Ich stehe aktuell bei ca. 120h und bin auch im dritten Akt. Bin immer noch sehr motiviert und es laufen jetzt auch einige Fäden zusammen. Was ich auch krass finde ist der Content den man verpassen kann wenn man am Anfang schon was anderes auswählt. Für mich persönlich eines der besten Spiele überhaupt was Freiheit und Spielwelt betrifft.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Vor allem weil eigentlich auch mit den „Bösen“ zusammengearbeitet werden kann. Ich arbeite meist so lange parallel bis es nicht mehr geht. Dann beende ich die Questreihe dann für die, die für mich die „Guten“ sind.
Nochmal werde ich mir das Contentmonster aber nicht geben. Dafür kommt einfach zu viel anderes heraus. Da wird ein gutes Video reichen um zu sehen was sonst alles möglich gewesen wäre.
Bin bei meinem dritten Durchlauf auch in Akt 3 und freu mich immer wieder, wenn ich auf neue Dialoge treffe.
Spiele zwar „das Verlangen“ auf gut, aber trotzdem gibt es noch genug „neues“ für mich.
Dritter Durchlauf?! Respekt!
Habe jetzt glaube ich den Bereich der Wyrmbrücke schon recht gut erkundet (zumindest den Bereich vor der Brücke selbst). Sind wieder einige coole Dinge passiert und die Quests gefallen mir auch wieder sehr.
So, nach viele Sex-Eskapaden mit Tentakeln, Bären und Teufeln und sogar einem frühzeitigen Ende des Spieles wegen Sex, komme ich jetzt glaube ich zum Ende.
Der Weg bisher war grandios. Die vielen vielen Quests haben mir enorm gut gefallen. Die Entscheidungen waren teilweise echt hart und der Spaß wird hier auch groß geschrieben.
An die die es schon durch haben: ich bin jetzt in der Oberstadt gelandet. Alles riecht nach Finale. Ist das Finale wirklich zum greifen nahe oder kommen jetzt noch zig Stunden hinzu?
Ja, das Finale kommt. Je nachdem wie gut zu bei den Kämpfen bist, kommst du schneller zum finalen Kampf oder brauchst länger.
Ich spiele auf „Story“ da waren sogar die ganzen Bosskämpfe zuvor relativ leicht und schnell vorbei.
Ich liebe es wenn mein Charakter oder Karlach mit ordentlich Wumms in die Gegner schlägt. Gale ist dann meine Massenvernichtungswaffe. Mein Schlösserknacker Astarion darf halt dabei sein und ablenken.
Da lief er nun der Abspann.
Tolles RPG mit sehr spannenden Quests die viele unterschiedliche Lösungswege bieten tollen Dialoge, coolen Kämpfen und eine Welt in der es Spaß macht jeden Stein umzudrehen.
Mir hat das Spiel enorm viel Spaß gemacht!
pfu, ich bin gestern (im einfachsten modus) gleich zwei mal am ersten „boss“ gescheitert… keine ahnung wie ich da zu dieser einheit hinter dem boss kommen soll ohne dass er mich zerlegt.
prinzipiell ists schon sehr cool - die charaktere, dialoge, entscheidungen sind super.
aber am steam deck ists eher suboptimal - das inventory (sofern ich überhaupt hinfinde) ist eigentlich recht unbrauchbar. werds heute nochmals versuchen und dann entscheiden ob das was für mich ist. erster schritt wär mal in die steuerung zu finden.
ich hab auch schon das gefühl was falsch gemacht zu haben - in nem video hatte der spieler am anfang schon 3 charaktere, ich hab nur 2 und das hirn…
du kannst nichts falsch machen. wenn dein charakter ein muskelmann ohne hirn ist, dann kann er halt keine sprachen um rätsel zu lösen um jemanden zu befreien. du kannst das spiel auch nur mit einem charakter durchspielen wenn es sein muss ^^ beim ersten boss ist auch gut zu wissen,
dass nicht alle nach hinten kommen müssen. du kannst somit mit einem den boss ablenken, und mit dem anderen charaker nach hinten stürmen.
hirnloser muskelmann ist ziemlich das gegenteil meiner geschickten fernkampf-elfin…
danke für den tipp! (ich hatte schon versucht vorbeizukommen - das war dann aber der falsche charakter… jetzt hab ich mich nochmals in die räume davor begeben um zu versuchen die in der kapsel gefangene frau zu befreien. hab aber keine hinweise gefunden wie das funktionieren könnte…)
es gibt eine möglichkeit, aber dafür muss man einen gewissen charakter haben. aber um dir die entscheidung einfacher zu machen und du nicht zuviel zeit jetzt dort verbringst und dich ärgerst: auch wenn du sie nicht befreist, wirst du sie gleich nach dem boss wieder finden
WIe das? Zu tode gevö*** ?
Ich nehme an, dass ist die Szene mit dem Sukkubus. Habe ich erst bei meinem dritten Durchlauf ausprobiert.
Mit meinem dritten Durchlauf bin ich bald durch und ich muss gestehen, dass Spiel hat zu viele Begleiter:innen (dieses Mal habe ich sogar Minthara dabei).
Man kann sich einfach schwer entscheiden wen man mit nimmt, oder die Figuren bieten im späten Spielverlauf nicht mehr so viel (oder ich finde das nur nicht).
Und durch die vielen Begleiter benötige ich die Mietlinge nicht, auch wenn ich natürlich nicht weiß ob sich mit denen jemals irgendwie Dialoge ergeben, weil der Knochenmann sich meldet.
Ja genau das. Ich wollte nicht die Finger vom Sukubus lassen.
Ich dachte echt alle Gefährten getroffen zu haben weil ich alle Quests die ich gefunden habe genacht habe aber Minthara habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich auch zig andere die ich verpasst habe.
Muss dafür ein „böser“ Durchgang gemacht werden oder sind es bestimmte Entscheidungen?
Seit einem Patch (ich glaube 2 oder 3 war es) kann man sie auch in einem guten Durchlauf rekrutieren. Dabei muss man sie aber beim Kampf nur Bewusstlos schlagen, damit sie im 2. Akt noch lebt und ihren Auftritt hat.
Achso. Ok, ich war zu mörderisch unterwegs.
hab gestern weitergespielt und bin gut voran gekommen.
schattenherz konnte ich sogar vor dem „bosskampf“ befreien - keine ahnung weshalb…
die erkundung des strandes hat mir detulich mehr spaß gemacht als die szene zuvor am (flug)schiff. da kam bei mir dann richtig RPG-feeling auf. macht spaß die gegend zu erkunden.
die eigens initiierten dialoge zwischen den charakteren find ich super!
wirklich brauchbare gegenstände (waffen, rüstung) hab ich bislang aber nicht gefunden. das war etwas enttäuschend.
beim leveln bin ich auch gespannt wie ich mir da tue - werd mir eher schwierig tun die charaktere auf irgendwas zu spezialisieren. bzw. werd ich mir noch schwieriger tun die party auf 4 zu beschränken…