Was zockt ihr derzeit?

Miles Morales (Spiderman) :wink:

@Cletz ja Urlaubabau war angesagt. Aber ein Lehrer wie zb @Wiesi kann über ein läppisches Monat nur müde lächeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Nicht nur ich hab 9 Wochen Unterrichtsfrei (kein Urlaub :wink:), sondern auch meine Burschen. Und da gilt es tlw. viel zu bespaßen bzw. diese zu trennen, bevor sie sich die Schädel einschlagen. Luxusproblem, ich beschwer mich nicht, aber tlw. mühsam.

Btt, Link wartet noch auf seinen Einsatz, heute gehts ins Kino Cash Truck schauen.

Yakuza 6

Bin schon wieder Feuer und Flamme für das Spiel!

3 „Gefällt mir“

Witcher Monster Slayer

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gar nicht bemerkt, sieht interessant aus:

PSN
Hat einige nette Momente, low budget, aber für mich sehr okay.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Axiom Verge - Metroidvania der alten Schule

luigi’s mansion 3 – das kann kein zufall sein, dass ich das spiel fast zeitgleich zu meinem neuen staubsauger bestellt habe…

die erste stunde ist ganz lustig gewesen. was mich nervt ist, dass man zu beginn noch das eine oder andere rätsel links liegen lassen muss, weil einem anscheinend gewisse fähigkeiten oder equipment fehlen.

das zielen mit dem rechten analogstick geht auch gefühlt die hälfte der zeit in die falsche richtung. darum rennt bei mir der sauger fast dauernd durch. es gibt sowieso an jeder ecke etwas aufzusaugen.

4 „Gefällt mir“

Strange Brigade, 2 h Hordenmodus.

Momentan wenig, zur Zeit spiel ich wieder Anthem auf der Xbox.

Returnal zurzeit öfter,

Endboss ist bald besiegt, muss das Angriffs Muster noch auswendig lernen.

Fordert mich immer noch. (vorrallem Der Weg dorthin)

Langsam wird’s mühselig, ich brauch leider länger, sind glaub ich schon 110 oder 120 Stunden am Tacho.

Final Fantasy 7 Remake auf der PS5

Habs mir gegönnt um knapp 50.- auf Amazon. Macht bis jetzt einen soliden Eindruck, aber ob da so richtig wie damals, ein freies Spiel bzw Freiheitsgefühl wie bei Original noch kommen wird wie ich wage es zu bezweifeln…

1 „Gefällt mir“

Cyber Shadow auf der Xbox One. Find’s ziemlich cool. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ anspruchsvoll, aber nicht unfair. Finde den Sound auch ziemlich cool.

Art of Rally auf der Xbox One. Hab’s erst kurz angespielt, aber haut mich nicht so vom Hocker. Da hätte ich mir irgendwie mehr erwartet.

Nach Advance Wars: Dual Strike wollte ich meinen 3DS mit dem nächsten noch nicht gespielten DS-Game füttern. Obwohl ich die Fire Emblem-Serie bisher immer mochte, komme ich aber in Fire Emblem - Shadow Dragon irgendwie nicht rein. Da hat’s bei Advanced Wars von Anfang an gleich viel besser geflutscht. Vielleicht sollte ich doch zuvor noch den letzten AW-Teil spielen.

3 „Gefällt mir“

Hero Realms, Closed Beta IOS
Sehr schöne Umsetzung des Kartenspiels

Hades
Irgendwie springt der Funke nicht über, obwohl es ein echt nettes Spiel ist.

Madden 22
einfach nur NEIN!!!

Links Awakening
sehr feines ISO-Zelda wie ich sie alle liebe

4 „Gefällt mir“

Grid über GamePass geladen und sehr angetan davon. Ist und bleibt meine Lieblings Rennspielserie, ist imho besser als Forza Horizon weil fokussierter.
Und auch wenn es nur eine X1X Version ist, sieht es auf der XSX nach 4K@60fps aus und damit sehr nach einem sehr aktuellen Rennspiel. Wüsste nicht was da die nächsten Jahre besser aussehen könnte (kann es bestimmt aber hätten sie es mir als XSX oder PS5 Titel verkauft, ich hätte es geschluckt).

Song of Horror PS4

Atmosphärisches, klassisch-gemächliches Gruseladventure, nette Umgebungen, und jeder Char hat eine Funzel mit. Episode 1 fertig, gefällt mir echt gut.
Jetzt Ep. 2., beginnend in einem Antiquitätenladen.

image
image

7 „Gefällt mir“

Hab am Wochenende mit Tell me why auf der XSX angefangen. Unterhält mich bisher ganz gut, typisches Dontnod Spiel halt.
Was mich etwas nervt ist, dass ich manchmal durch Zufall gleich den richtigen Gegenstand anklicke und somit eine Cutscene triggered die das aktuelle Kapitel beendet und ich somit keine weiteren Gegenstände oder Erinnerungen mehr ansehen kann.
Ich hoffe man kann am Ende einer Episode in die einzelnen Kapitel springen!

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern R&C Rift Apart ausspielte, hab ich gleich mit It Takes two begonnen. Und was für ein Kracher ist das bitte.

Von dem abgesehen, werde ich diese Woche mit Doom Eternal beginnen, das ich für lau erstanden habe.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend mit der neu aufgelegten Mass Effect Trilogy begonnen. Fühlte mich gleich wieder „heimisch“. Auch nach über 10 Jahren noch immer eine grandiose Reihe!

4 „Gefällt mir“

Nachdem hier jemand über Death’s Door berichtet hat hab ichs mir auch besorgt und bin begeistert.

EDIT: Muss aber dazu sagen, dass ichs als knackig empfinde. Hoher Schwierigkeitsgrad.

3 „Gefällt mir“

Nach längerer Zock-Pause liegt bei mir jetzt Mario & Sonic Tokyo 2020 in der Konsole. Mal sehen wie lange der Story Mode so geht.

1 „Gefällt mir“