Avengers: Doomsday

Wie gesagt, dass RDJ eine andere Gewichtung hat, ist mir vollkommen klar. Dennoch sind die Netflix-Serien ja jetzt seit Daredevil scheinbar doch wieder Kanon (was sie ja auch damals ursprünglich waren), und Johnny Storm hat es immerhin in Deadpool & Wolverine geschafft … Aber ja, man kann alles drehen und wenden. Ich hoffe, sie haben eine gute Erklärung. GERADE bei so einer prominenten Doppelbesetzung.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mich echt gespoilert weil ich nicht dachte das es so einen aktuellen Film betrifft und ich dachte ich hab evtl mal was übersehen… zum Glück nix großartiges, aber trotzdem. :sweat_smile:

Und ja die Netflix Serien Geschichte ist sowieso Konfus, aber eben ein ganz anderes Kaliber.

Wie gesagt mal abwarten und schauen wie sie es umsetzen, ich bleib mal skeptisch, so könnens mich maximal positiv überraschen am Ende. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier ist eindeutig der spoiler falsch gesetzt. Mmn gehört alles im Satz geblurt bis auf das was du geblurt hast. Man hat wie @G-Virus schön schreibt, keine Ahnung wie aktuell das ist, und man rechnet nicht damit.

BTW selber gespoilert worden.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab ihn umgesetzt (also den Spoiler). Für mich war logisch, dass mein ursprünglicher Spoiler der eigentliche Spoiler-Inhalt war, aber leider ist es so halt unkenntlich, wann man ihn aufmachen darf. Vielleicht ist es jetzt logischer.

2 „Gefällt mir“

Glaub am besten den Kameo blurren und dafür den Film nicht blurren, so weiß man worums geht und kann draufdrücken wenn man den Film schon gesehen hat.
Umgekehrt leider verwirrend gewesen, zum Glück aber kein essenzieller Spoiler, wär aber trotzdem witzig gewesen das so zu sehen. :sweat_smile:

Edit: kaum schreib ich es hast es eh selbst so gemacht. @Jokus , so sicher besser. :blush:

2 „Gefällt mir“

Zwar nicht sofort ersichtlich, aber Josh Brolin spielt ja auch Thanos und Cable.

Finde es bei RDJ nicht schlimm, wird schon eine passende Erklärung geben.

Das fände ich schrecklich. Victor van Doom hat sich waa besseres verdient als ein crazy Tony Stark zu sein. Das wär eine ziemlich Degradierung dieser Figur

Ich würde auf sowas wetten;

Victor van Domm war ein riesen Fan von IM und wollte seine eigene Rüstung, beim ersten Versuch entstellt er sich sein Gesicht und entwickelt einen großen Hass auf Tony Stark und möchte sich rächen, indem er sich kosmetisch operieren lässt, um wie Tony Stark auszusehen, aber Tony Stark stirbt bekanntermaßen. Daher kann er jetzt niemanden sein Gesicht mehr zeigen, weil er sich komplett zum Trottel machen würde.

so oder so ähnlich, vielleicht ein bisschen weniger zynisch.

1 „Gefällt mir“

Naja es wäre dann ja auch nicht Victor van Doom, sondern Tony Stark aus dem Multiversum. Was dann theoretisch auch die Türen offen halten würde für eine Version von Victor aus der aktuellen Timeline.

Immer noch besser als ohne Erklärung 2 total verschiedene Charaktere vom selben Schauspieler spielen zu lassen. Außer sie entstellen RDJ so das man ihn nicht erkennt, aber dann häts ihn ja auch nicht gebraucht…

Cable war aber im Fox X-Men Universe und nicht im MCU und eben Thanos sah durch CGI ja total anders aus.

1 „Gefällt mir“

Disney/Marvel möchte wohl dringend auf dem leckgeschlagenen MCU-Dampfer das Ruder rumreißen:

• Der bisherige Oberbösewicht des aktuellen Handlungsbogen wird mal eben durch einen populäreren ersetzt.
  • Die Regisseure der letzten erfolgreichen Avengers-Filme werden zurückgeholt.
  • Und als Krönung wird einer der beliebtesten Darsteller aus dem Marvel-Ruhestand zurückgeholt.

Fehlt nur noch, dass Kevin Feige auf die Knie fällt und bettelt „Bitte, bitte, habt uns wieder lieb!!“

Und was soll ich sagen! Ich freu mich drauf RDJ ist einer der besten Schauspieler überhaupt in dieser Generation. Und ich mag auch die Twists des MCU. Man denke nur an die beiden Mandarins :slight_smile: Da gabs schon im Comic ganz andere Sachen, und Marvel kann auch mal etwas reparieren. Find ja spannend, dass viele hier immer alles so endgültig sehen. Hey es sind Comic Geschichten für Kinder :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich fasse (für mich) zusammen: Kein Fisch, kein Fleisch, alles husch-pfusch, wenn es nicht läuft Restart oder Multiversum, aber trotzdem sind alle irgendwie gespannt, ob man nun das MCU wirklich mit Nachbrenner gegen eine 5m Adamantiumwand fährt oder gar in neue Höhen hebt.

Ich bin eher skeptisch, halte das ganze für das letzte Stück einer schon zu 99,99% gerissenen Rettungsleine, finde den Buzz Drumherum aber witzig, wobei ich da weniger Freude der Fans als vielmehr Gaffer bei einem ganz schlimmen Autounfall, bei dem man aber nicht wegschauen kann, vermute.

2 „Gefällt mir“

Über Thanos/Cable hatte ich bei meiner Liste auch nachgedacht, aber rausgenommen, eben genau weil Thanos CGI war (tatsächlich gäbe es schon innerhalb des MCU noch einige Doppelbesetzungen, wenn man CG-Darsteller mitrechnet).

Aber so klar würde ich das Fox-X-Men Universum nicht mehr vom MCU trennen - das wurde weniger klar verworfen, als wir uns das alle vielleicht gedacht hätten, als Fox gekauft wurde. Wir haben jetzt doch schon mehrere Filme und eine Serie im MCU, wo es mehr oder weniger direkte Querverbindungen zum Ex-Fox-Universum gibt. Das Argument „das war im Fox-Universum“ ist nicht ganz so klar ein „das zählt gar nicht“, wie man vielleicht dachte.

Mir ging es da mehr um den Zeitpunkt, zum Zeitpunkt der Doppelbesetzung waren sie noch sehr strikt getrennt.

Unterschied jetzt ist eben das es Marvel selbst im eigenen Universum macht. Was man über Legacy Geschichten dazu bekommt ist ja was anderes (auch wenn mans dann irgendwie einbaut).

Das wäre so wie wenn man Liam Neeson als Count Dooku gecastet hätte und er optisch gleich ausgeschaut hätte wie Qui Gon. Das hätte auch nicht gepasst.

Klar mit dem Multiversum lässt sich viel schön reden, aber einen Hauptdarsteller (!) in mehreren verschiedenen prominenten Rollen innerhalb der selben Reihe… wirkt einfach komisch und fast schon wie ein Hilfeschrei das man unbedingt wieder Publicity braucht und das kenn ich auch von der WWE die über Jahre nur auf Altstars gesetzt und die mit Geld überhäuft hat… nur um den Nachwuchs komplett zu vergessen und am Ende ohne alle dazustehen und erst Recht von vorn anfangen oder alles umwerfen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei, wenn das nur ein böser T.Stark wird, wär das schäbig billig und unwürdig für den Charakter. Da nehm ich jede andere hirnverbrannte Ausrede warum er aussieht wie Tony, oder es wird einfach ignoriert. Ist mir alles lieber als ein „böser Zwilling“.

Als nächstes am Ende…
image

2 „Gefällt mir“

rdj als black panther, wie gut ist das denn :joy:

es wird für mich keine gute erklärung geben, egal obs jetzt als tony stark variante oder einfach schauspieler ausgetauscht sein wird. halte aber zumindest die multiversum story für wahrscheinlicher. mal schauen, ich erwarte mir garnichts mehr vom mcu.

anscheined wird gerade der cast zu Avengers Doomsday vorgestellt, und möglicherweise wird ein neuer trailer gezeigt. zumindest ist das meine vermutung bei folgendem marvel livestream und den namen von schauspielern die auf klappstühlen bis jetzt gezeigt wurden

Chris Hemsworth - Thor
Vanessa Kirby - Sue Storm
Anthony Mackie - Captain America
Sebastian Stan - Winter Soldier
Letitia Wright - Black Panther
Paul Rudd - Ant Man
Wyatt Russel - U.S. Agent
Tenoch Huerta Mejia - Namor
Ebon Moss-Bachrach - The Thing
Simu Liu - Shang-Chi
Florence Pugh - White Widow
Kelsey Grammer - Beast
Lewis Pullman - The Sentry
Danny Ramirez - Falcon
Joseph Quinn - The Human Torch
David Harbour - The Red Russin
Winston Duke - M’Baku
Hannah John-Kamen - Ghost
Tom Hiddleston - Loki
Patrick Stewart - Professor X
Ian McKellen - Magneto
Allen Cumming - Nightcrawler
Rebecca Romijn - Mystique
James Marsden - Cyclops
Channing Tatum - Gambit
Pedro Pascal - Mr Fantastic
Robert Downey Junior - Dr. Doom

https://www.youtube.com/live/Iy7k3aJS0Fw?si=Wg8y47sJtTgR0qBL

1 „Gefällt mir“

Trailer glaub ich nicht - laut den Infos, die man findet, ist das eher ein „Der Film ist jetzt in Produktion“. Viel zeigen könnten sie also noch nicht. Den Cast aber natürlich schon …

ja schon, aber so wie sie das im livestream aufbauen… über stunden hinweg den cast ankündigen ohne etwas anderes zu zeigen wäre schon gemein :wink:

Ich kann mir eher vorstellen, dass einige der Schauspieler kurz ins Bild kommen.

Also auf Instagram gibt es eine kurze version von ein paar sekunden mit dem Avengers Doomsday Logo und Now in Production