Baldur's Gate 3

Nein, wollte es auf Disc und hab mir die Xbox Vrsion bestellt.

Jetzt im nachhinein wäre die PC Version wegen dem Steamdeck wohl eh besser gewesen.

1 „Gefällt mir“

Coming to you this September, Patch 7 will introduce an official modding toolkit so you can bring your wildest ideas to life!

:speech_balloon:Closed Alpha Begins Today
:spiral_calendar:Closed Beta - July
:hammer_and_wrench:Modding FAQ

Read more in Community Update #27 - Official Modding Support: https://larian.club/CU27

https://x.com/baldursgate3/status/1797586744088621138

Und:

4 „Gefällt mir“

christmas vacation gift

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

so’n käse…

1 „Gefällt mir“

Heute kam eine Mail mit den Codes für die digitalen Inhalte.

Das schreit nach einen baldigen Versand… :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Wollt ich auch grad schreiben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Kenn mich ja 0 mit DnD aus und hab gestern allein eine gefühlte Ewigkeit mal alle Rassen, Subrassen und Klassen durchgelesen im Char Editor. Die sind wirklich sehr ausgeprägt. Der Editor fürs Aussehen ist dagegen überraschend schwach, da hab ich mir irgendwie mehr erwartet.

Werd zuerst mal etwas reinspielen um die DnD Regeln etc etwas kennen zu lernen bevor ich mit meiner Freundin (die DnD selber lang gespielt hat) eine Coop Kampagne starte.
Da ich sonst - und vermutlich auch mit ihr - immer gute Spiele dachte ich ich probier direkt einen bösen Run. :smiling_imp:

Hab mich dann für eine Rogue Drow entschieden:

Mehr hab ich aber nicht mehr geschafft. Mal schauen ob ich dann heute richtig dazu komme. :smile:

2 „Gefällt mir“

Puh also für einen DnD Noob sind die Kämpfe nicht ohne.

Direkt mal beim 1. nachm Tutorial total versagt. :sweat_smile:

Bin dann danach einfach in die andere Richtung, dort was gefunden zum erforschen und direkt in noch einen schwierigeren Kampf geraten… läuft. :joy:

7 „Gefällt mir“

Bin zwar immer noch quasi ganz am Anfang da wo man zu dem Lager kommt, aber auf dem Weg mehrere Begleiter gefunden und mit 4 ist es doch schon wesentlich einfacher als mit nur 2. :smile:
Die Aktionen und was alles möglich ist, ist teils immer noch etwas konfus für mich, aber auch da komm ich langsam besser rein.

Seit ich 4 Begleiter hab auch alle Kämpfe geschafft.

Hab mir aber auch ein paar Einsteigertipos durchgelesen gestern die auch geholfen haben.
Vor allem das man Heiltränke einfach auf den Boden zwischen seine Charaktere werfen kann um gleich mehrere zu heilen hat ist ein enorm guter Tipp gewesen bisher. :smile:

Nur merk ich das ich mit einem bösen Run echt Probleme hab, instinktiv will ich immer die guten Auswahlmöglichkeiten nehmen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ich hab das noch bei keinem rollenspiel durchziehen können. hab immer gut gespielt; vlt resigniert/zynisch, aber bös sein kann ich einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wills ja auch hauptsächlich deswegen weil ich mit der Freundin dann sicher gut spielen will.

Aber davor hät ich das Eichhörnchen weg treten können weils mir in den Fuß gebissen hat, aber… :pleading_face:

(Es hat mir dann noch ein 2. mal in den Fuß gebissen und ich bin dann weg gegangen… :see_no_evil::sweat_smile:)

4 „Gefällt mir“

War flotter da, als erwartet.

So schön perfekt eingeschweißt, ohne Dellen und Depscher; ich mags gar nicht auspacken.

6 „Gefällt mir“

Pfui Usk und Steam Logo

1 „Gefällt mir“

Und PEGI-Logo.

1 „Gefällt mir“

gegen das steam-logo hab ich nichts, das steht wenigstens noch für qualität. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist in einen Schuber. Der kann getrost weggegeben werden denn darunter ist die Box ohne einen einzigen Logo. :wink:

20240704-104850

4 „Gefällt mir“

its beautiful teh lurd of teh rings GIF

Its Beautiful Reaction GIF

queue reaction s GIF

4 „Gefällt mir“

bin ein wenig sauer auf mich selbst, dass ich es mir für die PS 5 gekauft habe. Ich glaube am PC ist es bestimmt besser zu spielen. Ich schaue mir zu Zeit You Tube Videos an und eigentlich niemand spielt es an einer Konsole und es sieht auch so viel einfacher aus.

wobei die konsolensteuerung/das interface eigtl auch gelobt wurde. also „schlecht“ ist es nicht was ich so mitbekommen habe.