Cities Skylines II

musste das video abbrechen. mich macht das fertig, wenn jemand absichtlich etwas falsch spielt.

Konsolen Version auf „early“ 2024 verschoben. :frowning:

2 „Gefällt mir“

oh boy – die entwickler gehen schon vor release in den damage control-modus.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/updates-on-modding-and-performance-for-cities-skylines-ii.1601865/

Cities: Skylines II is a next-gen title, and naturally, it demands certain hardware requirements. With that said, while our team has worked tirelessly to deliver the best experience possible, we have not achieved the benchmark we targeted.

ich hoffe, sie meinen nur, dass leute mit gtx1030 halt ein pech haben werden, spieler mit normaler hardware aber nicht.

Edit: und Mod-Support gibt es nicht mehr über den Steam-Workshop, sondern direkt über Paradox und wird zum Launch noch nicht zur Verfügung stehen. meh

Klingt nicht so gut …

der redakteur von pcgamer hat den test durchgezogen. er hatte mit seinem mittelklassesystem zwar auch ein paar performanceeinbrüche, aber scheinbar nichts so dramatisches, wie es sich anscheinend in der gamestar red zugetragen haben soll.

77/100

Ich hab mir jetzt nicht hier alles durchgelesen. Hab jetzt meine ersten zwei Spieltag in diesem Spiel hinter mir. Und die Frage die mich am meisten bewegt. Wie kann ich bitte Mods in diesen Spiel installieren?
Es sind ganz grundlegende Sachen die im Einsatz durch Mord gelöst worden sind die im neuen Spiel jetzt fehlen.
Wie zum Beispiel dass ich den Tag (Tageslicht) wieder anschalten kann da ich im finsteren schlecht bauen kann.

iirc kommen die modding tools erst. kommen dann auch direkt über paradox selbst, nicht steam workshop.

Das ist ja das Problem.
Beim Einser war es so ginge einfach aufs Team Workshop und installiert sich das. Beim zweiten hieß es es wird über den Star des Spiels extrem Menü geben und so weiter und sofort.
Ich habe zwar Mods gefunden. Konnte es aber nicht installieren. Zu meiner Verteidigung ich nutze zu 99 % einen Macintosh zum Spiel nutze eigentlich die Xbox und ganz selten hole ich meinen Spiele PC heraus. Genau für solche Spiele die Maus und Tastatur brauchen beziehungsweise Mods

kann man nicht mehr, wie bei teil 1, den tag-nacht-wechsel einfach ausschalten? (das war da kein mod)

In den Einstellungen habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden. Früher hatte ich genau für diesen Fall ein eine mod mit Rechtsklick konnte man wieder Auftrag stellen

Erster Google-Eintrag:

Tag-Nacht-Zyklus ausschalten
*Wer Cities Skylines 2 immer bei Tag spielen möchte, der kann dies ganz einfach über eine Einstellung so einstellen. Alles was man machen muss ist im Spiel die Optionen öffnen und dann den Unterpunkt „Gameplay“ öffnen. In den Gameplay-Einstellungen kann man jetzt die Option „Tag-/Nacht-Darstellung“ aktivieren oder deaktivieren. Für „Immer Tag“ entfernt man einfach den Haken bei der Checkbox. Die Einstellung hat übrigens nur Auswirkungen auf die Darstellung von dem Tag-Nacht-Wechsel. Die Zeit läuft natürlich ganz normal im Spiel weiter und es ist einfach nur bei Nacht hell. Die Einstellung kann man auch jederzeit wieder rückgängig machen, wenn man die eigene Stadt inklusive Beleuchtung auch mal wieder bei Nacht anschauen möchte.

  1. Im Spiel die Escape-Taste drücken und über das Pause-Menü die Optionen öffnen.

  2. In den Optionen auf der linken Seite den Unterpunkt „Gameplay“ öffnen und rechts den Haken bei der Tag-Nacht-Darstellung setzen oder entfernen.

3 „Gefällt mir“

Danke zumindest einmal das eine Problem gelöst. Wer schaut auch unter Game Player?

Der Release wird immer mehr zum Desaster für CO. MMn haben sie viel Porzellan zerbrochen.

bin gespannt, wann dieses spiel einen turn-around schafft, ähnlich wie ein no man’s sky…

1 „Gefällt mir“

…und jetzt die Entschuldigung: