Bosch (Amazon-Original)

#1

so … ich hab gerade gemerkt, dass es die 5. staffel auf amazon gibt. wer mich sucht: bin vermutlich binge-watchen. die serie war bisher immer konstant gut.

#2

Ja, hab mich extrem gefreut drauf. Bin jetzt bei Folge 5. Wie immer hervorragend, definitiv amazons beste Serie.

#3

Um was geht’s in der Serie, für alle Uneingeweihten? :smiley:

#4

Ist eine reinrassige Krimiserie, die aber richtig gut ist. Handelt um einen Detective bei dem LAPD. Gute Stories, hochwertig produziert und spannend. Definitiv einer der besten Krimiserien.

#5

mmn auch wichtig: es geht net um “jede folge ein mörder”, sondern idr wird ein mordfall über eine staffel behandelt, was natürlich viel zeit für charakterentwicklung gibt. auf technischen firlefanz à la CIS wird weitestgehend verzichtet. man könnt jetzt noch dieses und jenes beschreiben, aber ich will dir - gar nicht die story, sondern - das erlebnis nicht spoilern. :slight_smile:

1 Like
#6

Jap, stimmt. Pro Staffel ist es ein Fall. Das ist wichtig zu erwähnen.

#7

Oh Gott ich habe Staffel 4 noch gar nicht gesehen, ein schwerer Fehler. Wobei ich echt sagen muss, dass ich wirklich in Stimmung für diese Neo-Noir Geschichte sein muss.

#8
1 Like
#9

konnte jetzt mit ein bisserl verspätung doch die ersten zwei folgen der fünften staffel anschauen und es ist einfach ein wahnsinn: die serie baut nicht ab. immer wird spannung aufgebaut in den einzelnen handlungsfäden. huiuiuiui

#10

Ich bin schon fertig. Brilliant wie immer.

1 Like
#11

gerade fertig geworden.

was für eine verdammt spannende season. möchte aber gar nicht in vergleiche mit vorigen staffeln anstellen, da einfach alle bisher hammer waren auf ihre eigene art und weise.

nur leider: das staffelfinale haben sie ziemlich verbockt. da war einfach komplett die luft raus, weil sämtlichen relevanten handlungsfäden bereits erzählt waren.

1 Like
#12
1 Like
#13

S6-Dreharbeiten beginnen im August.

1 Like
#14

Yesss. Einer der wenigen Serien die ich mit Staffel 20 noch schauen könnte.

1 Like