Avengers: Infinity War

Ich hab den Film gestern gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Die Action und die Helden sind gut, aber es gibt genug Dinge die mir missfallen.

Warum kann Thanos mit Hulk so einfach den Boden aufwischen? War die ganze Rasse von Thanos so stark? Wieso kann er die Infinity-Steine halten, während andere Lebewesen von diesen einfach verbrannt werden?
Und wie kann man nur so blind sein und glauben durch das Auslöschen der Hälfte aller Lebewesen würde Frieden herrschen? Das sorgt doch nur für Chaos und Machtkämpfe und noch mehr Lebewesen sterben bis hin zu ihrer Vernichtung. Oder geht es ihm wirklich nur ums Essen? Hat der so einen großen Hunger und hat angst das ihm andere die Nahrung wegessen?

Was muss geschehen damit Thor stirbt? Der kann im Weltall herumschwirren ohne das ihm etwas passiert und hält sogar die Strahlung eines Neutronenstern aus, aber Thanos macht ihn ohne Mühe fertig, tötet ihn aber nicht.
Warum kann er auf einmal selbst die Regenbogenbrücke verwenden wenn doch der Typ der das immer macht am Anfang schon stirbt?
Und warum hackt Thor Thanos nicht einfach den Arm ab? Er weiß, dass Thanos einen Handschuh für die Steine hat. Abgesehen davon, dass er zu spät in den Kampf eingreift. Aber das lasse ich noch durchgehen, denn schließlich hatte er keinen Ohrstöpsel und somit Cap nicht gehört.

Wie 08/15 war die Szene von Starlord, der ausrastet weil Gamora tot ist und er damit den sicheren Sieg verschenkt?

Und zur Hölle noch einmal wie langweilig war die einzelne Post-Credit-Szene von Fury? Hätten sie mal lieber Phil Coulson eingebaut.

Aber schlussendlich wird das ganze auf zwei Enden hinaus laufen:
Thanos realisiert was er getan hat und dreht die Zeit zurück.
Die Avenger schnappen sich den Zeitstein und drehen selbst die Zeit zurück. Wahrscheinlich wird Cap eine Rolle spielen, weil er scheinbar den Steinen würdig ist (siehe Szene mit Thanos wo er den Arm mit den Steinen “widerstehen” kann).

Und es gibt noch weitere Szenen die mir missfallen.

Was ist das für eine Reaktion als Natasha Bruce wieder sieht? Ein bisschen mehr bewegen darf sie sich schon bewegen.

Die Beziehung von Wanda und Vision ist doch auch nur für das dramatische Finale gewesen.

Anstatt Thanos dem Handschuh auszuziehen, hätten sie ihn auch einfach die Kehle aufschlitzen können. Ich mein, sie wissen was für eine Gefahr von ihm ausgeht. Hier kann man nicht einmal mit “Wir sind die Guten, wir töten niemanden” argumentieren. Für sie ist Thanos das ultimative Monster.

Warum feuern sie bei der Schlacht von Wakanda nicht einfach mit allem was sie haben auf die Öffnung? Die Viecher sind doch auch so mutwillig in ihren Tot gelaufen. Abgesehen davon, dass diese Viecher sowieso der letzte Witz waren. Besteht Thanos Armee zum großen Teil nur aus solchen Monstern?

Oida, wasn du fürn einer? Willst stress oder was?

Nene, spaß bei Seite. :smiley:

Ich finde Superhelden genauso wie Superschurken schwach, wenn sie keine Schwächen haben. Bei Thor dachte ich mir, dass seine Kraft begrenzt ist und der Titel mit “Er ist der Gott des Donners” wurde im ersten Thor-Film noch als “Märchen für die Menschen” bezeichnet.
Nun aber könnte ihn wohl eine Atombombe treffen und er würde noch leben. Das finde ich persönlich zu mächtig. (finde z.B. auch Superman langweilig)
Das gleiche ist mit Thanos. Bei dem könnte man einiges auf den Handschuh bzw. auf die Steine schieben, aber laut Youtube-Video stammt er sowieso von einer Art Spacegötter ab.

Thanos Plan ist banal und löst das Problem auch nicht. Er setzt quasi alles nur zurück und in ein paar hundert Jahren muss er das gleiche Spielchen wieder machen.

