Bloodstained: Ritual of the Night

Df ist jetzt also trollerei? Na net schlecht. Man lernt nie aus.

Das nächste Game Pass Spiel das ich gerade spiele. :blush:

Spitzen Titel! Andere Skin und es ist ein neuer Castlevania Teil. Zum Glück findet man ja sogar recht früh eine Peitsche als Waffe. :smile:

Bin nur schon etwas zu alt für solche Spiele der 2te? Boss der Samurai bereitet mir gerade echt riesige Probleme. Von seinen Moves geht es ja. Aber ich habe trotzdem enorme Probleme rechtzeitig auszuweichen. Meist rutsche ich mit den Ausweichmove auch noch in die falsche Richtung. :face_with_symbols_over_mouth:

Habt ihr Tricks die ich anwenden könnte oder soll ich mehr aufleveln? (bin gerade Level 13) Oder gibt es eine Waffe/Scherbe die Kleinholz aus den Mistkerl macht?

1 „Gefällt mir“

ich hab als Zauber direkt am Anfang einen Flammenzauber bekommen und hab permanent nur den aufgelevelt. der war dann irgendwann so übertrieben stark das ich sogar in Bereichen wo ich normal noch nicht sein sollte richtig abräumen hab können… bis zu dem Zeitpunkt wo Gegner Immun dagegen waren. :grin:

1 „Gefällt mir“

Aufleveln geht nur bei Johannes oder wie der heißt oder? Mittels Zutaten. Oder levelt der auch bei häufiger Nutzung?

uff, leider zu lange her. aber sowas hab ich im Hinterkopf. Ich hab mich halt voll auf den Feuerzauber konzentriert.
Wenn ichs nicht vergess, schau ich dir heut am abend wie der (auf englisch) heißt!

1 „Gefällt mir“

Danke nicht mehr notwendig. Hab den schon besiegt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei knapp 75%. Die darauffolgenden Bosse habe ich bis jetzt Großteils beim ersten mal geschafft. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Was ich aber zugeben muss ist, dass ich hie und da in eine Lösung schauen musste weil ich verpasst habe eine besondere Scherbe an einer gewisse Stelle zu nutzen um weiterzukommen. Hab da nicht immer gut aufgepasst was ich so alles bekommen habe. :joy:

War ein richtig unterhaltsames Spiel!
Die 100% der Karte (dank Lösung) aufzudecken machte mir wie bei eigentlich fast allen Metroidvanias eine Menge Spaß. :blush:
Das Spiel selbst war dann auch gar nicht so schwer. Hätte schon früher auch mal das Essen essen sollen. Im Vergleich zu den Tränken ist dasviel effektiver.

Was ich mir nicht mehr angetan habe ist die Gegenstände und Scherben auf 100% zu bekommen. Bei den Scherben hatte ich zwar von jedem Gegner die eigene aber für den ganzen Rest und den Ausrüstungsgegenständen müsste ich wohl zig Stunden Zutaten grinden. Nein Danke. Auf solche eine Streckung der Spielzeit verzichte ich. Die 18-20 Stunden waren schon in Ordnung. :stuck_out_tongue:

Teil 2 kann gerne kommen.

1 „Gefällt mir“

da kommt noch was:

2 „Gefällt mir“

Haha, witziges Timing! Ich spiels gerade wöchentlich auf Twitch :smiley:

Habe ich mich damals sehr gefreut drauf, bin aber leider leider gar nicht mit Steuerung/Timing zurecht gekommen und habe recht schnell wieder aufgehört.

Habe das Game auf der Switch angefangen. Zuerst gabs mail 30 Min. Download. Sowas nervt, aber da sieht man, was dann wirklich gepatcht wurde…

Typisches Metroidvania - Optik und Sound sind schon sehr nice, was aber schon ein Abturner ist, ist die PErformance auf der Swi, da geht die Bildrate merklich in die Knie, wenn mehrere Gegner auf dem Bildschirm sind.

Bin aber sofort wieder reingekippt, diese Art von Spiel ist halt auch genau meines!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“