Axiom Verge - Metroidvania der alten Schule


#1

Meiner Ansicht nach eines der besten Metroidvanias der Moderne. Was haltet ihr davon ?


#2

I read a lot about it and it should be a great Metroid-clone, but i have two problems: Oldschool graphics, oldschools sounds… This is annoying in a time, when we speak about 1080P and extremly high standards. It don´t has to be a masterpiece in graphics and sound, but at least a little bit more actual. Good example for an actual Metroidvania would be “song of the deep” from PSN. I´ve just finished the game and it was a real pleasure to enjoy it!


#3

Ja, die Grafik ist Retro und das ist Geschmacks-Sache, ohne Frage. Der Sound wiederum ist sehr gut und hat nur einen Retro-Flair nicht aber Retro-Qualität und die 1080p lassen sich am PC ja auch einstellen :wink:

Song of Deep gefällt mir leider garnicht. Optisch wirklich wunderschönes Spiel aber diese ganze U-Boot Prämisse und U-Boot Steuerung ist leider absolut nicht meines. Das fühlt sich für mich einfach an, wie wenn die Unterwasser-Parts von anderen Games auf ein ganzes Spiel ausgedehnt wären.

Wenn du allerdings ein Metroidvania mit richtig schöner Grafik haben möchtest kann ich Shadow-Complex empfehlen. Das hat wirklich eine wahnsinnig schöne 3D-Optik obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem verwendet es diese drei dimensionale Tiefe teils auch Gameplay-technisch sehr nett, hat mich damals wirklich begeistert und wie es dann nochmal gratis für den PC rausgekommen ist, hatte es nichts von seinem Charm verloren :wink:


#4

Das ist genau meine Meinung. Habe es auf der PS Vita ca 15h gezockt und hatte sehr viel Spaß damit.


#5

#6

Klasse Spiel.

Als nächstes gibt es übrigen Timbleweed Park umsonst. Die legen echt gute Titel für lau auf.