China - Politik und mehr

1. Juni 1989

Laut KP China ist an diesem Tag auf dem Tian’anmen nichts passiert. Doch wir wissen alle was passiert ist. Mord an unschuldigen Demonstranten.

Niemals vergessen.

1 „Gefällt mir“

Mir wird schlecht dabei wenn ich daran denke wie lang da die Welt bezüglich China schon zusieht. :nauseated_face:

Hawidere. Was du wirst bestimmt der Staat. Abltraumhafte Sci-fi Szenarien in echt.

Ich sehe es bildlich vor mir: Chinesische Supersoldaten und ein Virus das nur Europäer und Amerikaner befällt.
:sweat:

1 „Gefällt mir“

Und wer soll dann die chinesischen Produkte kaufen? Hoff echt du hast so eine Aussage nicht ernst gemeint!

Die Chinesen haben genug Kundschaft im eigenen Land und dann eben diejenigen die sie bis dahin beherrschen.

Dystopie, ich weiß. :sweat:

1 „Gefällt mir“

meine ich auch. china ist jetzt schon ein riesen absatzmarkt; warum sonst kriechen ihnen apple, hollywood, div spielehersteller, nba & co so in den a?

1 „Gefällt mir“

Die Aussage bezieht sich auf den Artikel wo das evenfalls erwähnt wird.

Eine sehr gute Doku über das aktuelle China und Xi Jinping

Edit:
Aha, scheinbar wurde das Video auf YouTube gesperrt. Selbst in der ARTE-Mediathek ist es nicht zu finden. Hat hier wer interveniert? :thinking:

https://www.reddit.com/r/de/comments/p30830/arte_doku_die_neue_welt_des_xi_jinping/

Das Video ist einfach abgelaufen? :thinking:

Leidet China eigentlich Wirtschaftlich darunter, wenn die Waren in Europa und sonst wo verspätet ankommen? :thinking:

Natürlich, Verlässlichkeit ist super wichtig und China investiert nicht ohne Grund Milliarden in die neue Seidenstraße.

1 „Gefällt mir“

Alternativ konnte man auch aufhören alles in China produzieren zu lassen, die Abhängigkeit von China ist enorm. Aber hey diese Uiguren arbeiten halt so billig. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Auch in einem durchgeplanten Land kann es zu unnötigen Bauprojekten kommen oder eben sich später heraustellen das sie doch nicht gebraucht werden.

Nix für uns shock2-jünger

2 „Gefällt mir“

DIe haben ihre 7 Zwetschken nicht ganz beinander dort drüben… puh.
Und ich muss demnächst jährlich jetzt 2 x zu denen. Naja mal schauen was Covid so macht.

2 „Gefällt mir“

Ich sag nur eins: DIKTATUR!!! :see_no_evil:

Bin gespannt wann die erste Tagespresse-Meldung kommt ala „China verbietet Spaß.“ :upside_down_face:

Viel is net mehr erlaubt. Menschlicher Roboter sein geht glaub ich noch.

1 „Gefällt mir“

Wen würde es bei uns treffen? :thinking: