Hab Valhalla (wie alle RPG AC‘s) nicht gespielt, Mirage war da eigentlich sehr normal wie immer für ein Ubi/AC Spiel.

Und es muss ja nicht sein das direkt was blinkt und aufleuchtet, aber manche Sachen im Avatar Spiel sind einfach seltsam und irgendwie nicht richtig durchdacht kommt mir vor.

So kann man zB selber einen Marker auf der Map setzen, der dann auch im HUD Kompass eingeblendet wird. (Main) Quests aber zB nicht, die kann man nichtmal selber markieren oder den eigenen Marker drauf setzen.

Dann eben das man oft nur in ein großes Gebiet geschickt wird und dort im Extremfall eine einzelne Person in einem Baum finden muss und oft eben 0 Hilfe hat wo das jetzt genau sein soll.
Vor allem bei den vielen Pflanzen etc ist das oft echt schwierig da was zu erkennen.

Also bisher kommts mir vor wie ein schlechteres unmotiviertes Far Cry. :sweat_smile:

Die sind echt nervig und zum Teil auch richtig unlogisch.

Okay das hört sich nicht so toll an. Ich hoffe das ist nicht zu nervig.
Bin nun raus und die Welt ist Atemberaubend Schön. Wieder mal ein Ubisoft Spiel das einem dazu bringt, mit offenen Mund minutenlang die Umgebung anzuschauen. :star_struck:
Welten bauen können die, unglaublich was die neuen Konsolen leisten…

Ihr macht es mir echt schwer. Zum einen eine atemberaubende Welt zum anderen wohl etwas mühsam zum spielen.
Ich liebe die Ubiformel deswegen wird es mir bestimmt gefallen. Aber auf so eine große Welt habe ich derzeit gar keine richtige Lust. Werde wohl erst bei meinem nächsten Urlaub damit anfangen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

So schlimm ist es nicht, aber es ist eben viel erkunden, jagen, reisen, bissl weniger kämpfen als Far Cry, aber mir taugts.

Story kann man Skippen, also bleib ich dran.

Review ist im Kopf schon fertig, muss es nur noch runtertippen.

Ich erwarte mir eine detailierte Beschreibung und Analyse der geskippten Story :nerd_face:

Himmelsmenschen böse, Widerstand, sammel A, brings nach B, ehre die Ahnen, blablabla…

Die Zusammenfassung hätt ma damit. Aber was ist mit der Analyse? :nerd_face:

herbert prohaska has entered the chat…

Manches gut, manches nicht, aber ich will ja niemanden spoilern.

1 „Gefällt mir“

Kaum kommt „anal“ in einem Wort vor, wird K3nny aktiv. :see_no_evil:

Also nach den ersten paar Stunden überwiegen leider die negativen Eindrücke.

Auf der Haben Seite ist für mich ganz klar die Grafik, oder generell die wunderschöne Avatar Welt. Es geht mir das Herz auf wenn ich durch diese, immer wieder zum Staunen einladende Welt gehe. Überall gibt’s was zu sehen, Flora und Faune über und unter der Wasseroberfläche sind grandios designt. Ganz großes Kino :+1:

Dann wird’s aber schon eng mit positiven Dingen. Was soll der Quatsch mit dem „man muss essen“ ? Rücksetzpunkte aus der Hölle. Wegfindung und auch Lesbarkeit der Welt finde ich extrem schwierig und frustrierend, und wenn dann noch ein zeitlimit obendrauf kommt…puh.

Also gerade bin ich froh keine 80€ dafür ausgegeben zu haben. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich noch viel Zeit in dieses Spiel stecken soll. Keine Ahnung ob sich das noch ändert aber gerade motiviert mich nur die schöne Welt.

4 „Gefällt mir“

Gut Ding braucht Weile!

Das Shock2 Review zu Avatar: Frontiers of Pandora ist da!

9 „Gefällt mir“

Yahtzee trifft das Spiel irgendwie sehr gut:

:sweat_smile:

Leider ja

1 „Gefällt mir“

Habe Gestern mit dem Spiel begonnen.

Bin noch recht am Anfang aber eine erste Meinung erlaube ich mir schon mal.

Mal zum positiven: Rein Optisch ist es schon sehr beeindruckend. Ich glaube noch nie war ein Dschungel optisch so schön animiert. Auch technisch ist es richtig gut und Next gen würdig. Es läuft flüssig, die Weitsicht ist gegeben und das rennen und springen durch den Dschungel ist schon cool.
Auch die Action passt. Bisschen Stealth oder eben alle mittels Bogen ausschalten. Es gibt eine Menge Fähigkeiten zum freispielen und wohl auch verschiedene Mods für die Ausrüstung. Mal sehen was davon nützlich ist.

Dem gegenüber steht aber die Unübersichtlichkeit wenn es darum geht zu den Missionspunkten zu kommen. Der Dschungel sieht toll aus aber vieles ist eben gleich. Es fehlen mir (noch?) die optischen Wegpunkte oder einfach ein besseres an der Hand führen. Ja, manche feiern das freie Erkunden aber wenn ich eine Menge Zeit verschwenden muss nur um erstens einmal die ungefähre Richtung zum nächsten Wegpunkt und dann noch diesen überhaupt zu erreichen weil der Weg so gut versteckt ist, ist es schon mühsam.
Bis jetzt half mir nur das setzen von eigenen Wegpunkten weil diese wenigstens am Kompass im Bildschirm angezeigt werden und so die Richtung angezeigt wird.

Irgendwas fehlt mir hier. Normalerweise sind solche Ubissoftspiele sehr oft genau meins weil ich es liebe die Karte zu erkunden und alles aufzudecken. Hier ist es mir noch nicht ganz der Funke übergesprungen. Ist es die negative Berichterstattung die mich beeinflusst hat? Ist es die Avatar Franchise zur der ich keine großen Bezugspunkte habe? Ist es weil ich um 2 Uhr Früh damit angefangen habe? :laughing: Keine Ahnung.
Ich gebe dem Spiel aber weiterhin noch eine Chance. :wink:

Was aber ganz sicher ist: Optisch ist es extrem gut. Das hat Ubisoft echt gut drauf. :+1:

3 „Gefällt mir“

Deine Negativpunkte waren für mich leider Anlass, das Game zu verkaufen……
Ich habe mich überhaupt nicht zurechtgefunden…ich hoffe, dass es dir besser gehen wird!

Edit: und das „Feature“ Essen zu müssen ging mir einfach nur auf den Sack…

2 „Gefällt mir“

Das Essen ist mir bis jetzt nicht so negativ aufgefallen. Bis jetzt hatte ich immer genug Zeug im Inventar (spiele aber nur auf leicht falls das was in der Hinsicht verändert? :face_with_peeking_eye:)

Mal sehen. Ich bleibe dran und werde berichten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s auch recht schnell zur Seite gelegt. Das Spiel ist viel zu groß um den Spieler ohne Hilfe durch die Map irren zu lassen. Mehr hab ich eh schon weiter oben geschrieben.

Schade um die wunderschöne Welt, ich hoffe die Entwicklung kommen endlich zur Besinnung und bauen wieder kleiner.

2 „Gefällt mir“

Mit der Zeit kommt man mit der Map schon klar, aber ich fand die Kämpfe echt mies und das wird immer schlimmer.

3 „Gefällt mir“

Na das motiviert mich jetzt aber alles enorm. :rofl:

3 „Gefällt mir“