Avengers: Doomsday

Avengers: The Kang Dynasty kommt am 2. Mai 2025!

Quelle: https://twitter.com/marvelstudios/status/1551009643698106368?s=21&t=kOg8amJSC_Nr6uAjGYXPBg

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist er verurteilt. Bin ja gespannt wie Marvel mit dem Film jetzt fortfahren wird…

Kann man nicht einfach nen anderen Schauspieler nehmen? Kang hat ja eh nen Helm auf…

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und ist scheinbar blau.

Interessiert das echt noch wen? Die letzten Einspielergebnisse des MCU lassen da ernsthafte Zweifel aufkommen. Vielleicht wäre es besser den aktuellen Storybogen zu begraben und etwas komplett Neues zu starten. Immerhin hätte man jetzt einen dankbaren Grund auf den man die Schuld schieben könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub kaum, dass hier etwas völlig Neues helfen würde. Der Markt ist einfach völlig übersättigt.
Seh ich ja bei mir, interessiert mich mittlerweile 0,0. Wenn ein Film wirklich gut ist, schau ich den halt dann zu Hause und pick mir nur mehr die Rosinen raus.

2 „Gefällt mir“

Generell schade, weil er imo Kang wirklich toll gespielt hat. Aber auf filmstarts.de gabs ja schon wieder wilde Gerüchte, wie man es fortführen kann - anderer Schauspieler, weiter mit Dr. Doom als Oberbösewicht etc.!

War ganz interessant, aber natürlich nur spekulieren auf höchstem Niveau sozusagen… Bin aber auch der Meinung, dass man sich hier mit dem „Nach Endgame“ Multiversum zu verzettelt hat. Zu viele Stränge sind offen und fraglich, ob das jemals ordentlich zusammengeführt werden könnte…

1 „Gefällt mir“

Mich eigentlich noch, aber es schrumpft langsam :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin nach wie vor Fan vom MCU, die guten Sachen übersteigen für mich die negativen nach wie vor bei weitem.

Ins Kino geh ich aber generell nicht mehr. Das war aber schon vor Pandemiebeginn so das ich nur mehr die Marvel Filme gegangen bin, jetzt halt gar keine mehr. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Russos zurück ist gut, Downey in einer 2. Rolle im MCU find ich etwas seltsam, da häts doch sicher auch andere Schauspieler für die Rolle gegeben. Vor allem würde das ein evtl Iron Man Kameo durchs Multiverse schwierig/seltsam machen.

Aber mal schauen, immerhin wirken die Russos als ob sie einen guten Plan für die nächsten 2 Avengers Filme haben.

Nein das war ein extremst schlauer und teurer Zug. Marvel hat ja nicht nur die Flaute sondern auch das Kang Desaster am Hals, das würde ich als Befreiungsschlag deuten… Iron Man ist für RDJ ziemlich auserzählt… jetzt einen der heftigsten Bösewichte zu spielen, ist eine andere Herausforderung. Es gab in den letzten Jahren ja auch eine sehr coole Storyline in der Van Doom zu Iron Man wurde :wink:

Downey Jr. kommt offiziell zurück, um Doctor Doom zu spielen, den großen Bösewicht der nächsten beiden Avengers-Filme.

Das Multiversum des MCU kann verwirrend und frustrierend sein, aber auch unglaublich lohnend. Heute ist es definitiv das Letztere. Da Disney die Kang-Dynastie für Avengers 5 aufgegeben hat, brauchte Marvel einen noch größeren Bösewicht, um Phase 6 zu verankern. Wer könnte diese Rolle besser ausfüllen als Victor Von Doom, einer der berühmtesten und besten Bösewichte der Comicgeschichte. Und wer könnte diese Rolle des brillanten, charmanten, arroganten und überlebensgroßen Bösewichts besser spielen als Oscar-Preisträger und MCU-Urgestein Robert Downey Jr. Er wird nun eine große Rolle in den neu benannten Avengers spielen: Doomsday und Avengers: Secret Wars, bei denen die Russo-Brüder Regie führen werden, da sie ebenfalls in das Franchise zurückkehren.

Warum man für Kang nicht eimfach nen anderen Schauspieler genommen hat und das durch gezogen hat versteh ich immer noch nicht.

Das Multiversum wär a super Begründung gewesen.

Einen gut inszenierten Doom nehm ich aber auch.

2 „Gefällt mir“

Selbst mit Begründung ist einen schwarzen Schauspieler einfach gegen einen anderen auszutauschen (gerade wenn man eh schon angeschlagen ist) nicht die schlauste Idee. Sämtliche Inhalte wären dann zwei tranig gewesen, gerade in den USA und gerade bei Disney.

Naja ist es so schlau einen Schauspieler im selben Universum doppelt zu belegen?

Mir ist schon klar das die Iron Man Story im MCU auserzählt ist, deswegen sagte ich ja auch Kameo. Durchs Multiversum einen Iron Man eines anderen Universums zu sehen wär auch eine Möglichkeit gewesen RDJ nochmal in die Filme einzubinden (für kurze Zeit).

Ihn aber als Dr. Doom zu bringen wieder ganz was anderes, hat ja doch das selbe Gesicht, auch wenn er in beiden Rollen viel Zeit hinter einer Maske verbringt.

