Axiom Verge - Metroidvania der alten Schule

Meiner Ansicht nach eines der besten Metroidvanias der Moderne. Was haltet ihr davon ?

Ja, die Grafik ist Retro und das ist Geschmacks-Sache, ohne Frage. Der Sound wiederum ist sehr gut und hat nur einen Retro-Flair nicht aber Retro-Qualität und die 1080p lassen sich am PC ja auch einstellen :wink:

Song of Deep gefällt mir leider garnicht. Optisch wirklich wunderschönes Spiel aber diese ganze U-Boot Prämisse und U-Boot Steuerung ist leider absolut nicht meines. Das fühlt sich für mich einfach an, wie wenn die Unterwasser-Parts von anderen Games auf ein ganzes Spiel ausgedehnt wären.

Wenn du allerdings ein Metroidvania mit richtig schöner Grafik haben möchtest kann ich Shadow-Complex empfehlen. Das hat wirklich eine wahnsinnig schöne 3D-Optik obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem verwendet es diese drei dimensionale Tiefe teils auch Gameplay-technisch sehr nett, hat mich damals wirklich begeistert und wie es dann nochmal gratis für den PC rausgekommen ist, hatte es nichts von seinem Charm verloren :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist genau meine Meinung. Habe es auf der PS Vita ca 15h gezockt und hatte sehr viel Spaß damit.

2 „Gefällt mir“

Klasse Spiel.

Als nächstes gibt es übrigen Timbleweed Park umsonst. Die legen echt gute Titel für lau auf.

Zur bereits angekündgten Switch Version des Nachfolgers kommt eine PC Version

Im Sommer möchte Thomas Happ Axiom Verge 2 auf PS4 rausbringen.

PS5 Version könnte sich noch verzögern meint er.

Halb so schlimm, freue mich auch mit der PS4 Version loszulegen. Bald ist es soweit juhu :heart_eyes:

Das hol ich mir auf der Swi. Passt dafür perfekt.

Axiom Verge 2 kann man der Wunschliste hinzufügen im PSN (Termin noch ausstehend)

Gerade am Handy in der PS App erledigt.

(Ah sorry, ich hab das Spiel ja gezockt, die PS App gehört ja auch zum Zocken dazu :wink:)

lt indie-präsie von nintendo: launch von teil 2 heute?! hab ich das richtig verstanden?

1 „Gefällt mir“