Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Du willst es dieses Jahr aber auch ganz genau wissen und lässt nix aus, Gratulation!

1 „Gefällt mir“

Wenn’s passt, dann passts

3 „Gefällt mir“

klingt ein bissi wie ein spruch aus einem glückskecks oder einer monopoly-ereigniskarte :slight_smile: :wink:

  • gehe drei felder nach vorne!

Wohl für die meisten würde mein Thema eher in den „Ich kotz mich aus“ Thread passen denn ich habe meine Stromabrechnung bekommen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Obwohl die Teilbeträge natürlich teurer sind als letztes Jahr macht es mich aber trotzdem froh, da es ja immer wieder zur Sprache kam das die Beträge so eklatant hoch sind und die Nachzahlungen das Budget sprengen etc.

Ich muss jetzt insgesamt „nur“ 30€ mehr im Monat zahlen. Natürlich hilft da der Stromkostenzuschuss aber ich habe mit den Doppelten gerechnet deswegen freue ich mich darüber. :sweat_smile:
Eine Nachzahlung gibt es auch keine. Läuft würd ich sagen. :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich beim Strom (fürs erste) auch ned beschweren. Hab über 250€ Guthaben aufs Konto ausbezahlt bekommen. Die Teilbeträge wurden um 5€ erhöht.
So ganz trau ich den Frieden aber noch nicht.

3 „Gefällt mir“

zuletzt gute nachrichten aus der film-&spielewelt.

plus: der trailer zum tim&struppi spiel.

Das Finanzamt ist heuer gütig zu mir: Ganze 792 Euro sind mir rückerstattet worden :slight_smile:
Und von der GIS habe ich den positiven Bescheid für die erneuerbare Förderpauschale erhalten. Die Info dazu habe ich über die GIS bekommen, weil ich gebührenbefreit bin. Sonst hätte ich überhaupt nicht daran gedacht.
Der Netzbetreiber wird automatisch informiert, somit erspare ich mir das Einreichen. Heute ist ein guter Tag!

4 „Gefällt mir“

Bei mir werdens heuer „satte“ 144 EUR… Versicherungen etc. darf man ja alles nicht mehr absetzen. kotz,würg

2 „Gefällt mir“

Naja, immerhin, würde ich sagen. Bei meiner Lebensgefährtin sind es noch weniger: 45,- :-/

1 „Gefällt mir“

Meine Legendären 0,03 € werde ich nie vergessen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da hast hoffentlich nicht alles auf einmal ausgegeben. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir den Familienbonus übers Gehalt auszahlen lass, sind es bei mir auch keine Lawinen mehr, 100 Euro bzw. ein mittelgroßer Einkauf ist es aber immer noch :joy:

Und die Vorberechnung für 2022 zeigt überhaupt eine große Null, da muss der Steuerberater nochmal drüber.

1 „Gefällt mir“

Supi. Ab 2024 muss ich deutlich weniger zahlen. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu früh freuen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die FPÖ den Karren wieder in den Graben fahren werden, dann dürft ihr die nächsten Jahre das nachzahlen, was sie die nächsten Jahre mit einer mehr als geschwächten ÖVP verschlimmbessern.

3 „Gefällt mir“

Feine Sache. In Wien wird sicher leider nie auf das Körberlgeld verzichtet. :confused:

Am Ende des Tages müssen anfallende Kosten eh irgendwie bezahlt werden, und wenn nicht über den einen Topf, dann über einen anderen, insofern zahlt es am Ende wer? Genau, die Steuerzahlenden!

1 „Gefällt mir“

Schön und gut aber trotzdem eine Ungerechtigkeit wenn innerhalb Österreichs solch extrem Unterschiede gemacht werden. Jetzt kommt eine Haushaltsabgabe. Jeder muss zahlen aber innerhalb der Bundesländer gibt es so drapierende Unterschiede für den selben ORF Inhalt (außer halt Bundesland Heute) dessen Apparat sowieso unnötig aufgeblasen ist.

1 „Gefällt mir“

Falls ihr bald auf ATV die Sendung „Liebesrausch“ seht bzw. Davon hört…

Ich hätte mitmachen können :joy:

Hab mich mal komplett aus Spass beworben für irgend so eine single sendung und für die Sendung wolltens mich fix nehmen hab schon vertrag zugeschickt bekommen und gespräche geführt.Drehtermin wäre in 2 wochen gewesen, die waren feuer und flamme nachdem ich ihnen das vorgespielt hab wonach sie suchen :joy:

Hab ihnen aber heute abgesagt :joy:

2 „Gefällt mir“

eine tv-karriere im konjunktiv. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ryan Reynolds Reaction GIF

4 „Gefällt mir“