cazorla). Monoco schließt sich der Expedition als voll spielbarer Charakter an und bringt seinen einzigartigen Spielstil in die Kämpfe ein, indem er sich in Gegner verwandelt und ihre Fähigkeiten gegen sie einsetzt. Esquie hingegen ist ein ungewöhnlicher Charakter, mit dessen Hilfe die Spieler die erkundbare Welt des Spiels entdecken. Im Verlauf des Spiels schalten die Spieler weitere Fähigkeiten für Esquie frei, mit der die Expedition über Bord klettern, schwimmen und über die neu enthüllte Oberweltkarte schweben kann.
In Anlehnung an klassische RPGs bietet die Weltkarte von Expedition 33 den Spielern die Freiheit, neue Orte und Geheimnisse auf ihrem Weg zur Vernichtung der Malerin zu erkunden. Neben reichhaltig gestalteten, levelbasierten Umgebungen wie dem Ancient Sanctuary und dem Gestral Village enthält die Oberwelt einzigartige Höhlen und Orte mit anspruchsvollen, optionalen Kämpfen und Nebenquests, die zahlreiche Möglichkeiten bieten, die eigenen Fähigkeiten zu testen und das tiefgehende Charakterentwicklungssystem zu meistern. Spieler können zudem auf der Oberwelt Lager aufschlagen, ihre Waffen und Fähigkeiten verbessern, den Original-Soundtrack über einen Ingame-Plattenspieler genießen und sich mit Teamkameraden austauschen, um mehr über ihre Geschichten und Motive zu erfahren.
Hab eben im Video das Spiel zum ersten Mal wahrgenommen und gedacht, oh da haben ein paar Ubisoft angestellte Persona 5 gespielt und eine Idee für ein Spiel gehabt.
Persona 5 wurde nicht explizit (oder) genannt aber seit 4 Jahren arbeiten sie daran
Ich muss zugeben, hat sich für mich weniger nach Persona, denn nach Lost Odyssey angefühlt. Erwachener, düster, sogar Teile vom Kampfsystem. Hatte das Spiel nicht wirklich am Radar, jetzt … schon. Sehr sogar
Von allem drum herum wäre ich auch nicht auf Persona gekommen aber der Frame hat gezeigt wo vor einigen Jahren die Inspiration hergekommen sein könnte:
Das stimmt. Andererseits gibt’s diese Frames mit den getimten Button-Drücken bei Angriffen - das ist bei mir immer wahlweise Lost Odyssey oder auch Legend of Dragoon … Aber hey, alles geniale Spiele. davon darf man gerne klauen.
Vom Setting her was Lost Odyssey genial. Die Geschichte rund um das Thema Unsterblichkeit war grandios aufbereitet. Gab ja sogar Kurgeschichten von einem bekannten japanischen Autor die man im Spiel finden konnten. Die erschienen in Japan auch als Buch. Ewig schade, dass es nie bei uns erschienen ist. Diese durchaus längeren Texte am Bildschirm zu lesen, fand ich immer unbefriedigend.
Weil ich im AC Thread geschrieben hab das es halt wie AC aussieht. Warum hat Ubisoft seinen Angestellten nicht ermöglicht das Spiel bei ihnen zu machen? (Also falls die es gepitcht haben) Genau so was (für Ubi) frischeres braucht Ubi. Meiner Meinung nach jedenfalls. Design holt mich nicht ganz ab aber sieht jedenfalls mehr als spannend aus.
Die Texte waren echt ein Wahnsinn. Das Spiel war gut, aber diese Kurzgeschichten waren es, die mich damals gehookt haben.
Einige Medien dürften das Spiel bereits in einer (Vorab)Version haben. Am Wochenende ein paar Gameplayvideos gesehen. Sah sehr vielversprechend aus. Das wird nach Kingdome Come 2 wohl mein nächstes, größeres Spiel dieses Jahr.