Die Post Credit Szene war dämlich, weil es nur eine einzige gab. Ich hatte erwartet, dass es wieder zwei geben wird. Aber Captain Marvel wird schon alles richten. :wink:

Und ich habe kein Fazit für die Fortsetzung gezogen, sonder erwarte dies nur so. Wenn es anders kommt lasse ich mich gerne überraschen.

Die Beziehung von Wanda und Vison wäre mir in Civil War nicht so aufgefallen. War vermutlich nicht eindeutig und sie hatte keine Skrupel gegen ihn zu kämpfen.

Die Sache mit Dr. Strange ist die ultimative Ausrede für alles was die Figuren beim Kampf aufgeführt haben. Was wäre denn passiert wenn sie ihm die Kehle oder den Arm durchgeschnitten? “Keine Ahnung, aber Dr. Strange wird schon dafür gesorgt haben den einzigen siegreichen Verlauf durchzubekommen.” Bitte nicht. Nicht verteidigen sondern sagen “Joa, ist halt leider so.”

Und nein, Hirn aus im Kino ist bei mir nicht. Ich zahle keine 13 Euro pro Karte um dann mein Hirn ausschalten zu müssen. Da kann ich gleich zum Bundesheer gehen und würde dafür sogar Geld bekommen.

Edit:
Eine Sache noch. Bei den bisherigen Filmen sind mir noch nie so Dinge störend aufgefallen.

Ähm … korrigiert mich ruhig, falls ich mich irre, denn ich hab die Filme jeweils nur einmal gesehn und das ist dann teilweise auch schon wieder viele Jahre her … aber ist Thor mittlerweile nicht quasi Odin? Das könnte seine größere Macht erklären.

Natürlich ist Thanos Plan nicht grandios, er ist ja auch der Bösewicht. :wink:

Ach, das zwischen Wanda und Vision war damals schon ziemlich eindeutig. :smiley: Da musst du mal an deinem Sinn für Zwischenmenschliches arbeiten. :grin:

Ich find voll überraschend, dass du den Film so ganz anders wahrnimmst. Bisher hab ich nur recht ähnliche Meinungen und Reaktionen mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

@Herzi
hier findest du die relevanten sachen über thanos: Thanos - Marvel Universe Wiki: The definitive online source for Marvel super hero bios.
Die unsterblichkeit und beinahe unverwundbarkeit ist wohl einer der gründe warum man ihn nicht einfach getötet oder die hand abgehackt hat. die motivation von thanos kann ich vollkommen nachvollziehen obwohl mir die der comics besser gefällt.

zu thor: die regenbogenbrücke kann er wegen seiner axt. es wird auch im film erklärt dass die so mächtig ist, dass er eine regenbogenbrücke erzeugen kann. warum er im weltall nicht stirbt: er ist ein gott.
die kritik an starlord verstehe ich und hier gebe ich dir recht aber ja, ist halt ein film…
bei wanda und vision hat sich die beziehung schon in den vorigen teilen angedeutet. kam jetzt nicht überaschend.
zu der schlacht bei wakanda kann man natürlich auch sagen, dass es ein ablenkungsmanöver war, denn plötzlich stand der feind schon bei vision. von daher würde ich sagen das war ein bauernopfer welches jeder tyrann gerne bringt.
doctor strange: er hat auch gesagt, dass er lieber alle anderen sterben lassen würde als den zeitstein herzugeben, aber nachdem er die zukunft gesehen hat, wusste er dass thanos alle steine bekommen muss. hochmut kommt ja bekanntlich vor dem fall :wink:

3 „Gefällt mir“

Ohne die Spoilertags gelesen zu haben weil ich den Film erst am 16.5. gehe, aber weil hier scheinbar Thanos Allmacht kritisiert wird:

Der Junge ist quasi der Obermotz im Marveluniversum und prügelt sich regelmässig mit dem Silver Surfer (einer DER stärksten Charas, vor dem auch Thor respekt hat und der den Hulk mit einem Punch umhauen kann) Nur mal so als Messlatten. Darüber stehen nur mehr so kosmische Entiten wie Eternety oder Galactus (aber das is dann schon sehr abgespaced, auch in den Comics)

Gleich zu setzen mit Darkside im DC Universum der einen Superman einfach mal so umhaut.

