Cities Skylines II

City Skylines II wurde angekündigt. Kommt noch in diesem Jahr und wird teil des Game Pass.

Ankündigungstrailer

4 „Gefällt mir“

was für ein tag!

turtles-teaser,
metroid bekommen,
city skylines 2 angekündigt.

Sound Of Music GIF

1 „Gefällt mir“

ein trailer, so aussagekräftig wie eine rede von kickl… :wink: kann man sich beides sparen. :wink:

an sich: coole sache, aber mit teil 1 und den ganzen addons bin ich gespannt welchen mehrwert teil 2 bietet (außer hübschere optik). da wären ein paar infos schon angebracht gewesen statt schöne renderings die eh nix mit der ingame-grafik zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

tiefere simulation der bewohner/innen und der infrastruktur. ohne mods gabs bei größeren städten laufend probleme mit dem verkehr (ampelschaltungen), bussen, mistkübel- oder leichenwagen usw.; außerdem iirc war das spiel nicht wirklich für systeme mit mehreren kernen ausgelegt, was sich va im late game bemerkbar machte (wenn es eben viele einwohner und infrastruktur zu simulieren gab).

auch konnte man ohne mods nicht die gesamte landkarte besiedeln. die gründe waren wohl einmal mehr die oben genannten limitierungen der engine/des spiels. ich freue mich also auf noch größere städte.

vlt gibt es auch mehr soziale interaktion. zb mit leuten aus deiner freundesliste nachbarsstädte errichten und zb austauschn von gütern oder arbeitskräften betreiben, infrastruktur teilen (energiekraftwerke).

2 „Gefällt mir“

Gameplay wird es sicher schon bald geben, weil es schon 2023 erscheinen soll.

Aber wieso Xbox exklusiv? Hat Microsoft auch dieses Studio aufgekauft? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ah, sehr schön, danke. :green_heart:

1 „Gefällt mir“

24.10, Day 1 im Gamepass

3 „Gefällt mir“

Dev diary #1:

Dev diary #2:

Sieht schon richtig nice aus.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was es neben besserer (sehr hübscher) Grafik mehr bietet als Teil 1.
EDIT: ok, hätt einfach nur die Links anklicken brauchen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich denke gerade über einen neuen PC oder Laptop nach, auf Konsole will ich das eher nicht spielen… ich liebe Cities Skylines :smiley: Wenn ich nur mehr Zeit hätte.

3 „Gefällt mir“

Dev Diary #3:

#4:

die letzten dev-diaries zusammengefasst:

3 „Gefällt mir“

#5:

#6:

1 „Gefällt mir“

#7:

1 „Gefällt mir“

So kann man‘s auch spielen: