Musste wegen dem Outcome auch lachen. ![]()
Werde es heute Abend mal mit Avowed angehen. Freu mich schon.
Musste wegen dem Outcome auch lachen. ![]()
Werde es heute Abend mal mit Avowed angehen. Freu mich schon.
Ist es schon verfügbar oder erst ab 19 Uhr?
Bin schon gespannt wann ich ins nächste Gebiet komme. Damit ich nicht nur voll des Lobes bin. Zwei Dinge sind mir über die Zweit nun aufgefallen die Oblivion (keine Ahnung, aber es ist für mich irgendwie Oblivion 2
) dann aber doch voraus hatte.
Es gibt kein Wetter und die Bevölkerung hat keinen Tagesablauf. Händler zb. stehen 24/7 hinter ihrem Verkaufsstand.
Etwas schade, zumindest Wetter könnte man aber noch einfügen, ich hab keine Ahnung aber das ist wohl nicht sooo aufwendig.
Habs noch nicht probiert, dürfte aber um 19 Uhr soweit sein ja.
Oh doch Wetter ist sogar sehr aufwendig. Viele Effekte und Oberflächen müssen zB an Regen etc angepasst werden damit sich Wasser etc sammeln kann oder es nicht in Gebäude/Hölen reinregnet. Physik für Wind usw…
Wenn das bis jetzt nicht drin ist wird das eher nicht kommen bei so einem Spiel (außer es war geplant und sich nur nicht ausgegangen).
Okay das hört sich doch nicht so einfach an. ![]()
Anyway, ich wünsch allen die heute oder in den nächsten Tagen beginnen viel Spaß. Bin schon gespannt wie es euch gefällt.
Ich hoff ich schaffs heut noch. Aber eternal strands geht wohl doch noch etwas weiter, dachte ich bin im Finale. ![]()
Mal schauen, sonst die Tage, rennt mir ja nicht davon. ![]()
Schreibst dann ein paar Sätze zu Eternal Strands wie es Dir gefallen hat? Ich hab nur ein paar Minuten reingeschaut weil ich noch mit Banisher beschäftigt war. Spielen will ich’s aber auch noch. Außer es ist eine Katastrophe aber scheint ja nicht so ![]()
Ja klar. Im Thread bzw im zuletzt durchgespielt Thread dann. ![]()
Grad die ersten 2 Stunden gespielt - super!
Ja, gestern auch reingeschaut und das Tutorial gespielt. Macht Spaß! ![]()
Nach 30 Stunden hab ich alles im ersten Gebiet gemacht und bin eben ins zweite Gebiet gekommen. Kaum angekommen wurde ich gleich in einen Kampf mit Mannshohen Pilzen verwickelt. Pilze die umherlaufen… WTF ![]()
![]()
Wie geil ist das Spiel bitte, ich hoffe es hält die Qualität noch sehr lange.
@Wiesi wie viele Gebiete gibt es und sind die alle in etwa gleich groß? Und ist das Spiel linear oder muss man mal wieder zurück in alte Gebiete?
Es gibt 4 ca. gleich große Gebiete und man muss eigentlich nicht zurück. Ich bin zwar irgendwann nur der Hauptquest gefolgt und dann zurück um den Rest dort zu machen, aber das muss man nicht.
Okay danke. Ich schau mal ob ich in jedem Gebiet wirklich alles mache. Ich würde heuer schon noch gern ein anderes Spiel spielen. Ab morgen ist mein Krankenstand vorbei dann geht es nicht mehr so flott voran. ![]()
Ok, vorab die Situation:
Nach Indiana Jones und er große Kreis gewechselt auf Dragon Age: The Veilguard um die Wartezeit auf Avowed zu überbrücken. Dort ca. 15 Stunden verbracht und nicht so ganz glücklich gewesen zu Begin, aber dann hat die Story endlich Fahrt aufgenommen.
Dann kam KCD2 und ich dachte mir ich schau mir mal den ersten Teil an. Dann in KCD ca. 20 Stunden (schon gut das Ding!) und dann in Avowed reingeschaut für ein paar Stunden.
Avowed hat es gerade nicht leicht bei mir :-). Der vertikale Aufbau gefällt mir jetzt schon sehr gut, mit der Ausweichen Taste auf A (XBOX) komme ich nicht ganz so gut zu recht wenn ich zwischen den Spielen wechsle. Muss mal sehen ob ich die Belegung anpassen kann.
Die Grafik ist halt das krasse Kontrastprogramm zu KCD aber passt absolut zum Spiel. Ich spiele in Deutsch aber irgendwie finde ich die Übersetzung von living Lands mit Land der Lebenden falsch. Sollte es nicht lebendiges Land eher sein? Aber egal.
Was mich am Spiel am Meisten stört ist die, für mich, sehr komische Menüsteuerung. Ich verstehe da nicht ganz wann muss ich die Schulterbuttons, wann die Trigger und wann einfach das Steuerkreuz drücken. Geht das nur mir so? Hm, ich überlege gerade wie das in The Outer Worlds war.
Vermutlich muss ich mich da mal ein wenig einarbeiten und nicht dauernd zwischen Mittelalter und Fantasy wechseln g.
Ich hab mir einfach die wichtigsten Angriffe/Zauber und die Lebenstränke auf die Richtungstasten gelegt, die Steuerung der Gefährten oder Nahrung macht man halt meist übers Kreismenü. Ja, am PC geht es bissl komfortabler, da kann man alles auf die Zahlentasten legen, geht auf der Konsole nicht, aber man gewöhnt sich an alles.
Ausweichen hab ich nie benutzt, funktioniert meiner Meinung auch nicht so gut. Ich hab mich mehr aufs Blocken konzentriert und je nach Waffe auch umgeskilled. Aktuell renn ich mit einer legendären Zweihandaxt herum und steck alles in den Schaden, Blutung und Ausdauer. Fernkampf taugt mir gar nicht, da die Gefährten leider echt mies sind und nicht als Tank taugen. Magie probier ich dann vielleicht im zweiten Run, wenn es denn einen geben wird.
Ich glaub zw. 3 RPGs (wovon 2 doch eher größer sind) hin und her springen ist generell eher…„ungünstig“ ![]()
Ich mach jetzt auch mal Avowed fertig, bevor ich wieder zu KCD 2 zurück kann. Mal sehen ob bis dahin ein neuer Test kommt und ich den Review-Fluch überwinden kann.
Ich mein, ich versteh die Neugierde. Mir gehts da ja auch oft so. Nur ich verliere dann meist die Lust an den Games, eben weil man nicht mehr genau weiß was in der Story passiert ist und man generell wieder rein finden muss.
Drum entscheide ich mich immer bewusst für ein RPG und zieh das dann durch. Sonst landet das auf der Pill of Shame ^^
Bei Tests hat man halt nicht immer die Wahl und wenn man Spiele ausnahmsweise mal 2, 3 Wochen vor Release, bei KCD 2 sogar ein Monat vorher spielen kann, dann kann ich nur schwer nein sagen.
Das ich gerade drei RPGs am Laufen habe, ist auch bei mir eine Ausnahme. Normalerweise hab ich immer nur ein Spiel am Laufen weil es mir auch so geht das ich nach einem Monat keine Ahnung mehr von der Story habe geschweige denn die Steuerung noch beherrsche.
Werde mich wohl jetzt mal in KCD reinknien und das mal weiterspielen. Dann kommt Avowed als „kleineres“ Spiel und dann mach ich vielleicht Dragonage weiter.
Soweit mal der Plan.
In dem Plan fehlt ganz eindeutig KCD 2.