Es ist wohl schon jetzt eines der größten Comebacks des Jahres und mit Sicherheit bereits nach wenigen Stunden eine der erfolgreichsten News auf der SHOCK2 Webseite: Robert Downey Jr. kehrt als Doctor Doom ins MCU zurück! Deshalb stellen wir euch in dieser Woche die Frage: Was haltet ihr von Robert Downey Jr.´s MCU Comeback?
Natürlich freuen wir uns auch auf euere Kommentare und Diskussionen.
Bitte nehmt die Option die am ehesten euch entspricht. Alles weitere Bitte in die Kommentare!
Dazu habe ich keine Meinung / Ist mir komplett egal
Wow, finde ich gut
Super, das könnte den frischen Wind ins MCU bringen, der gerade fehlt
Nein, das wird das MCU auch nicht mehr retten
Die Idee zeigt nur das Marvel gar nichts mehr einfällt
0Teilnehmer
Die Umfrage läuft bis Samstag, 3.8. (22 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!
Meine erste Reaktion ist tatsächlich „Boah, wie langweilig. Nicht mal mehr neue Schauspieler nehmen sie.“
Ich bin ja generell sehr übersättigt mit aufgewärmten Geschichten. Dieses ganze Neuverfilmen, Rebooten, etc. ist mir in Film- und Spielebranche einfach zu viel.
Und wenn dann nicht mal (mit viel Tamtam und Dramatik) ausgeschiedene Schauspieler*innen wirklich weg bleiben, sondern dann andere Charaktere spielen … ich weiß nicht. Mich fadisiert das leider.
Irgendwann sollte mans einfach gut sein lassen.
Vielleicht machen sies dann eh irgendwie ganz gut. Aber zu diesem Zeitpunkt bin ich eher negativ gestimmt.
Soweit ich mich erinnern kann, bist du aber auch kein großer Iron Man Fan oder?
Daher geh ich davon aus das die auch Victor van Doom nicht liegt der ja in den letzten Jahrzehnten nicht nur Bösewicht, sondern auch oftmals ein großartiger Antiheld und sogar eine Zeit lang Iron Man war?
Denke das ist auch schon eine Vorbereitung auf die Trump 2.0 Ära … da werden wir eher wieder mehr schmutzige Antihelden mit golden Herzen und gebrochener Seele sehen als die sauberen Helden!
Ist ein guter Impact jetzt müssen wir halt auch die Geschichten passen. Ich hab die Marvel Kommens Ende der 1990er Jahre auch nicht ausgehalten und dann kamen neue Zeichner und neue Autoren und es gab ganz fantastische Geschichten. Mal abwarten
Ich bin kein großer Fan der Comics Verfilmungen. Ich schau mir die Filme schon an und mag die meisten auch gern, ich bin aber überhaupt nicht bewandert mit der Meta Story und/oder wie die Filme irgendwie verwoben sind.
Wenn Michi im Podcast über die Comics und Filme spricht bin ich erstaunt wie viel Hintergrundwissen er hat, und mit wieviel Leidenschaft er da dran ist.
Klar ich weiß natürlich wer Superman, Batman und Spider-Man usw. ist. Bei diesem Dr. Doom musste ich jetzt aber nachschauen wer das ist.
Okay ich bin ehrlich, mir ist egal ob Downey Jr. nun diesen Bösewicht spielt, hab da keine Meinung dazu.
Nur soviel, ich fand diesen früheren Dr Doom Darsteller auch gut in der Rolle. Der, der den geläuterten Dämon bei der Serie Charmed gespielt hat.
Für mich ist eher relevant ob durch diese Rolle der nächste Sherlock Holmes Film in Gefahr ist. Denn anders als Iron Man oder Marvel generell, liegen mir die beiden Holmes Filme sehr am Herzen, hier warte ich schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet bin ich also ganz klar gegen Downey Jr. als Dr. Doom, sollte das Einfluss auf Sherlock Homes 3 haben.
Hab ich mich auch gefragt, denke aber die sind eher durch das ständige Chaos bei Warner in Gefahr. Für HBO/Max hätte ja auch eine Serie kommen sollen die von RDJ produziert worden wäre. Von der hat man schon lange nix gehört und selbst ehemalige Aushängeschilde wie die neue Batman Serie landen jetzt bei Prime.
Wär echt schade drum. Ich hoffe es dauert nicht ewig bis alle Parteien auf einen Tisch zusammenkommen. Man hat sich beim Indy nach Teil 3 auch viel zu lange Zeit gelassen.
Ich weiß Off Topic aber weißt du ob und wann es mit dem Cumberbatch Holmes weitergeht?
Für mich passt keine Antwort, am ehesten noch „Die Idee zeigt nur das Marvel gar nichts mehr einfällt“.
Wobei das auch viel zu harsch ist. Ich mag das MCU nach wie vor sehr gerne und schau auch alles auf Disney+.
Wie schon im Doomsday Thread geschrieben ist der Hype der ersten 10 Jahre natürlich weg, aber so ein zufälliges Phänomen lässt sich halt schwer reproduzieren und das es so lang so stark war, war ja an sich auch schon eine beachtliche Leistung die es davor so nie gab.
Bzgl RDJ wird sich einfach zeigen müssen was es am Ende wird, wie auch im Thread geschrieben, wirds eine Iron Man Variante die zu Doctor Doom wird passts. Alles andere würd ich sehr schwach und unpassend finden. Denn das MCU waren/sind nicht die Schauspieler alleine, ein RDJ war vor Iron Man auch nicht der der er heute ist.
Ich finde das nimmt dem MCU nur den Impact … damals als Iron Man gestorben ist war das noch so ein „Neeeeeeeeein, wie darf das passieren?!“, aber man war emotional voll drin. Bei jedem weiteren Verlust werd’ ich mir jetzt denken: „Paßt schon kommt eh wieder!“
RDJ ist schon ein guter Schauspieler, aber die Rolle und das Drehbuch werden besser gut, sonst zerstört damit im Nachhinein noch seine Legacy als Iron Man. Jetzt ist er noch eine Legende – wird der Film schlecht werden alle nur sagen: "Er war früher mal besser … "
Aber ich bin bereit mich eines besseren belehren zu lassen und wieder eine richtig gute Story mit einem richtig coolen Doom zu sehen. Impact is gone, aber vielleicht wird’s ja wenigstens wieder richtig gutes Kino!