Call of Duty: Modern Warfare (PS4, XB1, PC)

Jap denke schon, darunter Network: 68 GB holy shit

1 „Gefällt mir“

Was für eine Kacke…

Edit: Ich schau heut mal zum Müller, vielleicht liegts da schon auf…

Ja, der Müller verkauft es schon. (70€ ohne den -20%)

Sehr gut, ich hoffe österreichweit!

Zumindest der Müller in Floridsdorf. :wink:

Bei Outer Worlds sind die leider strenger. :face_with_symbols_over_mouth:

Jep „meine beiden“ Müller verkaufen ebenso.

Da wird jemand den Launchtag gebrochen haben und jetzt verkaufen es alle. Einer der Vorteile von Retail Fassungen. :blush:

Nicht zwingend. Also die Anzeige kann das heißen, muss aber nicht. Das heißt nur das 7GB von der Disc installiert werden und der Rest vom Server (oft wird da fast das ganze Spiel direkt mit Patch runtergeladen, so ganz bin ich auch nicht dahinter gekommen warum das so ist).

@anon59302440 also ich hoff mittlerweile ist es installiert, aber als Tipp für die Zukunft: Wenn sowas mal wieder so lange dauert. XBox Offline nehmen, installieren und dann updaten - geht nicht immer, aber sehr oft musst dann weniger laden und das geht dann auch schneller. Keine Garantie, aber funktionierte bei mir schon ein paar mal bei sowas.

ja, nichtmal 8mbit ist extrem langsam, ist ja nicht das PSN :grin:
Normal kannst bei XBox Live auch gut mit bis zu 100mbit Downloaden (wenn nicht eh sogar mehr).

1 „Gefällt mir“

100-150mbit sind bei meiner 300mbit-Leitung normalerweise auch möglich…keine Ahnung warums diesmal sooo extrem zach geht :confused:

Komme heute erst gegen 21h heim und da hoffe ich ja doch das es fertig ist und ich die erste Mission spielen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Beim Installieren ist das irgendwie öfter. Deswegen auch der Offline Trick, Updates danach ziehen meistens dann normal schnell.
Kann aber natürlich auch einfach sein das der Patch Server für das Spiel schon überlastet ist? Wär bei MS aber echt schräg.

1 „Gefällt mir“

Ohne meine Frau schmälern zu wollen - im Keller Konsole, Beamer und Receiver zu starten und das Spiel zu installieren war per Telefon nicht so easy bzw. Ihr alltägliches, gewohntes Tun…wenn ich sie jetzt noch die Konsole ab- und anstecken lasse fragts mich wahrscheinlich ob ich wo angrennt bin :wink::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

das kostet dich ein dinner mit kerzen und rosen ^^

6 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:
Einer der vielen Vorteile, Shops abklappern in der Hoffnung jemand bricht den Street Day und dann schnell die 70 GB laden und schon gehts los. Arme Download Spieler die eine fertige Version seit Tagen preloaden können.

2 „Gefällt mir“

Sind doch 87gb was ich gerade in einer News gelesen habe. Naja warte lieber jetzt auf Reviews jetzt. Wollte es mir heute eigentlich kaufen für 39,99€

Nicht viel jammern, kaufen, downloaden, installieren und zocken. Retail, Download, Stream, als Diskette oder MiniDisc ganz wurscht, Spass haben und aus, manche machen sich da echt viel Kopf^^

5 „Gefällt mir“

Amen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zum Glück interessieren mich zu 95% keine Online Shooter. Dann spar ich mir solche großen Downloads denn 80+ GB würden auch bei mir etwas dauern. :grin:Außer man hat eine Technikaffine Freundin wie @anon59302440 die für einen das erledigt. :blush: Meine wüsste nicht einmal wie man die PS4 einschaltet geschweige den die Disc wechselt. :sweat_smile:

Ich habe jetzt dazu zwar keine konkreten Daten, aber zumindest gefühlt ist das nicht nur ein Problem bei Shootern. Leider!
Mich kotzt das regelrecht an, wenn ich mich auf ein Spiel freue und ich es erst einen Tag später spielen kann, weil sich der Patch nicht ausgeht. Ist teilweise auch bei zwischenzeitlichen Updates so.

@Topic: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es mir holen soll. Mir fehlt ein wenig der BR-Modus und außerdem ist das einfach so ein Zeitfresser, den man sich da einkauft. :slight_smile:
Von dem was ich bisher aber gesehen habe, scheint es schon ganz cool zu sein. Mal schauen…

Definitiv, morgen beispielsweise bei outer worlds (reiner Singleplayer), 18 GB (PS4) bzw. 36 GB (One). Aber logo, alles nicht wichtig, gibt natürlich wichtigere Dinge.
Aber wundern bzw. - der ein oder andere - ärgern kann man sich da schon. Oder einfach ignorieren … “oh schön, 36 GB Download, dann lese ich mal wieder ein Buch. :blush:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Patches sind an der Tagesordnung.
Aber trotzdem ist es ganz ganz selten das es mal ein Spiel gibt (das ich spiele) das ohne Patch nicht zum starten geht.

@CoD: Sieht echt cool aus. Beim Multiplayer wäre ich aber Kanonenfutter schlechthin. Bin aber gespannt was vom Storymodus so berichtet wird. Denn Bock auf einen Egoshooter hätte ich schon.

Ich werd mal ausgiebig den Multiplayer spielen. Und vielleich mal zwischendurch den Singleplayer probieren.