Baldur's Gate 3

Spiele es am PC mit der Konsolensteuerung und habe meinen Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiels am Steam Deck mit Konsolensteuerung und geht auch wunderbar.

Konsolensteuerung geht wunderbar klar, hatte da auch Bedenken. Einzig wenn man Sachen aufheben will wäre eine Maus ein Traum aber sonst hab ich nix vermisst.

Lange habe ich vor mir hergeschoben aber heute habe ich endlich mal mit dem Spiel begonnen. :blush:

Der Anfang war noch etwas „Was geht hier eigentlich ab? Science Fiction Aliens oder sowas?“ aber jetzt hat es mich schon an der Angel und ich freue mich schon weiterzuspielen. :grinning:

Die Kämpfe sind für mich noch etwas schwer weil das Tutorial eher dürftig ist. Da werde ich wohl auf „Story“ umschalten um nicht gefrustet aufgeben zu müssen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was mich echt gewundert hat ist das ich beim Charaktereditor unterschiedliche Penisse oder Vaginas aussuchen kann aber wenn es um die Körperfülle oder Größe geht kommt das Spiel an seine Grenzen. :joy:
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie mein Zwerg nackt aussieht. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Auf „Story“ spielt es sich gleich wesentlich entspannter aber trotzdem für mich unterhaltsam.
Bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Die Nebenfiguren sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Ich liebe es mit denen einfach ein wenig zu plaudern und freue mich wenn sie sich immer mehr öffnen.

Zwar gibt es noch etliche Fragezeichen für mich und auch die Steuerung ist noch etwas unhandlich aber bis jetzt komme ich gut zurecht. Ich sehe schon, das mich das Spiel etliche Wochen oder Monate begleiten wird. Nur hie und da unterbrochen von anderen Zwischenhäppchen. Spätestens da zeigt sich dann ob es mich auch nach 50+ Stunden halten kann oder ob ich dann plötzlich keine Lust mehr darauf habe mich reinzufuchsen. :innocent:

6 „Gefällt mir“

Bin zum einen schwer begeistert und zum anderen etwas überfordert. :sweat_smile:

Die ganzen hochwertigen Nebenquests (bis jetzt kein einziges „besorge mir 5 Wolfspelze“ oder ähnliches) machen mir enorm viel Spaß! Nur überfordert mich im positiven Sinne die Menge und die vielen Möglichkeiten die Quests zu lösen. :star_struck:

Die vielen Dialogmöglichkeiten, aggressives Vorgehen, diplomatisches Vorgehen, einschüchtern… einfach cool was alles möglich ist.
Auch die Karte ist riesig und es gibt vieles zu entdecken. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin ständig überladen weil ich alles mitnehme was ich finden kann. Zum Glück kann da schnell das Gewicht auf alle anderen aufgeteilt werden oder die Schnellreise genutzt werden. :smiley:

Ich habe jetzt gut 15 Stunden am Spielekonto aber glaube gerade erst am Anfang des Spieles gekratzt zu haben. :blush:

3 „Gefällt mir“

Rechtsklick —> ans Lager senden
Im Lager hast du eine Kiste wo dann alles landet was du hin schickst.

1 „Gefällt mir“

Kann ich dann auch direkt auf die Kiste zugreifen um es wieder zu holen oder muss da immer zuvor das Lager besucht werden?

Musst dann immer ins Lager gehen. Dort kann man dann ganz leicht zwischen allen Figuren und der Kiste die Dinge verschieben.
Lange Rast musst du keine machen.

1 „Gefällt mir“

Bin glaube ich am Ende vom ersten Abschnitt aber was bis jetzt schon alles passiert ist finde ich echt grandios!
Die Entscheidungen machen es mir echt schwer. Ich will ja ein „Good Guy“ sein aber wenn dann so eine Schnepfe so unverschämt und undankbar wird denke ich mir das ich der gleich mein Schwert reinramme. Oder ein Goblindorf? Normalerweise gehört das sofort ausgeräuchert. Ich halte mich aber noch dezent zurück. Aktuell bin ich glaube ich am Ende der Goblin Questreihe und überlege wie ich es beende… :smiling_imp:

