Bloodstained: Ritual of the Night

So habe es nun ausprobiert und es gibt definitiv eine leichte Besserung mit Kabelverbindung, aber trotzdem noch immer ein leichter Lag vorhanden. Perfekt ist es nicht …
Was mich vor allem stutzig macht das bis jetzt noch kein Patch erschienen ist. Release ist nun doch schon eine Woche her.
Entweder das war alles nur Marketing Blabla um die Meute ruhig zu stimmen oder die Fehler sind schwerer zu lösen und darum braucht es solange. Zweiteres wäre blöd denn dann wird das ein zweites Arkham Knight.

1 „Gefällt mir“

nehme an, dass sie schwächen aus allen ecken und enden des spiels ausbessern wollen. das ist sicher nicht so leicht zu koordinieren wie, als wenn du nur einen bug hättest.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die Switch-Version anscheinend nicht so gut geraten ist. Da werde ich wohl noch warten. Wenn sich daran aber nichts mehr groß ändert, dann hole ich es mir wohl für ein anderes System.

Switch Patch kommt in der Woche des 15. Juli.

Quelle:

5 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir auf der Switch geholt und dann wollt ich auch mal in scharf am TV sehen und hab mir noch die Steam Version geholt und auch nicht mehr zurückgegeben.

Spiel grad beide parallel, wobei ich am PC schon weiter bin und dafür am WE, fern meines Wohnzimmers auf der Switch spielte.

Ich finde es super gut, hätt ich mir gar nicht gedacht. Vor allem weil mir das Design auf den ersten Blick gar nicht gefiel.

Das größte Problem der Switch Version sind neben der popligen Auflösung die langen Ladezeiten zwischen den Bildschirmen. Meistens gehts gerade so aber ein paar gibt es, die sind nicht feierlich, vor allem wenn man im anderen Bildschirm doch wieder runter fällt in den ursprünglichen Bildschirm.

Unter dem Strich finde ich die Version Ann Handheld aber ok spielbar, nicht so gut wie die große Version aber keine Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

ja das hat Digital Foundry damals getestet, vor dem Patch hattest da fast 1 minute ladezeit wenn dir das passiert ist.

Aber der Patch scheint das Spiel wesentlich besser spielbar gemacht zu haben.

Ich versteh aber trotzdem nicht wieso man für so ein Spiel die Unreal Engine hergenommen hat und nicht einfach sehr schöne Sprites genommen hat, hätte mir wesentlich besser gefallen. Auch wenn das Spiel so gut aussieht. Aber IMO haben sie sich da unnötig mehr arbeit angetan.

1 „Gefällt mir“

Denke sie werden die Probleme vor dem Japan release fixen. Der ist glaube ich im Oktober.

Das soll doch vor allem das spielen am TV betreffen.
Hab die Switch Version gut 7 Stunden parallel zur PC Version gespielt und könnte nicht sagen ob da ein unangenehmer Input Lag ist. Lange Ladezeiten zwischen den Bildschirmen störten mich hingegen schon.

Wenn ihr es primär am TV spielen wollt, warum holt ihr euch dann keine andere Version?

Ich glaube nicht, dass die Bloodstained-Switch-Version am Ende mit den PS4-, XOne- und PC-Versionen mithalten kann …

4 „Gefällt mir“

Bloodstained soll Serie werden

Koji Igarashi, Director von Bloodstained: Ritual of the Night (PS4, Xbox One, Switch), möchte aus dem Spiel gerne eine Serie machen. Das teilte er gegenüber Game Informer mit.

Quelle: gamefront.de

Wäre cool, wenn aus dem Game eine eigene Reihe werden würde. Hoffentlich lassen das die Verkaufszahlen zu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Könnte noch ein wenig dauern bis das Spiel vernünftig spielbar sein wird auf der Switch.
Was interessant ist, ist der Fall das die Community schon längst die Probleme mit einem Patch gelöst hat :joy:

also als käufer der swi-version käme ich mir schon ordentlich verarscht vor. hier wurde offensichtlich ein unfertiges spiel auf den markt gebracht, anders lässt es sich nicht erklären, dass die entwickler vor so einem haufen schwieriger probleme stehen und den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen.

ad community-patch: auf der swi? ist das nicht ein geschlossenes system?

edit: ah, homebrew hat es anscheinend möglich gemacht.

https://www.eurogamer.net/articles/2020-01-19-bloodstaineds-switch-port-is-now-in-a-nearly-identical-state-for-content-as-pc-and-console

hat ja nur über ein halbes jahr gebraucht …

1 „Gefällt mir“

Besser als Pillars of Eternity oder My time at Portia. Immerhin hat man daran gearbeitet, dass ist ja auch keine Selbstverständlichkeit

Pillars ist fürwahr ein negativbeispiel. Dennoch muss der Anspruch von uns Kunden ein höherer sein, als „es ist keine Selbstverständlichkeit“.

Also ich habe das Spiel auch in der „unfertigen“ Version vor einem halben Jahr sehr gut spielen können… nervig fand ich etwas die Ladezeiten zwischen den Bildschirmen… und den Schwierigkeitsgerad der allerletzten Bosse :joy:. Aber ansonsten war es ein problemloses Vergnügen. Von einem unfertigem Spiel zu reden finde ich übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Unfertig vom. Inhalt her ist es nicht. Ausgereift und optimiert war es nicht.

Also ich quäle mich seit 6 Stunden ca durch „the witcher 3“… das nenne ich mal ( spielmechanisch ) nicht ausgereift :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wennst meinst - bin mir sicher in der Geschichte der Videospiele wirst noch mehr Titel finden. Ändert aber nichts am Spiel dieses Topics.

Berichte zu den Problemen findest zu genüge:

Nur mal 3 die ich auf die schnelle in der Mittagspause gefunden habe.

Wirklich, man findet im Internet Trolle, die sich an unnötige Shitstorms dranhängen um sich in Youtube Videos noch wortreich über das Thema auszukotzen, um die ätz- und meckerafine Klientel zu bedienen? Das war mir neu… :laughing:

1 „Gefällt mir“