Und gerade Dr. Doom wär doch mal wieder ein Bösewicht gewesen der es verdient hätte in mehr als nur 2 Filmen mitzuspielen. Und was passiert mit den Fantastic 4? Er ist doch eigentlich der Hauptwidersacher von denen oder nicht?

Das die Russos zurück kommen freut mich, gerade bei Avengers Filmen haben sie ja bewiesen das sie mehrere Charaktere gut in einen Film packen können.
Das man von Kang weg „musste“ versteh ich, auch wenn ichs Schade find, da ich den Ansatz gut fand, aber die Doppelbesetzung von RDJ im MCU wirkt für mich mehr nach Publicity Stunt und lässt eher meine Alarmglocken schlagen als den Hype Level zu steigern.

Kann mit guter Story natürlich trotzdem überzeugen, ein seltsamer Beigeschmack wird aber bleiben.

1 „Gefällt mir“

Galactus… hust :wink:

Außerdem wer sag den das Doctor Doom nicht…

siehe:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, die Storyline kam schon von vornherein nicht gut an, und jetzt war sie - und nicht nur die Rolle - einfach madig. Und nach Loki konnte man gut einen Deckel drauftun, ohne das Multiversum völlig aufzugeben. Zumindest vorläufig. Ich kann mir schon vorstellen, dass man das nochmal ausgräbt, aber erst mit Abstand.

Zugegebenermaßen ist das jetzt sicher das Doppel-Casting mit dem höchsten Profil - aber selbst wenn man die „nicht ganz-MCU“-Sachen rausnimmt (Mahershala Ali als Cottonmouth in Luke Cage und vielleicht dann doch irgendwann als Blade fällt mir da genauso ein wie Chris Evans als Johnny Storm und Captain America) gab es da ein paar Doppelcastings. Michelle Yeoh ist bei den Ravagers in Guardians of the Galaxy 2, aber nachher in Shang-Chi in einer ganz anderen Rolle; Gemma Chan ist Sersi in Eternals, aber vorher schon Minn-Erva in Captain Marvel. Und bei anderen Rollen hat man dann noch sicherheitshalber Verbindungen hergestellt. Aber ich gestehe da auch ein: RDJ ist da mit einer so sichtbaren Rolle ein anderes Kaliber. Aber wer sagt, dass man da nicht sogar eine Verbindung herstellt und es irgendwie erklärt? Oder genau auf dieser Ähnlichkeit aufbaut? Ich glaub nicht - oder ich hoffe nicht - dass sie das einfach so machen, sondern sich da schon was überlegt haben.

DAS habe ich mir auch gedacht. Dr. Doom hätte auf jeden Fall ein wenig Aufbau verdient, so wie Thanos einst. Da bleibt halt jetzt wenig Zeit, vor allem weil viele Filme vorher ja schon fertig sind. Aber wer weiß, ob Dr. Doom danach weg ist …

Natürlich ist das ein Stunt-Casting. Natürlich hat man hier „auf die Fans gehört“, die RDJ zurück wollten. Aber für mich fühlt es sich wie ein gar nicht so ungeschickter Schachzug angesichts der Situation des MCU an. Man bringt einen Fan-Favorite zurück, rettet damit einen Film, der aufgrund von externen und internen Problemen ins Trudeln geraten ist, und ruiniert den Tod von Iron Man dann doch nicht. Wenn sie es halbwegs plausibel erklären … warum nicht. Es könnte genau das sein, was das MCU jetzt braucht. Und natürlich kann es auch völlig schiefgehen. Was aber klar ist: So einen Hype hat das MCU schon lange nicht mehr erlebt. In der Hinsicht haben sie also vieles richtig gemacht. Jetzt müssen sie nur auch liefern. Und da hoffe ich doch, dass sie diesmal nicht versagen.

4 „Gefällt mir“

Bei uns glühen seit 6 Uhr früh die Server (mehr dazu im Wochenstart) deshalb auch die aktuelle Umfrage zum Top Thema!

The moment Robert Downey Jr. was revealed he will star as Doctor Doom for the upcoming Avengers: Doomsday movie.

https://www.reddit.com/r/interestingasfuck/comments/1edyc8m/the_moment_robert_downey_jr_was_revealed_he_will/

1 „Gefällt mir“

Wobei Evans als Johnny Storm nicht im MCU war und Mahershala Ali (und auch Ebon Moss-Bachrach der jetzt ja auch im Fantastic Four Film mitspielt) im Netflix Universum war(en das ja nur so halb Kanon ist und die anderen eben kleinere Rollen hatten.

Während RDJ das MCU quasi gestartet hat und dessen größter Star war, das ist schon nochmal was anderes.

Aber wie gesagt mal abwarten. Wirds eine Iron Man Variante die zu Doctor Doom geworden ist, wärs ok, alles andere würd ich sehr unangebracht finden.

Mein Hype Level aufs MCU hat sich nicht verändert, werd weiterhin alles auf Disney+ schauen.
Der Hype von den ersten 10 Jahren ist natürlich weg, aber so ein quasi zufällig entstandenes Phänomen kann man halt schwer reproduzieren.

2 „Gefällt mir“