Auch wie viele Quests so nebenbei erscheinen wenn mit allen gequatscht wird. Kein Fragezeichen das anzeigt: Hey! sprich mit mir! :sweat_smile: Ich liebe es wenn gründliches Erkunden so belohnt wird. :star_struck:

Eine Frage zu den Parasiten hätte ich:

Man findet bei manchen Gegner welche die absorbiert werden können. Wie habt ihr das gehandhabt? Alle absorbiert um mächtiger zu werden oder es gelassen? Gibt es drastische Veränderungen? Denn irgendwie will ich diese nicht absorbieren. Ich will den Wurm loswerden und nicht auch noch füttern. :joy:

Ist ganz dir überlassen.
Für den ersten Durchlauf möchte ich nicht mehr verraten.

1 „Gefällt mir“

Dann bleibe ich bei meiner Entscheidung und spiele genauso weiter wie ich es für richtig empfinde. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mensch das Spiel sollt ich auch mal richtig angehen.

Solange ich gespielt hab, hab ich alle Parasieten absorbiert - entweder die absolute Macht bekommen oder dabei selbst zum Tintenfischkopf werden Muahahahahahahaaaaarrrr

Ich liebe es bei solchen Games ein fieser Schurke zu sein :sweat_smile::laughing:

2 „Gefällt mir“

Respekt! Das bekomme ich einfach nicht hin böse zu sein bzw. gemeine Entscheidungen zu treffen. :sweat_smile: Immer drängt mich mein inneres Ich ein Held in weißer Rüstung zu sein. :joy:

1 „Gefällt mir“

schaff ich auch kaum… widerspricht meinem naturell :innocent:

eure erzählungen machen immer so viel lust auf das spiel!

1 „Gefällt mir“

Dann am besten gleich loslegen und es spielen. :blush:

Ich bin schon total verliebt ins Spiel. Ich erkunde die Welt mit einer großen Freude.
Die Dialoge und Quests erzeugen zudem eine sehr dichte Atmosphäre. :smiling_face_with_three_hearts:

Zum ersten mal sah ich meinen Zwerg nackt. Juhu! Ich wusste ja das es sich auszahlt bei der Charaktererstellung Zeit für den passenden Penis zu investieren. :rofl:
Anscheinend gab das Techtelmechtel meinen Charakter einen Egoboost denn plötzlich gibt es gefühlt immer mehr anzügliche und verführerische Fragen und Antworten bei den Dialogen mit den Begleiter*innen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja eh. Is eh nicht einfach. Meist mach ichs dann erst beim 2. Durchgang. Und jedes Mal denk ich mir dann, wie viel mehr Spaß es macht :grin:

1 „Gefällt mir“

hab ich bei karlach gemacht, und somit mit einem hauptcharakter weniger gespielt. warum sie mich aber auch so blöd anlabern muss ^^

Shocked Pop Tv GIF by Nightcap

1 „Gefällt mir“

Nach ca. 50 Stunden mal wieder ein kleines Update von mir.

Ich bin jetzt im 3 Akt gelandet und auch nach ca. 50 Stunden macht es mir noch enorm viel Spaß! Bis jetzt alle Quests erledigt die ich bis jetzt erledigen konnte und vor allem auch gefunden habe.
Teilweise in einer etwas unkonventionellen Art, wo die anderen mir aber keine andere Wahl ließen. Somit musste eben jeder sterben. :man_shrugging: :sweat_smile: Manche wollten mit mir paktieren aber wenn ich schon die NPCs sah zuckte ich mein Schwert. Mit mir nicht Dämonenpack! :joy:

Was ich dann aber doch zugeben muss ist das ich in letzter Zeit immer häufiger beim Würfelglück geschummelt habe und Neu geladen habe. :innocent: :rofl: Mit gewissen Dinge möchte ich einfach (noch) nicht leben zum Beispiel am Anfang von Akt 3 wo ich die besondere Larve nicht absorbieren wollte. Das hole ich dann vielleicht gegen Ende in nach.

Ein wunderbares RPG mit hervorragenden Entscheidungsmöglichkeiten, spitzen Quests und viel zu erkunden. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“