Ich kann dir welchen schicken, wenn du willst.
Bzw. Sie haben auch einen Onlineshop.
Ich selber kann auch in den Shop gehen. 200 Meter entfernt.
Ah super, danke! Ich werd heute online bestellen.
Ist jedes deren Biere flaschenvergoren?
So gut, ebenfalls gestern gekauft!
Stiegl generell so ein angenehmes Bier.
Früher wurde in unseren Gefilden oft Stiegl getrunken, mittlerweile ist das quasi von der Bildfläche verschwunden.
Ja. Da die Brauerei recht klein ist und es Platztechnisch bei denen nicht anders geht.
Welches Bierlokal in Salzburg könntet Ihr empfehlen? @the_joker2 z.B.
Am besten in der Nähe der Petersbrunnstraße.
Es gab noch nie einen Salzburgbesuch ohne Müllner Bräu.
Bitte melden wenn wer in Salzburg ist
Jedesmal?
Stimmt
Bier in Salzburg?
Müllner Bräu
Alchemiste Belge
Die Weisse
Fallen mir spontan ein
Evtl. noch
Stiegl Brauwelt
Fuxn
Stiegl Keller
Aber bin selber nicht aus der Stadt. Vielleicht hat @JeFf_ThE_gOrDoN noch Insidertipps?
Stiegl Keller ist am nächsten zur Petersbrunnstraße (von den oben genannten) lt Maps 13 min zu Fuß. Dann Alchemiste Belge mit 19 min.
Nähe Petersbrunnstraße… hmmm. Also zu den von @the_joker2 genannten gibt es wenig hinzuzufügen. Das Schnaitl - schräg gegenüber des Alchimiste - kann ich empfehlen (auch, weil es da Absinth gibt), ebenso die Beer Lounge in der Theatergasse. Weiters ist das Zwettler’s am Mozartplatz gut (da gibt’s aber nur eine Brauerei, nämlich das Kaiser Karl).
Edit: auch das „Coffee & Booze“ in der Linzergasse kann ich guten Gewissens empfehlen
Danke Dir
Immer gern
hab auch 2 tipps:
-
Wimitzbräu aus Kärnten https://wimitzbraeu.com/ - die sind geil
-
100 Blumen - Wien 23
https://www.100blumen.at/
Beide machen richtig gute Biere
ins 100blumen hab ichs noch immer nicht geschafft obwohl ich echt nahe wohne…
ich kauf ja immer mal die hofer craft-beer-box (die ist ja von nem craft-beer-händler gestaltet). sind oft ganz gute sache dabei. nur selten was eher ungenießbares
Ich finde es sehr lässig dort
Heute zum ersten Mal ein Glas vom (wirklich) dunklen Weizen-Doppelbock gezwickelt.
Malzig, vollmundig, cremig und superclean vergoren. Schönes Karamell- und Trockenfrucht-Aroma. Die 7,2% Umdrehungen spürt man zwar, aber man schmeckt sie nicht. Ein wunderbares Festbier.