Avowed

2 „Gefällt mir“

Cooler Trailer.
Wenn es ein Skyrim Ersatz werden würde, wäre das mein absolutes Highlight.

Netter kleiner Artikel der auf die Hoffnungen und das Potenzial von Obsidians neuestem in Entwicklung befindlichen Werk eingeht. (unter Rücksichtname neuester Leaks)

https://www.eurogamer.de/articles/wird-avowed-das-skyrim-2-auf-das-wir-gewartet-haben-4-hoffnungen-fuer-das-epische-rpg#comments

Hab heute gelesen das es in der Welt aus Pillars oft Eternity spielt. Das ist eine gute Entscheidung, da hier bereits eine interessante Welt etabliert wurde.

1 „Gefällt mir“

Paar Zusatz Infos auch hier:

  • es wird Schwerter, Schilde, Pistolen, Magie und mehr geben
  • Dual Wield wird auch möglich sein (was ist da eine passende Deutsche Beschreibung? :thinking:)
  • fokussiert sich auf Obsidians stärke eine nuancierte Welt und Story zu erschaffen
  • Begleiter werden eine wichtige Rolle spielen
  • Entscheidungen & Konsequenzen von ihnen

Hier noch der pilzbefallene Bär aus dem Trailer:

1 „Gefällt mir“

Eines meiner besonderen Highlights dieses Jahr! :smiley:

Dual Wield… Zweihändig ist eher unpassend. :thinking: Google sagt Doppelhandhabung. Klingt so richtig doof. :laughing:

Pressemitteilung: es wird möglich sein zwei unterschiedliche Einhandwaffen gleichzeitig zu nutzen. :smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Dann bleiben wir bei Dual Wield. :joy:

Laut Obsidian soll sich das Spiel größenmäßig eher an Outer Worlds orientieren als an die Bethesda Spiele. Sie wollen mehr Fokus auf ein intensives Erlebnis und ihre Spielsysteme setzen, statt auf eine große weite Welt.

Beidhändig! :point_up:
Zweihändig wär wenn mit beiden Hände EINE Waffe gehandhabt wird.

Ob es einen sprachlichen Unterschied zwischen Beidhändig und Zweihändig besteht? :thinking:
Für mich irgendwie das Gleiche. Aber was rede ich schon als einer der froh ist die Deutsch Matura geschafft zu haben. :sweat_smile:

Wenn ich das meiner Freundin sag die Germanistik studiert hat bekommt sie evtl Zuckungen :laughing:

Nein keine Ahnung :sweat_smile: aber das hat Google bei mir ausgespuckt.

In beiden Händen eine Waffe - beidhändig. Macht Sinn find ich.

Bleiben wir einfach bei denglisch. :laughing:

Mit 2024 kommt das Spiel zu früh, da bin ich mit Starfield noch nicht fertig. Verschieben auf 2025. :smiley:

Ach, das wird es ja eh. :laughing:

Neues Filmmaterial von der Extended Show:

1 „Gefällt mir“

Gameplay der Developer Direct:

Release: Herbst 2024

2 „Gefällt mir“

Das Artwork finde ich mega - sonst lässt mich das Spiel leider völlig kalt.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Liste: im Auge behalten

2 „Gefällt mir“

Find das buntere Design richtig gut.

Konnte ja mit Skyrim bzw den Elder Scrolls nie was anfangen, aber glaub das hier muss ich zumindest mal anspielen. :smile:

@Ifrit für dich ja sowieso was da es ja auch im Pillars Universum angesiedelt ist oder?