Axiom Verge - Metroidvania der alten Schule

Meiner Ansicht nach eines der besten Metroidvanias der Moderne. Was haltet ihr davon ?

I read a lot about it and it should be a great Metroid-clone, but i have two problems: Oldschool graphics, oldschools sounds… This is annoying in a time, when we speak about 1080P and extremly high standards. It don´t has to be a masterpiece in graphics and sound, but at least a little bit more actual. Good example for an actual Metroidvania would be “song of the deep” from PSN. I´ve just finished the game and it was a real pleasure to enjoy it!

Ja, die Grafik ist Retro und das ist Geschmacks-Sache, ohne Frage. Der Sound wiederum ist sehr gut und hat nur einen Retro-Flair nicht aber Retro-Qualität und die 1080p lassen sich am PC ja auch einstellen :wink:

Song of Deep gefällt mir leider garnicht. Optisch wirklich wunderschönes Spiel aber diese ganze U-Boot Prämisse und U-Boot Steuerung ist leider absolut nicht meines. Das fühlt sich für mich einfach an, wie wenn die Unterwasser-Parts von anderen Games auf ein ganzes Spiel ausgedehnt wären.

Wenn du allerdings ein Metroidvania mit richtig schöner Grafik haben möchtest kann ich Shadow-Complex empfehlen. Das hat wirklich eine wahnsinnig schöne 3D-Optik obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem verwendet es diese drei dimensionale Tiefe teils auch Gameplay-technisch sehr nett, hat mich damals wirklich begeistert und wie es dann nochmal gratis für den PC rausgekommen ist, hatte es nichts von seinem Charm verloren :wink:

Das ist genau meine Meinung. Habe es auf der PS Vita ca 15h gezockt und hatte sehr viel Spaß damit.

Klasse Spiel.

Als nächstes gibt es übrigen Timbleweed Park umsonst. Die legen echt gute Titel für lau auf.