soweit ich informiert bin, gilt das “nur” für online spiele. somit können sie the last of us 2 auch 24/7 zocken wenn sie wollen.
find das ganze auch extrem, aber ich denke auch bei uns würde so etwas helfen fettleibigkeit, soziale isolation, sucht, verhalten, etc von kindern zu bekämpfen bzw zu verbessern.
Ja das stimmt, gilt nur für Onlinegames.
Naja, eine Diktatur „hilft“ gegen so einiges. Ich möchte unter so einer Reglementierung nicht leben müssen. Da fände ich es sinnvoller ungesundes Essen höher zu versteuern und in Schulen und co dem Sportunterricht mehr Bedeutung zuzumessen.
absolut! da bin ich ganz auf deiner seite.
Mal schauen was das für langfristige Auswirkungen auf den Gaming-Markt haben wird, ganz besonders wegen Tencent.
Auch in einem Smartphone-Thread verlinkt.
Finanzkrise beginnend in China?
Free Tibet aber nicht bei Xiaomi.
Die Menschen in Taiwan können sich schon mal warm anziehem, denn es wird wohl bald so richtig frostig in ihrer Demokratie. Denn ob der Westen für Taiwan einen Krieg mit China riskiert, damit sollte man nicht zwingend rechnen.
Schwierig das von hier aus einzuschätzen. Vom „Westen“ ist dort in der Gegend militärisch nur die USA wirklich vertreten. Die meinen zwar sie würden Taiwan verteidigen, aber wie lange ist die Frage.
Erschwerend kommt hinzu, dass man auch nicht abschätzen kann wie sich die anderen Länder in der Gegend verhalten werden. Denn sie fühlen sich zwar auch alle von China bedroht, aber würde China Taiwan angreifen, wenn sie befürchten müssten, dass sich andere Länder dort einmischen?
Zumindest hätten alle Länder dort zusammen mit den USA eine reale Chance China zurückzuschlagen.
Edit:
Australien und Japan sind auch wichtige Player in dem Gebiet dort, nicht nur die direkt angrenzenden Länder im Südchinesischen Meer.
Boa egal was, etwas richtiges kann man im Fall der Fälle eh nicht tun.
Zusammen mit der Energiekrise kann man jedenfalls schön sehen was passiert wenn die Weltwirtschaft aus dem Takt kommt. Es ist zu hoffen das China nicht mit territorialen Konflikten ablenkt oder kompensieren will. Also zumindest nicht offen militärisch.
Wir Europäer sind schon Heuchler. Zeigen mit dem Finger auf China wegen den Internierungslagern für die Uiguren und bauen in der Zwischenzeit fleissig an Internierungslagern an der EU Aussengrenze.
Internierungslager müssen weg und zwar alle, egal wo sie stehen.
Du meinst die Lager für Flüchtlinge, oder?
Ich hoffe ja, dass dort zumindest kein strukturierter Missbrauch, Gehirnwäsche und so weiter stattfindet. Aber ja, auch diese sollten nicht existieren.