Angeblich soll Baldur’s Gate 3 in Entwicklung sein:
Auf Twitter verlinkte einer der Follower auf einen Artikel aus dem Jahre 2012, in dem über eine mögliche Kickstarter-Kampagne zu Baldur’s Gate 3 diskutiert wird, wobei auch Fargos Name fällt. Darauf angesprochen antwortete Fargo: „ich weiß zufällig, wer gerade an Baldur’s Gate 3 arbeitet.“ Den Namen des Studios verriet er allerdings nicht.
Ich freu mich drauf, Descent into Avernus konnte ich zwar noch nicht spielen, das Modul habe ich aber zuhause und liest sich richtig geil. BGIII schließt ja unmittelbar daran an, also kann man sich schon auf eine epische Story gefasst machen.
Puh - bin nicht so begeistert vom Stream.
Ist zwar Alpha aber der Spielstil an sich ist leider zu viel DOS und zu wenig BG.
Ich mochte DOS1 - hat sich aber durch das Rundenkampfsystem ein wenig gezogen. Befürchte das passiert hier auch.
Und das komische 6-Sekundenechtzeitsystem wenn man wen überraschen will klingt merkwürdig - da hätten sie sich an Mutant Year Zero orientieren sollen…
Und nur 4 Leute per Party
Die Entwickler von Larian Studios haben heute in einem Live-Stream von der Pax East 2020 erstes Gameplay und einen neuen Trailer zu Baldur’s Gate 3 gezeigt.
Features:
Online-Mehrspieler-Modus mit bis zu vier Spielern erlaubt es den Spielern, ihre Kräfte zu vereinen oder die Gruppe aufzuteilen, um unabhängigen Abenteuern nachzugehen. Sie können gemeinsam den perfekten Plan schmieden oder Chaos über ihre Freunde bringen.
Origin-Charaktere bieten eine handgemachte Erfahrung mit einzigartigen Eigenschaften, Motivationen und Weltsichten. Ihre Geschichten sind mit dem Weltgeschehen verknüpft und es liegt an den Spielern zu entscheiden, ob ihre Geschichten in Erlösung enden oder nicht.
Rundenbasierte Kämpfe der nächsten Generation bauen auf den D&D 5e-Regeln auf. Teambasierte Initiative, Vorteil und Nachteil, sowie roll modifiers schließen sich Combat-Kameras und erweiterter Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung an und ergeben ein flüssiges Kampfsystem, welches strategisches und vorausschauendes Denken belohnt.
Die Zukunft der Forgotten Realms liegt in den Händen der Spieler. Die Entscheidungen der Spieler und die Würfel bestimmen über Sieg oder Niederlage.
Player-initiated turn-based mode erlaubt es den Spielern das Geschehen zu jedem Zeitpunkt zu pausieren – selbst außerhalb des Kampfgeschehens. Spieler können dies nutzen, um ein Manöver mit bester Präzision durchzuführen, einen taktischen Vorteil vor einem Kampf zu sichern oder auch einer tödlichen Falle zu entkommen.
https://youtu.be/jNY7AEQ59-8
„Sammelt eure Party und kehrt zurück in die Forgotten Realms. Erlebt eine Geschichte über Gemeinschaft, Verrat, Opfer und Überleben und die Verlockung der absoluten Macht.“
"Baldur’s Gate 3 wurde mit der neuen Divinity 4.0-Engine entwickelt und bietet euch beispiellose Freiheit, eine Welt zu erkunden, zu experimentieren und mit ihr zu interagieren, die wirklich auf eure Entscheidungen reagiert. Eine großartige, filmische Erzählung bringt euch den Charakteren näher als je zuvor, während ihr euch in Larians bisher größtem Abenteuer durch die Vergessenen Reiche von Dungeons & Dragons wagt", heißt es auf Youtube.
Für mich ist das eine riesige Entäuschung. Baldur’s Gate ohne pausierbare Echtzeitkämpfe ist nicht Baldur’s Gate. Da kann man auch gleich Rundenkämpfe ins nächste FIFA einbauen.