Besonders die Oktoberfest Variante mit 6,3%.
Das normale ist für mich ein Bier wo man Arbeiten kann nebenbei, knallt nicht gleich
Trinke momentan Maisels Weisse, Augustiner Hell, Augustiner Oktoberfestbier, Gutmann Hell und Weitraer
Oh ein kenner Sehr Gut ist auch das Weihenstephaner Weißbier ! Gutmann Weißbier auch.
Hab da mal ann Weißbier Bock mal Warm getrunken bzw versucht😂
Ja, fahre immer zum Ammersin
Probier ruhig mal das „Edelstoff“ von Augustiner.
Habe von einem Freund eine 2 Liter Bierflasche von der „Bierschmiede“ bekommen - Biersorte „Werkstück“ - habs noch nicht gekostet , bin aber schon gespannt
Habe die Bierschmiede (Attersee) gegoogelt , schöne Hompage , coole Biere die Lust aufs ausprobieren machen (Namen wie : Hammer , Amboss , Funkenflug etc…)
https://www.bierschmiede.at/at/
Das Foto ist mit dem Mario Switch Spiel damit der Größenvergleich sichtbar wird - tolle Flasche , das richtige (gar nicht so arg teure) Mitbringsel für Bierliebhaber …
Übrigens auch sehr geil, Pack ich zwar nicht immer aber Grad im Winter Mal ne rauchig, aschige Abwechslung.
Bekommt man im 7Stern Bräu in Wien 1070
„7Stern Chef Sigmund Flitter liebt die Bamberger Rauchbiere. Daher entschloss er sich, in seinem fränkisch inspirierten Rauchbier große Mengen über Buchenholz geräucherten Malzes zu verwenden. Dunkelrot bis schwarz in der Farbe, mit eindrucksvoll rauchigem Duft und einem vollen, rauchigen Körper, der von einer deftigen Herbe abgelöst wird, ist das Siebenstern Rauchbier das perfekte Getränk für alle, die geräucherte oder gegrillte Speisen bevorzugen oder eine gute Zigarre nach dem Essen genießen.“
Die haben noch andere Sorten auch.
Prost
Hat dir das deine Freundin von ihren Eltern mitgebracht?
Nein die hab ich mir selbst mitgenommen
Und das hab ich von nem Kolöegen, das ist richtig geil!
Und das is a net schlecht
Hat da Spar bei und hin und wieder
Was? Spaten?
Flötzinger und am Augustiner!
Cool. Hab ich leider noch nie gesehen.
Das Oktoberfestbier liebe ich heiß.
Augustinerbräu aus Salzburg mag ich aber lieber
Im Müllner Bräu aus dem Fass im Krug
Aus der Flasche… kann man zur Not auch trinken
So, zur Feier des Tages und des langen Wochenendes, gibt’s jetzt das:
Vor ein paar Stunden war ich in der Steiermark und hab mir ein paar Flaschen Bockbier aus Murau mitgenommen.
Angenehm illuminiert darf ich attestieren, dass dies ein ganz vorzügliches Bier ist.
Mein eigener dunkler Doppelbock (20 Grad Stammwürze) ist mittlerweile auch in der Reife. Zwar werd ich mir dazwischen bestimmt ein Glas zwickeln, aber ich hoffe auf vollendeten Geschmack zu Weihnachten.
Kennst du den Schlägler Doppelbock? Mein Heimatort und hat schon oft due Auszeichnung bestes Bockbier Österreichs geholt.
mmmm, murli, schlägl… ihr machts ma an gusto! guten morgen!
Noch nicht. Wenn ich dann noch lese, dass die mit 19 Grad Stammwürze 8,5% Alc. herausbringen und damit einen Endvergärungsgrad von fast 85% erreichen, bin ich gleich noch interessierter. Das muss eine echt fleißige Hefe sein… die den Blindverkostern noch dazu schmeckt. Bei so hohem Alkoholgehalt ist das nicht so selbstverständlich.
Mal schauen, ob ich den irgendwo herbekomm.