Wie das in den Filmen bzgl Stärkenvergleich zueinander hinhaun soll weiß ich eh nicht und bin schon gespannt. Reicht ja ein Infinity Stein schon um Welten zu zerstören - aber mehr als einer…
In den Comics sind die Avangers zb nur Bauern im Kampf um den Infinity Gauntlet.

1 „Gefällt mir“

Und wer kämpft dann in den Comics wirklich darum?

Schon auch die Avengers, die X-Men, die Fantastic Four, Spiderman und auch der Silver Surfer, Firelord (auch ein ehemaliger Herold von Galactus) aber eben auch die großen Entitäten wie Eternety, Infinity, Galactus, Chaos und Ordnung, der Fremde usw. (also eigentlich alles was das Marvel Universum her gibt)
Aber die wirklich zentrale Figur ist Adam Warlock (weiß jetzt nicht wies im Film ist). Er ist auch Ausgangspunkt der anderen beiden Teile, Infinity War und Infinity Crusade.

Ok, danke für die Info.

Bei Aztecs Post bin ich auf einen Punkt nicht eingegangen.

Im Film wird wirklich gesagt, dass Thor mit der Axt die Regenbogenbrücke erschaffen kann? Wer meiner Frau und mir nicht untergekommen.

Und nein, ich meinte nicht das Thor zur Schlacht an sich zu spät kommt, sondern das er zu spät bemerkt, dass Thanos das Schlachtfeld betreten hat. Dies liegt aber vielleicht auch daran, dass er keinen Ohrstöpsel hat wie die anderen.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne :blush:

Nach dem 16. lese ich den Rest und gebe evtl noch mehr Senf ab.

1 „Gefällt mir“

Ist der Infinity War auch das Ende von Marvel‘s Agents of S.H.I.E.L.D?

Ich verstehe die Kritik an der Übermacht von Thanos allgemein auch nicht. Sonst wurde doch immer kritisiert, dass 90% der Marvel-Schurken “viel zu schwach” sind :smiley:

Film heute gesehen. Wurde gut unterhalten. War keine Minute langweilig und gab einige Überraschungen.

Würde dem Film spontan nach dem Kinobesuch “9 Punkte” geben. Klar war nicht alles immer logisch, erwarte ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht in einem Superhelden-Movie.

Bin mal gespannt, wie es mit der Story in Teil 4 weitergehen wird … Hat da jemand schon Gerüchte dazu gelesen?

2 „Gefällt mir“

Gestern endlich gesehen - was für ein Fest!! Allerdings fand ich das Ende jetzt net so nen argen Cliffhanger. Klar es geht weiter, aber der Film für sich ist imo abgeschlossen und ne Runde Sache.

4 „Gefällt mir“

Finde ihn auch echt toll, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht :slight_smile:
Finde das Ende auch passend, für sich gesehen ist der Film abgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Hab den auch gestern gesehen, Krach Bum Action am laufen Band.

Mehr als 2 stunden echt gut unterhalten worden, nett das so ziemlich alle dabei waren.

Ich kenn mich nicht mehr aus im Marvel Universum (was kein Wunder is bei mittlerweile glaub 18 Filme) hab zwar alle Filme gesehen mit den Jahren vergisst man schon einige Dinge, deswegen waren auch paar Sachen unklar.

Vielleicht empfehlt es sich zumindest die letzten Marvel Filme noch mal zu schauen bevor man sich den ansieht.

2 „Gefällt mir“

Welche Sachen sind unklar? Vielleicht können wir ja helfen.

Warum war z.b Hulk schon Jahre nicht auf der Erde?

Kenne mich jetzt nicht 100% perfekt aus, deswegen sei mir verziehen wenn ich nicht alles korrekt aus meinen Erinnerungen zusammenbauen kann.

Spoiler zu Avenger 2 und Thor 3:

In Avengers 2 hat Hulk am Ende die Erde verlassen und landete auf den Planeten wo Thor in Thor 3 strandete und dort als Gladiator kämpfte.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber Hulk ist nicht freiwillig auf diesem Schrottplaneten gelandet, sondern angeblich durch eben eines dieser Wurmlöcher, dass sich scheinbar auf der Erde geöffnet hat.

Comic-Logik eben. :exploding_head:

Dieser Planet Scaar ist ja eigentlich der Auftakt zu World War Hulk in den Comics. Wo Hulk sich von den Avengers verraten fühlt und diese in Grund und Boden vermöbelt.

1 „Gefällt mir“